Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von ad peter » Di 14. Nov 2023, 19:41

Stephan hat geschrieben:...
Valalta kenn ich nicht. Mittelmeer ist nicht so meins, wenig bis gar kein Sandstrand, oder aufgeschüttet. Wellen sind auch erher, so öhm, minimal.
Sandstrände gibs am Mittelmeer viel. Am italienischen "Ufer" von Adria, Korsika Ostküste, Spanien gibt es viele Sandstrände, Auch griechische Inseln haben Sandstrände. Ideal für kleine und große Kinder und darüber. Auch Cape d'adge hat einen Sandstrand, nur nicht ganz am Ende gehen mit den Zwergen.

@Stephan: Was den Wellen betrifft, solltest Du selber im Herbst nach Nazaré in Portugal fahren, Wellen von 15 m aufwärts sind da anzutreffen.

 
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von Grüezi21 » Do 7. Dez 2023, 14:51

Stephan hat geschrieben:Im CHM sind im September auch immer noch Familien mit kleineren Kindern anzutreffen, wenn auch wenig. Wobei ich da auch nicht soooo drauf achte, wer wann am Strand ist. Bin alleinstehend, ohne Familie. Ein übermaß an Kleinkindern wäre mir aber sicherlich aufgefallen.



Vielen Dank Stephan für Deine wertvolle Rückmelding!

 
Beiträge: 77
Registriert: 30.06.2023
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 37

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von BOBI » Di 9. Jan 2024, 12:48

Auch ich sage danke für die wertvollen Tipps weil wir vor der gleichen frage standen.
Liebe Grüße an alle

 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2024
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von SunglasesAtFKK » Mi 24. Jan 2024, 13:11

Ich hänge mich hier mal als Mitleser dran, uns beschäftigt gerade genau dieselbe Frage bzgl. Ballast mit Kindern im Vorschulalter. Meine Frau möchte nicht in den Sommerferien, da es evtl. zu heiß sein könnte dort, deshalb hatten wir mal Anfang Juni über die Feier- und Brückentage ins Auge gefasst. Wir würden allerdings auch mit dem Camper fahren, können also auch nicht buchen, sondern müssen auf gut Glück anreisen. Reservierungen gibt es ja nur für die Mobilhomes.
Hat jemand Erfahrung zur Auslastung generell Anfang Juni und im speziellen wie viele andere Familie da sind? Ich wäre nicht böse drum, wenn unsere zwei nicht nur von Papa und Mama bespaßt werden wollen, sondern Anschluss finden.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von c+d » Do 25. Jan 2024, 08:52

Hallo,

richtig voll ist es i.d.R. erst ab Ende Juni, wenn überall in Europa Schulferien sind. 2022 war es brechend voll mit 3 Tage Warte - Stau vor dem Tor, 2023 wieder normal voll ohne Stau. Anfang Juni ist das überwiegend ein Rentner - Treff - Kinder sind bis Ende Juni eher selten, aber dafür dann ab Ende Juni umso mehr.
Im Normalfall bekommt man eigentlich immer irgendwo einen Stellplatz - man muss halt suchen (Fahrrad oder E-Roller mitbringen).
Bedenke: Anfang Juni ist die Adria aber noch ganz schön kalt. Richtig warm wird das Wasser erst Ende Juni/ Anfang Juli. Anfang August hat das Wasser 26 - 28 Grad.

 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2024
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von SunglasesAtFKK » Do 25. Jan 2024, 10:01

Danke für die Antwort. Ins Meer müssen wir gar nicht unbedingt, ich bin schon froh, wenn unsere zwei an den Pools irgendwo Anschluss finden. Ich hatte gehofft, dass durch die Pfingstferien bzw Fronleichnam da mehr los ist. Könnt ihr beziffern wie viele Kinder im Alter bis 7 dort sind in der Zeit?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von PundV » Do 25. Jan 2024, 12:34

c+d hat geschrieben:Hallo,

richtig voll ist es i.d.R. erst ab Ende Juni, wenn überall in Europa Schulferien sind. 2022 war es brechend voll mit 3 Tage Warte - Stau vor dem Tor, 2023 wieder normal voll ohne Stau. Anfang Juni ist das überwiegend ein Rentner - Treff - Kinder sind bis Ende Juni eher selten, aber dafür dann ab Ende Juni umso mehr.
Im Normalfall bekommt man eigentlich immer irgendwo einen Stellplatz - man muss halt suchen (Fahrrad oder E-Roller mitbringen).
Bedenke: Anfang Juni ist die Adria aber noch ganz schön kalt. Richtig warm wird das Wasser erst Ende Juni/ Anfang Juli. Anfang August hat das Wasser 26 - 28 Grad.


Die beste Zeit für Valalta (oder Mittelmeer insgesamt) ist September. Es ist dann billiger, nicht so voll, und nicht so heiß. Manchmal gehen die Schulferien, wenn sie spät sind, in den September hinein. (Selbst wenn sie früh sind, sind die Herbstferien zu spät für Kroatien; dann passt Spanien oder Montenegro.)

So groß ist das Gelände nicht; man kommt, auch mit Kindern, durchaus ohne Fahrrad bzw. e-Roller aus.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von PundV » Do 25. Jan 2024, 12:43

SunglasesAtFKK hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ins Meer müssen wir gar nicht unbedingt, ich bin schon froh, wenn unsere zwei an den Pools irgendwo Anschluss finden. Ich hatte gehofft, dass durch die Pfingstferien bzw Fronleichnam da mehr los ist. Könnt ihr beziffern wie viele Kinder im Alter bis 7 dort sind in der Zeit?


Die meisten Länder haben nur ein langes Wochenende für Pfingsten, und alle nur einen Brückentag für Fronleichnam (wenn überhaupt ein Feiertag ist). Es lohnt sich nicht, in der Zeit nach Kroatien zu fahren.

Die Pools sind mit Meerwasser befüllt und nicht beheizt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von ad peter » Do 25. Jan 2024, 13:59

PundV hat geschrieben:
SunglasesAtFKK hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ins Meer müssen wir gar nicht unbedingt, ich bin schon froh, wenn unsere zwei an den Pools irgendwo Anschluss finden. Ich hatte gehofft, dass durch die Pfingstferien bzw Fronleichnam da mehr los ist. Könnt ihr beziffern wie viele Kinder im Alter bis 7 dort sind in der Zeit?


Die meisten Länder haben nur ein langes Wochenende für Pfingsten, und alle nur einen Brückentag für Fronleichnam (wenn überhaupt ein Feiertag ist). Es lohnt sich nicht, in der Zeit nach Kroatien zu fahren.
Die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg haben 2 Wochen Pfingstferien und da sind von da aus gerne mal Familien auf Istrien und anderswo im Urlaub.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste