Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Friedjof » Di 8. Sep 2015, 14:50

Der Haken ist doch der, dass das Hausrecht nur bei geschlossenen, speziellen FKK-Anlagen wahrgenommen und Nacktheit vom Betreiber durchgesetzt werden kann. An heimischen Seen und Flüssen haben sich oft FKK-Bereiche etabliert und sind als solche, teils sogar von der Gemeinde/Kommune als solche ausgeschildert ("Ab hier FKK"). Derartige Hinweise sind für die Gäste aber keinesfalls verpflichtend. Ein derartiges Schild besagt lediglich, dass ich hier nackt sein darf bzw. Textilgäste die Nacktheit anderer nicht Anlass für eine Beschwerde nehmen können. Ansonsten würden ja an vielen Stränden Textilwanderer an ein Fortkommen gehindert.

Aber FKKpaar-BaWü verstehe ich schon. Von Betreibern reiner FKK-Anlagen würde ich erwarten, dass sie Nacktheit bei entsprechender Witterung auch durchsetzen. Wer aber will sich schon seine Kundschaft vergraulen?

 

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Nacktpaar » Mi 9. Sep 2015, 17:11

Es ist uns auch immer wieder ein Rätsel warum so viele Textiler auf FKK Plätzen sind. Oder ganz "desinteressiert" an den FKK Stränden spazieren gehen.Das ist doch reinster Fleischbeschau.
Die Männer wollen nackte Frauen sehen und die Frauen gehen mit aus purer Neugierde.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von c+d » Mi 9. Sep 2015, 17:25

Hier liegt wohl ein großer Irrtum vor !
Clothing optional wird durchaus meistens nicht wirklich geduldet - in Valalta gibt es z.B. einen Wachdienst, der Textiler am Strand und an der Marina unmißverständlich und ultimativ auffordert, sich entweder sofort auszuziehen oder hier zu verschwinden !

Da bleibt nur folgende Lösung:
Irgendwo ein Hotel buchen und an einer der tausenden Badestellen in Kroatien einfach so zu baden, wie man es für richtig hält. Von den vielen nicht zu Hotelanlagen oder Campingplätzen gehörenden Badestellen entlang der Küstenstraße gibt es sehr viele, wo clothing optional täglich "gelebt" wird.

Aber eine richtige FKK - Anlage ist und bleibt für die textilfreien Gäste - alles andere ist nicht erwünscht ! Anderslautende Tipps sind kontraproduktiv !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Aria » Mi 9. Sep 2015, 18:02

Nacktpaar hat geschrieben:Es ist uns auch immer wieder ein Rätsel warum so viele Textiler auf FKK Plätzen sind. Oder ganz "desinteressiert" an den FKK Stränden spazieren gehen. Das ist doch reinster Fleischbeschau. Die Männer wollen nackte Frauen sehen und die Frauen gehen mit aus purer Neugierde.
Na und? Es sind vor allem die älteren Semester, die das praktizieren - die jungen meiden FKK-Strände, auch weil sie genug nackte Haut im Internet sehen können.

Ich bin für Clothing Optional, denn das entspricht voll meinem Motto: Leben und leben lassen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 10. Sep 2015, 00:54

@c+d
das kann böse enden in Kroatien.... das würde ich lassen !

Aber ansonsten stimmt es, auf vielen FKK Anlagen sind viele Textiler. Das kann ich und meine Eltern bestätigen. Und auch andere die nach Koversada usw. gehen...
Sowas DARF man nicht runter reden, sorry !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Silba

Beitrag von Phragmites » Mi 25. Nov 2015, 10:23

ich war mal auf der Insel Silba Nähe Zadar, ist aber schon etwas her. Dort ging CO problemlos abseits der Siedlung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Nathan » Do 26. Nov 2015, 12:48

Wer sich barbusig am Pool oder Strand sonnen möchte der braucht nicht nach Fkk-Anlagen zu suchen, das geht in Frankreich und Kroatien fast überall. Reine Fkk -Anlagen sollten auch nackt besucht werden. Alternativ könnte man "Clothing Optional" auf Textilplätzen, Thermen und Textilstränden einführen, bin gespannt über die toleranzbereitschaft der Klientel dort.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 27. Nov 2015, 02:03

Ich sehe darin nur einen Markt für Leute die gerne Spannen und sich dabei dann nun nicht mal mehr ausziehen müssen :lol:
Bin gespannt wie sich das Verhältnis der Textiler auf den FKK Plätzen in Kroatien so weiter entwickelt.

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Taunus Camper » Fr 27. Nov 2015, 21:52

Also ich denke die wirklichen FKK Anlagen sind eh bald nur noch 2 Hände voll , wenn überhaupt , hier sollte dann FKK konsequent durchgesetzt werden , Ulika ist hier wirklich Vorreiter , FKK überall erlaubt.... in anderen Anlagern sieht es da schon anders aus Fkk Anlage ja ... aber bitte nicht in der rezeption ... im Supermarkt .... im Restaurant.....super dann braucht man bald nicht mehr auf so eine anlage zu fahren wenn man stänig in und aus der Hose hüpfen muss :-).... deshalb wenn FKK Konsequent nacktz ansonsten bitte auf eine Textil Anlage , was ja sowieso 95 % der Anlagen sind....
Grüße aus dem Taunus

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Sa 28. Nov 2015, 03:18

Taunus Camper hat geschrieben:Also ich denke die wirklichen FKK Anlagen sind eh bald nur noch 2 Hände voll , wenn überhaupt , hier sollte dann FKK konsequent durchgesetzt werden , Ulika ist hier wirklich Vorreiter , FKK überall erlaubt.... in anderen Anlagern sieht es da schon anders aus Fkk Anlage ja ... aber bitte nicht in der rezeption ... im Supermarkt .... im Restaurant.....super dann braucht man bald nicht mehr auf so eine anlage zu fahren wenn man stänig in und aus der Hose hüpfen muss :-).... deshalb wenn FKK Konsequent nacktz ansonsten bitte auf eine Textil Anlage , was ja sowieso 95 % der Anlagen sind....
Grüße aus dem Taunus


Naja zu dem Thema FKK im Supermarkt und Rezeption hatte ich ja schon meine Meinung gesagt. Und da gehen die Meinungen auch auseinander und eine Diskussion führt zu keinem Ende :)

Ansonsten gebe ich dir/euch vollkommen Recht. Bald wird leider nicht mehr viel davon übrig sein. Und die Zahl der Textiler auf den FKK Plätzen nimmt leider immer mehr zu, wenn man sich in den entsprechenden Facebook Gruppen der Anlagen umhört.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste