Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

La Jenny

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

La Jenny

Beitrag von MarcusCologne » Fr 10. Okt 2025, 17:31

Wie sind eure Erfahrungen mit La Jenny? Ich war 2009 dort und jetzt 2025 wieder. Der Besitzer hat gewechselt. Die Chalets entsprechen jetzt Hotelstandard und nicht mehr FKK-Verein Standard wie 2009. Auch die Veranstaltungen haben sich geändert. Früher war es eher eine FKK-Aktivität mit einem Motto, das jeden Abend stattfand. Jetzt gibt es nur noch entspannte Live-Musik. Der Pool ist derselbe. Der Supermarkt ist jetzt viel größer. Der Strand ist immer noch von ausgezeichneter Qualität. Aber... früher trugen nur die jungen Frauen zwischen 16 und 20 Badehöschen. Jetzt haben die Frauen von 12 bis 29 Höschen und Bikini an oder gleich einen Badeanzug. Und die Jungs tragen Shorts, wenn sie Teenager oder in ihren Zwanzigern sind. 2009 trug kein Mann oder Junge Shorts. Ich weiß nicht, was mit dieser jungen Generation los ist? Bitte schreibt Eure Erfahrungen. Alles in allem ist La Jenny ein Top-Erlebnis. Aber wenn die jüngere Generation dazu neigt, clothing optional zu sein, könnte das zum Problem werden.

Re: La Jenny

Beitrag von radarin » Fr 10. Okt 2025, 22:52

Es scheint sich wohl 'Naturistenresidenz' zu nennen. Dann halte ich Textilien nicht für angebracht.

Beitrag von Fenrir » Fr 10. Okt 2025, 23:33

Ja dann lieber FKK-Pflicht und schon sind irgendwelche Gruppenzwänge wenn "die anderen" Badeklamotten tragen pasé.

Beitrag von MarcusCologne » Sa 11. Okt 2025, 10:15

Genau das wäre die Lösung, am Pool ist FKK Pflicht und es gibt auch eine Höschen Polizei. Das sollten die auch am Strand machen.

Beitrag von Amadeus » So 12. Okt 2025, 16:17

Das kann ich nur bestätigen.Wir waren in Euronat.Das gleiche,viele junge Leute mit Bikini und langen Badeshorts bis zu den Knien.
Das ist schon asozial und diese Leute sollten ein Textilplatz aufsuchen. :mrgreen:

Beitrag von keksekeksekekse » Mo 13. Okt 2025, 19:27

Ich stimme euch da allen zu, aber würde es nicht mehr Sinn machen den Betreiber anzuschreiben oder anzurufen und eure Beschwerde vorzutragen? Meines Wissens unterschreibt man in La Jenny immer noch die Naturistencharta, und da steht auch klar drin dass Badebekleidung im Dorf und am Strand nichts verloren hat.

Da es an der Atlantikküste keine privaten Strände gibt, und insbesondere der La Jenny Strand noch nicht mal einen zum Dorf gehörigen Zugang hat, kann man dort auch keine Vorschriften durchsetzen. Aber dass das Personal auch mal Leute anspricht die da was nicht verstanden haben und trotzdem im Dorf nächtigen wäre definitiv nicht falsch. Die gefühlte Realität heute ist, dass zum Teil auch Leute in La Jenny eine Unterkunft buchen, die zum Beispiel nur zum Surfen kommen und mit FKK nix am Hut haben. Und diese Entwicklung will ich nicht wirklich weiter denken.

Beitrag von MarcusCologne » Mo 13. Okt 2025, 19:44

Ja stimmt, habe ich auch schon dran gedacht. Also alle Gäste von La Jenny sollten eine mail schreiben an info@lajenny.fr bei Euronat dann wohl analog. War es in Arnaoutchot auch so? Hat da jemand Erfahrung? In Montalivet ist auf dem Strand Nackt-Pflicht und da kontrolliert wohl auch jemand, und das klappt wohl, weiß ich von Bekannten.

Zurück zu FKK Urlaub