Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sind wir Außenseiter?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Sind wir Außenseiter?

Beitrag von HeartWings » Mi 25. Jun 2025, 06:35

Hallo naggedais,

Ist es nicht grausam, wenn man echten FKK Urlaub machen möchte und wie Außenseiter ein Platz oder Ort suchen muss, um das natürlichste zu genießen?

Wir finden es schade, daß es immer wieder welche geben wird, die was gegen FKK oder Naturismus haben werden.
Daher sin wr sind froh, daß wir unsere Kinder "frei" erzogen haben, wo jeder für sich selbst entscheiden konnte, ob man mit oder ohne Klamotten sein kann.

Re: Sind wir Außenseiter?

Beitrag von Die Nackten » Mi 25. Jun 2025, 06:41

Ob wir Außenseiter sind oder nicht, können wir nicht genau sagen. Aber ja, es ist nicht immer einfach, da habt ihr vollkommen recht.
Menschen mit Profilneurose sind sowieso arm dran, denen kann man nicht mehr helfen. Egal was man macht: Sie finden immer was zum Nörgeln.
Großes Lob an eure Erziehungsmethode. Wenn eure Kinder groß sind, werden sie vieles einfacher haben im Leben.
Alles richtig gemacht!

Beitrag von Axel-Christian72 » Mo 30. Jun 2025, 05:42

Ich war schon immer ein Außenseiter. :-)

Beitrag von Nudus Excitatus » Di 1. Jul 2025, 00:22

Ich fühle mich nicht als Außenseiter, vielleicht in der Minderheit, aber das hindert mich nicht "echten" FKK-Urlaub zu machen. Ob FKK oder nicht, muss ich doch immer mir ein Platz suchen, der zu mir passt.

Beitrag von Konrad R. » Di 1. Jul 2025, 10:23

Wir sind keine Außenseiter, sondern eine Minderheit, deren Ansinnen nicht überall Zustimmung findet.

Beitrag von Axel-Christian72 » Di 1. Jul 2025, 11:45

Konrad R. hat geschrieben:Wir sind keine Außenseiter, sondern eine Minderheit, deren Ansinnen nicht überall Zustimmung findet.

Ein Robert Habeck Zitat ?

Ich frage für einen Freund

Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von BerlinGlobal » Mi 2. Jul 2025, 11:10

Ich stimme dem obigen Beitrag zu. Wir sind keine Außenseiter, aber wir sind eine Minderheit, die nicht wächst. Wir müssen die FKK-orte, die es gibt, einfach genießen, solange sie legal sind. Wir bringen unsere Kinder manchmal mit und haben einige Freunde dazu gebracht, sich der Minderheit anzuschließen. Wir tun also, was wir können! ;)

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 3. Jul 2025, 00:52

Ich fühle mich auch nicht als Außenseiter wenn ich nackt bin, oder mich
als Naturist oute, denn ich bin ja trotzdem in eine Gruppe integriert, auch wenn sie
in der Gesellschaft eine Minderheit darstellt und manchmal etwas argwöhnisch beäugt wird.

Auf anderen Gebieten bin ich aber definitiv Außenseiter und das gefällt mir.

Beitrag von Zotti » Do 3. Jul 2025, 05:05

Als Außenseiter würde ich es nicht sehen. Eher wie es die Vorredner schon sagt einr Minderheit.
Ihr habt aber als Paar /Familie noch den Vorteil überall wo es erlaubt ist auch hinzukönnen.
Als allein Reisender Mann wird es schon schwieriger einen FKK Campingplatz zu finden.
Also genießt es so lange es noch legal geht.

Gruß Zotti

Beitrag von Diver » Do 3. Jul 2025, 21:12

Ich bin kein bekennender Nudist, deshalb kann ich die Situation in diesen Vereinen nicht beurteilen. Betrachtet man die Entwicklung der letzen Jahre dann wird klar, dass an den FKK Stränden hier in NRW überwiegend ältere Männer, einige ältere Paare, wenige Frauen und praktisch keine Familien mit Kindern sind. In Unistädten sind noch ein paar Studenten zu finden.
Die Textilstrände nehmen nicht nur gefühlt mehr als 95% der Fläche ein sondern werden auch von den interessanten Zielgruppen frequentiert Junge Familien und junge Erwachsene mit denen man langfristig Umsatz machen kann.
Als neutraler Beobachter, dem es egal ist ob mit oder ohne würde ich sagen, dass sich die "Nackerten" in den vergangen Jahren von einer Minderheit zu einer unbedeutenden Minderheit entwickelt haben. Hält der Trend so an, wovon ausgehe werden sie zu einer wirtschaftlich bedeutungslosen Minderheit.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub