Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

DFK vs IFN

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: DFK vs IFN

Beitrag von Kartunger » So 25. Feb 2024, 23:44

nonudo hat geschrieben:
Tatsächlich haben wir mehrfach folgendes erlebt:

Zahlreiche Anlagen, speziell in Frankreich, akzeptieren, wenn Sie einen Ausweis verlangen, keinen DFK Ausweis ohne Nachweis der Mitgliedschaft in einem örtlichen Verein.

Die sind alle zwischenzeitlich auch dahinter gekommen, dass sich den Ausweis beim DFK jeder besorgen kann, der dafür bezahlt und das sind eben leider teilweise auch Leute, die überhaupt nichts mit FKK am Hut haben, sondern sich den Zugang zu bestimmten Anlagen aus ganz anderen Gründen verschaffen wollen. Gut, dass das überwiegend gar nicht funktioniert.


Wir (Paar/Familie) hatten dieses Problem noch nie obwohl wir jahrelang in Frankreich im Camping-Urlaub waren, zuletzt 2019. Ganz früher konnte man am Campingplatz einen Ausweis kaufen - also auch keine Kontrolle sondern nur Unterstützung des Verbandes oder Abzocke, je nach Einstellung. Wir waren immer in kommerziellen Anlagen - keine französischen Vereinsgelände. Mit Ausweis gibt es oftmals einen Rabatt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2022
Wohnort: Kleve, Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: DFK vs IFN

Beitrag von Sunfriends » Mo 26. Feb 2024, 11:48

Wir sind ja Vielreisende und fahren hauptsächlich Vereinsgelände in Deutschland und Umgebung an. Viele Vereine lassen einen ohne Ausweis garnicht auf ihr Gelände. Andere lassen zwar jeden rein, gewähren aber denen mit Ausweis Rabatt. 14 Tage Rosenfelder Strand z. B., hat man schon mehr als den Mitgliedsbeitrag bei DFK gespart.
Da wir jetzt Mitglieder bei der FSG Osnabrück werden, ist eine Mitgliedschaft bei DFK nicht mehr erforderlich. Wir werden deshalb voraussichtlich Mitglied bei GNG werden, um diesen Verein und seine Idee zu unterstützen.

Sonnige Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: DFK vs IFN

Beitrag von ad peter » Mo 26. Feb 2024, 15:10

ad peter hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:... einen dieser beiden Ausweise ...
Ich glaube, es gibt nur einen Ausweis. Der gilt sowohl für DFK und auch für INF. Ich bin Mitglied beim DFK, und bin somit automatisch auch Mitglied im INF.

Ich muss leider mich korrigieren. Ich bin nämlich Mitglied nur im DFK und in keinem der Vereine. Die werden doch ihre eigene Ausweise gedruckt haben. Sorry!


nonudo hat geschrieben:Ich hatte ganz früher auch mal einen DFK-Ausweis mit einer direkten Mitgliedschaft dort, ohne Mitglied in einem örtlichen FKK-Verein zu sein.
···
Zahlreiche Anlagen, speziell in Frankreich, akzeptieren, wenn Sie einen Ausweis verlangen, keinen DFK Ausweis ohne Nachweis der Mitgliedschaft in einem örtlichen Verein.

Die sind alle zwischenzeitlich auch dahinter gekommen, dass sich den Ausweis beim DFK jeder besorgen kann, der dafür bezahlt und das sind eben leider teilweise auch Leute, die überhaupt nichts mit FKK am Hut haben, sondern sich den Zugang zu bestimmten Anlagen aus ganz anderen Gründen verschaffen wollen. Gut, dass das überwiegend gar nicht funktioniert.
Valalta ist auch ein Beispiel. Sie anerkennen keine FKK- bzw. DFK- oder INF/FNI-Ausweise. Sie geben eine Loyalitätskarte (loyality card) raus, die man erst nach dem 3. Besuch (vorher einen vorläufigen) hintereinander bekommt.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste