Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf Lanzarote

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2009

Re: FKK auf Lanzarote

Beitrag von Udo83 » Fr 27. Mär 2015, 01:20

Hallo Zusammen,
war auch mal wieder auf Lanzarote jetzt im März - soweit ganz schön bis auf den ein oder anderen Regenschauer und auf Grund der wenn ich es richtig mitbekommen habe "Mondfinsternis" teilweise doch sehr starken Flut.
Was mir aufgefallen ist:
Der Famarastrand wird leider nicht wie oft beschrieben im nördlichen Teil von den Nackten bevölkert, sondern war eigentlich komplett textil. In den Dünen ist es zwar keinem aufgefallen, aber selbst da war ich soweit ich es überblicken konnte der Einzige.
Auch an den Papagayostränden wurde eigentlich nur am 4ten also dem einzigen links geFKKt ;)
In Charco del Palo war ich auch ein paar mal, wo es mir auch ganz gut gefallen hat, allerdings hab ich mich etwas über die quasi nicht vorhandenen öffentlichen Toiletten gewundert. Am ersten der Pools ist zwar ein Häuschen mit 2 Türen (ich nehm mal an ein WC) die waren allerdings abgesperrt. Was mich etwas belustigt hat ist ein Minigolfplatz auf Höhe dieses Pools, der scheinbar seit Jahrzehnten dem Verfall überlassen wurde :D
Ich hatte dort wärend der 14 Tage für 10 Tage ein Auto und hab mir mehr oder weniger die ganze Insel mal angesehen. Vorerst hab ich davon erst mal genug, da die Landschaft ja (zwar nicht ganz so schlimm) doch etwas eintönig ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Playas de Papagayo

Beitrag von Phragmites » Di 31. Mär 2015, 09:59

Udo83 hat geschrieben:…Auch an den Papagayostränden wurde eigentlich nur am 4ten also dem einzigen links geFKKt ;)

das ist dann eben so eine Situation, wo man sich fragen muß, gebe ich mich damit zufrieden, als Nacktbader an den hintersten und windigsten Strand abgedrängt zu werden?
Gut, an dem zentralen und überlaufenen eigentlichen Papagayo wird man wohl kaum in Ruhe nackt sein können, da besonders mit britischen Touristen, die von ihrer heimatlichen Rechtslage ausgehen, massive Konflikte zu befürchten sind. Aber daneben gibts noch eine Bucht, die auch von hohen Felswänden geschützt wird. In der hab ich jedenfalls regelmäßig nackt gesonnt und gebadet, nicht demonstrativ in der Mitte, sondern eher an den Seiten, und da waren auch immer eine Handvoll 'Gleichgesinnte'
Nachtrag: Playa de la Cera heißt der

 

Re: FKK auf Lanzarote-charco del palo

Beitrag von rasi » Sa 14. Jan 2017, 15:51

Hallo liebe FKKler.
Grundsätzlich versuchen wir immer nackt zu sonnen und zu baden, und außerhalb vom Strand nackt zu sein finden wir auch ganz toll.
Wir planen für Ende Juni 2 Wochen auf Lanzarote- geht zeitlich wegen unserer Arbeit nicht anders.
Wir kennen die Insel noch nicht, waren aber schon auf Fuerte und GC- Maspalomas. Nach x-mal Valalta, Ulika in Kroatien möchten wir uns mal anders orientieren. Letztes Jahr auf Zakynthos das Hotel Panorama war auch nicht so der Hit, da würden wir definitiv nicht noch mal hinfliegen...
Da wohl auf Lanzarote die Nacktstrände nicht so ausgeprägt sind, wie sagen wir mal der Es Trenc in Malle, sind wir nach einigen Recherchen auf das Dorf charco del palo gestoßen und haben noch Fragen zur Anlage und zu Lanzarote selbst.
Bei den diversen Reiseveranstaltern war aber erst mal pauschal nichts zu bekommen, sprich die Anlage wird dort nicht angeboten. Schließlich sind wir bei Oböna gelandet, wo wir pauschal das App, einen Leihwagen und einen Flug von Leipzig (wir kommen aus Sachsen) angeboten bekommen haben.
Grundsätzlich wollen wir mit selbst recherchiertem Flug und unabhängig davon gebuchten App nicht anfangen, denn mit Flügen von Nürnberg oder gar München mit vielleicht noch 2x umsteigen haben wir keine Lust drauf und die Flugpreise sind auch heftiger als sie beispielsweise Oböna veranschlagt. Liegen wir da erst einmal richtig oder gibts noch andere Alternativen und Anbieter??
Ein Hotel gibts wohl in der Anlage nicht? Ist man als Selbstversorger auch gut aufgehoben?
Wie ist das Wetter dort Anfang Juli? Temperaturen und vor allem wie ist der Wind? Da meine Frau Kontaktlinsen trägt, war für sie der Esquinzo auf Fuerte (auch im Monat Juni) bei dem dort vorherrschenden teilweise extrem starken Wind sehr belastend, wegen dem Sand in den Augen. Ist es üblich, dass keine Klimaanlagen in den Appartments sind, weil es möglicherweise gar nicht so heiß wird, wie beispielsweise in Kroatien oder auf Mallorca??
Gibt es sonst ncoh was zu beachten?
Wir würden uns freuen, wenn wir hier ein paar Antworten auf unsere vielen Fragen erhalten würden. Danke dafür und ein schönes Wochenende!

 
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Unterkünfte in Charco del Palo

Beitrag von Missunde » So 15. Jan 2017, 11:41

Für Charco del Palo kann ich die Unterkünfte bei diesen Anbietern empfehlen:
- http://www.charcodelpalo.com/
- http://www.fincadelmar.eu/
- http://www.lanzarotelanzarote.com/en/lo ... o-del-palo
- http://www.fkk-urlaub.de/FKK_Urlaub_auf ... terkuenfte

Direktflüge nach Lanzarote sollte man am einfachsten direkt bei der Fluggesellschaft buchen.
Außerdem empfehle ich einen Mietwagen, da das Angebot in Geschäften und in den Restaurants in Charco del Palo sehr begrenzt ist.
Besser ist es, in Guatiza (ca. 3km über Feldweg) oder Mala (ca. 3km über Strasse) oder Arrietta (ca. 6 km) einzukaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK auf Lanzarote

Beitrag von skyfire » So 15. Jan 2017, 11:59

Was das Klima angeht ist Lanzarote durchaus mit Fuerteventura zu vergleichen, allerdings nicht ganz so windig (liegt da etwas "günstiger" - Fuerteventura hat den Namen nicht zu unrecht - Lanzarote liegt mehr "gerade" in west-ost-Richtung).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK auf Lanzarote

Beitrag von Hans H. » Mo 16. Jan 2017, 21:01

skyfire hat geschrieben:Was das Klima angeht ist Lanzarote durchaus mit Fuerteventura zu vergleichen, allerdings nicht ganz so windig (liegt da etwas "günstiger" - Fuerteventura hat den Namen nicht zu unrecht - Lanzarote liegt mehr "gerade" in west-ost-Richtung).
Fuerteventura heißt wörtlich übersetzt: "Großes Glück". Was das mit dem zuvor Geschriebenen zu tun hat, kann ich nicht erkennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK auf Lanzarote

Beitrag von skyfire » Di 17. Jan 2017, 09:21

...ähem, nein. Entweder ist dein Spanisch eingerostet, oder... keine Ahnung.
Fuerteventura ist die "stark windige".
Und das zu recht.

 

Re: FKK auf Lanzarote

Beitrag von hwk » Di 17. Jan 2017, 09:28

"Großes oder starkes Glück" stimmt.
Wind heißt viento!

 

Re: FKK auf Lanzarote

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 17. Jan 2017, 11:29

skyfire hat geschrieben:...ähem, nein. Entweder ist dein Spanisch eingerostet, oder... keine Ahnung.

Keine Ahnung - ja.
Guxtu hier: ventura
und hier: Wind

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK auf Lanzarote

Beitrag von Hans H. » Di 17. Jan 2017, 20:04

skyfire hat geschrieben:Entweder ist dein Spanisch eingerostet, oder... .

Si no hablas esta maravillosa lengua español, no deberías juzgar los conocimientos del español de otros.
"ninguna idea": íEso es la verdad! Pero, fuerteventura es verdaderamente una isla ventosa.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste