Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 20:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Hurghada/Ägypten ??

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4863
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Hurghada/Ägypten ??

Beitrag von Hans H. » Mo 9. Feb 2015, 14:40

Solche Internetmeldungen sind sehr mit Vorsicht zu genießen! Solche Internet-Meldungen gab es schon, wenn nur mal irgendwo eine kleine Gruppe nackt gebadet hat und dabei keine Probleme bekommen hat. Das kann dann an derselben Stelle 14 Tage später schon ganz anders aussehen. In einem Fall - soweit ich mich erinnere, im Bereich der Philippinen - gab es eine Weile einen versteckten für FKK genutzten Strand, bis das jemand ins Internet geschrieben hat. Danach kam dort die Polizei (trotz sehr langen Fußwegs mit etwas Kletterei dorthin) und hat die Nacktbader ersteinmal eingesperrt, und dann auch solche, die sie auf einem Bild im Internet identifizieren konnten. Ich würde nicht davon ausgehen, dass so etwas nicht auch bei Hurghada so ablaufen könnte.

Nur wenn der Strand nach außen sichtdicht abgeschirmt ist und das Hotel vor Ort die FKK-Erlaubnis bestätigt, würde ich daran glauben, dass es möglich sein kann. Dennoch werden auch die Leute vom Hotel nicht dafür garantieren können, dass es nicht Ärger mit irgendwelchen Einheimischen, z. B. wenn mal irgendwelches technisches Wartungspersonal im Haus ist, geben kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: FKK in Hurghada/Ägypten ??

Beitrag von micha01 » Mo 9. Feb 2015, 16:45

Hans H. hat geschrieben: In einem Fall - soweit ich mich erinnere, im Bereich der Philippinen - gab es eine Weile einen versteckten für FKK genutzten Strand, bis das jemand ins Internet geschrieben hat. Danach kam dort die Polizei (trotz sehr langen Fußwegs mit etwas Kletterei dorthin) und hat die Nacktbader ersteinmal eingesperrt,


In Ägypten würde ich nicht nackt baden. Auser du willst in den Knast.
Auf den Phls kannst schon an bestimmten stellen nackt baden. es gibt sogar eine kl private Fkk Insel.
Das obere was du da geschrieben hast, halte ich für übertrieben.
Zum einen sind die Pinoys fußfaule Leute und wenn sie dann schon mal nachschauen müssen dann kommen sie mit den Boot. das geht viel einfacher
micha

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK in Hurghada/Ägypten ??

Beitrag von Roger74 » Fr 27. Jan 2017, 22:54

Moin!
Ich komme grade zurück aus Ägypten, und habe es einfach mal riskiert (ohne Fkk-Möglichkeit) meinen Resturlaub zu verbringen, Die Wetteraussichten für die Kanaren waren nicht so gut. ;-)
Trotz eher schlechter Bewertungen habe ich also 9 Tage AI im Hurghada Coral Beach gebucht, und kann demnach bestätigen, daß dieser kleine Abschnitt "Cleopatra Beach" tatsächlich existiert. Der Zugang zum Meer ist eher steinig. Während ich die ersten 2 tage alleine in dem kleinen Arreal lag (ca. 7 Strohhütten, 20 Liegen, mit leichtem Sichtschutzzaun umgeben), kamen dann zu Spitzenzeiten bis zu 7 FKKler dazu. Sofern es das Textile Publikum zugelassen hat (ist ja direkt nebenan, und halt eben doch recht einsehbar (Meerseite der Bucht) wurde auch nackt gebadet. In der Regel haben aber alle darauf geachtet, daß nicht grade direkt nebenan, arabische Familien mit Kindern und kompletter Kleidung ins Wasser gingen, man muss ja nichts herausfordern. Daher gab es auch keine Probleme - wobei es wohl auch aufs Hotelpublikum ankommt.

Zum Hotel;
Ja, es ist sehr alt, allgemein besteht vielerorts Renovierungsbedarf, aber es waren täglich rund 100 Mann im Einsatz um wieder einiges in Schuss zu bringen. Angeblich wurde das Hotel neu übernommen, oder zumindest ein neues Managment eingesetzt. Ob das nun stimmt, oder nicht, man hat jeden Tag Veränderungen gesehen, das wurde von mir wohlwollend aufgenommen. Das personal war immer sehr bemüht, insbesondere wenn man sie mit Respekt behandelt, und hin und wieder ein kleines Dankeschön da lässt.
Mein Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt, Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt - einzig die Pooltücher(zumindest am Strand) waren eher mässig gereinigt und könnten eigentlich mal ersetzt werden.
Da indem Hotel aber eher arabische und Russischsprachige Gäste in den letzten Jahren anwesend waren, erklärt sich der ein oder andere Umstand von selbst.
Publikum: in der ersten Woche ca. 80% umgängliche Ukrainer, Weissrussen und Balten, 13% Araber, eher wenig Westeuropäer. Hotel zu ca. 20% belegt. Bei meiner Abreise änderte sich das ganze, es fielen busseweise Ägypter ein
- an der Stelle stellt sich dann die Frage, ob und wie der FKKabschnitt noch problemlos genutzt werden kann.
Essen war immer in ordnung, oft sogar gut, womit ich nicht gerechnet habe.
Wenn man das Ganze also ins Verhältnis setzt, und Glück mit den anderen Gästen hat, bedenkt, das es nur 4 Sterne hat und alt ist...
397 € für 9 Tage AI bezahlt hat (mit Flug und Zug) war es eine gute Entscheidung dem Hotel eine Chance zu geben. Ich war rundum zufrieden, braungebrannt und erholt aus dem Urlaub zurück. Und das ist eigentlich alles was ich wollte.
Fazit:
Wer also mit eingeschränkten Erwartungen reist, notfalls mit reinem nacktem Sonnenbaden
(nackte Strandspaziergänge fallen da eher aus) zufrieden ist, für den könnte es eine Alternative für den Winterurlaub sein.

Ausschlaggebend war neben dem preis der Wetterbericht - Kanaren sollten zur Reisezeit "nur" 16-19 Grad und Wolken haben - ich hatte 22-28 Grad und meist Sonne, wenn es auch an 2 oder 3 Tagen eher bewölkt und/oder windig war.

Gruß,
Roger

https://pl.vc/1ixe19 Bild
https://pl.vc/1cbv1i Bild
https://pl.vc/1i29sd Bild

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste