Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Camping Deutschland versus Ausland

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2023

FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von NeuerWind » Mo 21. Aug 2023, 11:38

Was ist besser, FKK Camping im Ausland oder in Deutschland?

Viele fahren offenbar nach Frankreich zum FKK Camping, stundenlang, während der nächste FKK Camping vielleicht 2 Stunden Autostunden entfernt liegt.

Stundenlange Autofahrt, fremde Sprache, ggf andere Währung vs kurze Fahrt, deutsch und gleiche Währung.

Es muß also einen guten Grund geben, im Sommer nach Kroatien, Frankreich oder Spanien zu fahren.

Welcher ist das? Was ist anders, was ist besser im Ausland?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.08.2023
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von Yeti_23 » Mo 21. Aug 2023, 14:23

Eine valide Frage...

Zum Beispiel die "Wettergarantie" in vielen anderen Gegenden. Manchmal (für die, die es mögen) auch die Größe der Plätze.
Für manche vielleicht auch der Aspekt, nicht zu Hause (in Deutschland) zu sein.

 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2023

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von NeuerWind » Mo 21. Aug 2023, 16:47

Ich war in Deutschland auf einigen FKK-Campingplätzen.

Was mir auffiel und was mich gestört hat:

  1. Rentner, wohin man schaut und ein paar Kinder, kein Altersvertreter dazwischen
  2. Sehr alte und teils kaputte Infrastruktur
  3. Sehr spießige Denkweise(Stichwort "Doppelkopfturnier", "Arbeitsdienst")
  4. Man merkt, daß die Eigner die Restgrundstücke bekommen haben, die keiner sonst wollte, mal ist es an einem giftigen See, mal an einem kupferverseuchten See(Zieselmaar), mal an einem Moor voller Insekten
  5. Daher auch weit und breit außerhalb des "Resorts" nichts interessantes, sie sind irgendwo in der Pampa, meist ohne Busanbindung
  6. Kleidung ist oft optional und fast keiner macht FKK

Ist das im Ausland besser? Wenn ja, wo?

Online
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von PHEV » Mo 21. Aug 2023, 17:53

[quote="NeuerWind"]Ich war in Deutschland auf einigen FKK-Campingplätzen.

Was mir auffiel und was mich gestört hat:

  1. Rentner, wohin man schaut und ein paar Kinder, kein Altersvertreter dazwischen
  2. Sehr alte und teils kaputte Infrastruktur
  3. Sehr spießige Denkweise(Stichwort "Doppelkopfturnier", "Arbeitsdienst")
  4. Man merkt, daß die Eigner die Restgrundstücke bekommen haben, die keiner sonst wollte, mal ist es an einem giftigen See, mal an einem kupferverseuchten See(Zieselmaar), mal an einem Moor voller Insekten
  5. Daher auch weit und breit außerhalb des "Resorts" nichts interessantes, sie sind irgendwo in der Pampa, meist ohne Busanbindung
  6. Kleidung ist oft optional und fast keiner macht FKK


Da hast du aber jetzt viel Schwachsinn von dir gegeben.
Arbeitsdienst auf ein FKK Campingplatz ( ja aber nur auf ein Vereinsgelände und das auch nur für Vereinsmitglieder) , den Arbeitsdiens gibt es in fast jeden Verein.
Zieselsmaar ist kein FKK Campingplatz es ist nur ein FKK Badesee, und er ist auch nicht Kupferverseucht.
Aber schön ist das Wasser dennoch nicht. Nur zur Impfung der Verein hatte den See damals übernommen wo das Wasser noch klar war, die braun verfärbung hat sich erst Später eingestellt.
Das Publikum ist auf den FKK Campingplätzen schon gemischt, ja auf ein FKK Vereinsgelände sind meistens ältere. Das ist das Problem wie bei fast jeden Verein die Mitglieder sterben aus, und ie jüngeren möchten sich keinen Verein mehr anschließen.

Wo ich dir zustimmen ist das es auf ein FKK CAMPINGPLATZ viele mit Kleidung gibt, auf dem Rosenfelderstrand ist mir das extrem aufgefallen.
In den Niederlande schaut das ganze noch etwas besser aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von Boddenschieter » Mo 21. Aug 2023, 18:11

NeuerWind hat geschrieben:[*]Rentner, wohin man schaut und ein paar Kinder, kein Altersvertreter dazwischen

kann ich nicht bestätigen

NeuerWind hat geschrieben:[*]Sehr alte und teils kaputte Infrastruktur

kann ich auch nicht bestätigen

NeuerWind hat geschrieben:[*]Sehr spießige Denkweise(Stichwort "Doppelkopfturnier", "Arbeitsdienst")

verwechslung Campinplatz mit FKK-Verein?

NeuerWind hat geschrieben:[*]Man merkt, daß die Eigner die Restgrundstücke bekommen haben, die keiner sonst wollte, mal ist es an einem giftigen See, mal an einem kupferverseuchten See(Zieselmaar), mal an einem Moor voller Insekten

kennst du nur die beiden oder brichst du die beiden Beispiele auf die gesamte FKK-Campingstruktur in D herunter? Wir waren bis vorletzte Woche am Useriner See und da wir das Wasser traumhaft (für einen See - ist halt nicht das Meer).

NeuerWind hat geschrieben:[*]Daher auch weit und breit außerhalb des "Resorts" nichts interessantes, sie sind irgendwo in der Pampa, meist ohne Busanbindung

ist das nicht herrlich? :D
kein Straßenlärm, keine oder schlechte ÖV-Anbindung, mitten in der Natur und man braucht 2 Beine oder mindestens 2 Räder um in die Zivilisation zurück zu kehren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 21. Aug 2023, 18:25

NeuerWind hat geschrieben:Stundenlange Autofahrt, fremde Sprache, ggf andere Währung vs kurze Fahrt, deutsch und gleiche Währung.
Es muß also einen guten Grund geben, im Sommer nach Kroatien, Frankreich oder Spanien zu fahren.

täusche ich mich oder wird in Frankreich, Kroatien, Spanien in Euro bezahlt ebenso wie in Deutschland ? :?

 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von Paloma » Mo 21. Aug 2023, 18:59

Ein Hauptgrund dürfte tatsächlich das Wetter sein. Ich hatte gerade 3 Wochen Urlaub und 3 Wochen Mistwetter, im Hochsommer. Das ist Norddeutschland leider auch eher die Regel als die Ausnahme.

 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2023

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von NeuerWind » Mo 21. Aug 2023, 19:00

Boddenschieter hat geschrieben:kann ich nicht bestätigen

Niemanden interessieren deine Lügen.

PHEV hat geschrieben:Da hast du aber jetzt viel Schwachsinn von dir gegeben.

Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?

täusche ich mich oder wird in Frankreich, Kroatien, Spanien in Euro bezahlt ebenso wie in Deutschland ?

Täusche ich mich oder steht im Titel Ausland?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von Boddenschieter » Mo 21. Aug 2023, 19:13

NeuerWind hat geschrieben:
Boddenschieter hat geschrieben:kann ich nicht bestätigen

Niemanden interessieren deine Lügen.

Jetzt wird das Eis aber ganz dünn mein Lieber. Interessant finde ich, dass du meine Erfahrungen als Lügen hinstellst. Auf die Begründung deiner Argumentation bin ich jetzt aber gespannt.

PHEV hat geschrieben:Da hast du aber jetzt viel Schwachsinn von dir gegeben.

NeuerWind hat geschrieben: Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?

Einmal Freiflug gebucht... :lol:

täusche ich mich oder wird in Frankreich, Kroatien, Spanien in Euro bezahlt ebenso wie in Deutschland ?

NeuerWind hat geschrieben:Täusche ich mich oder steht im Titel Ausland?


das hast du jetzt aber nicht verstanden....

 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2023

Re: FKK Camping Deutschland versus Ausland

Beitrag von NeuerWind » Mo 21. Aug 2023, 23:02

Was ist besser, FKK Camping im Ausland oder in Deutschland?

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste