Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Aria » Di 1. Dez 2015, 13:23

riedfritz hat geschrieben:Der Mehrumsatz bestätigte aus kaufmännischer aber nicht aus FKK-ler-Sicht die Richtigkeit der Entscheidung, evtl. auch über eine Verlängerung der Saison in kühlere Urlaubszeiten!
Ja, auch die Kroaten können rechnen. Und sind scharf aus Zuschüsse aus der Staatskasse, die sie nur für Textilplätze bekommen. Darauf habe ich bereits in einem anderen Thread hingewiesen – siehe hier: viewtopic.php?p=12343#p12343

 

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Friedjof » Di 1. Dez 2015, 14:24

riedfritz hat geschrieben:Könnte es sein, daß man der Meinung war, dadurch noch mehr Gäste auf die FKK_Anlagen zu locken, die sich dann aber nicht von den FKK-lern vom nackten Aufenthalt überzeugen ließen, sondern weiter angezogen rumliefen? Der Mehrumsatz bestätigte aus kaufmännischer aber nicht aus FKK-ler-Sicht die Richtigkeit der Entscheidung, evtl. auch über eine Verlängerung der Saison in kühlere Urlaubszeiten!

Ganz genau so ist es. Es wäre vollkommen blauäugig zu hoffen, dass Campingplatz- und Ferienhausanlagenbetreiber aus Idealismus auf Umsatz verzichten. Es ist doch überall so auf der Welt: Geld regiert die Welt, bestimmt aber nicht die Nackten. jeder FKK-Anlagenbetreiber ist in erster Linie Kaufmann. Und wenn die Nackten ausbleiben, die Textiler aber kommen, sollte klar sein was passiert. Was bleibt sind ein paar große und ungemütliche FKK-Masselnager als eine Art Nischenprodukte.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von norbert » Mi 2. Dez 2015, 18:13

Friedjof hat geschrieben:...ungemütliche FKK-Masselnager ...


Das wollen wir alle nicht haben :lol:


Sorry, aber der Vertipper ist lustich. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 2. Dez 2015, 18:52

Nathan hat geschrieben:…wenn schon Clothing Optional, dann nur in Textilbereichen.

Quatsch, auch in ’Fkk‛-Bereichen ist Clothing optional, wenn die Witterung es erzwingt; was sogar an Kroatiens Küste möglich ist

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Nathan » Mi 2. Dez 2015, 19:19

@Igelchen

"Clothing Optional" meint eigentlich nicht das Tragen von wärmender Kleidung bei kalter Witterung, aber toll dass dir etwas zum Thema eingefallen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 2. Dez 2015, 20:18

Nathan hat geschrieben:… wenn schon Clothing Optional, dann nur in Textilbereichen.

@Nathan, dann noch viel Erfolg beim Durchsetzen dieser deiner Forderung :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Re:

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 3. Dez 2015, 04:23

Fkk-Igel hat geschrieben:
Nathan hat geschrieben:…wenn schon Clothing Optional, dann nur in Textilbereichen.

Quatsch, auch in ’Fkk‛-Bereichen ist Clothing optional, wenn die Witterung es erzwingt; was sogar an Kroatiens Küste möglich ist


Davon spricht hier glaube ich niemand, da das selbstverständlich ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Marktplatz » Do 4. Jun 2020, 13:27

micha266 hat geschrieben:Hi! Wir planen fürs nächste Jahr einen gemeinsam Urlaub mit Freunden, die keine Naturisten sind, aber unsere Vorliebe voll respektieren.


Auch wenn der Thread schon 5 Jahre alt ist, so frage ich auch nochmal nach. Vielleicht kann micha266 mir ja sogar selbst eine Antwort geben.

Ich fahre am Wochenende mit meiner Freundin für knapp 2 Wochen nach Kroatien und wir sind von Split bis Krk unterwegs. Da meine Freundin sich leider nicht vor anderen Ausziehen möchte, suche ich natürlich nach Stränden, an denen beides möglich ist. Natürlich wollen wir nicht die reinen FKK-Strände mit ihrem Bikini "belästigen".

Jetzt lese ich oft, dass an vielen Stränden einfach nackt gesonnt und gebadet werden kann und es, falls es dort nicht gewünscht wird, darauf mit einem Schild hingewiesen wird. Aber wie hoch ist der Anteil der Strände, an denen es nicht erlaubt ist nackt zu sein? Worauf muss man achten?

Ich möchte einfach super gerne an möglichst jedem Strand nackt sein, wie ich es auch auf Menorca war. Mir ist es auch egal, wenn ich der Einzige bin, der nichts an hat, aber ich möchte niemanden belästigen oder Ärger bekommen.
Könnt ihr mir da Auskunft geben?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Ocean » Do 4. Jun 2020, 14:38

Meiner Beobachtung nach gibt es sehr viele FKK Strände, oder kleinere Buchten wo man nackt baden kann, wenn man als erster oder einziger da ist. So ging es mir letztes Jahr in Senje. Dort gab es ein paar kleine Buchten wo vielleicht 10 Leute liegen können und hin und wieder lag ich da auch nackt. Am nächsten Tag können da aber auch wieder Textile liegen oder andere Nackte. Ob die es dann gut finden wenn du dich ausziehst weiß man immer erst hinterher. Bei mir lag mal ein nacktes Pärchen in der Bucht, ich bin dazu gekommen, habe mich auch ausgezogen, daraufhin haben die sich wieder angezogen und ne halbe Stunde später sind sie dann gegangen.
Wenn schon Leute in Kleidung in den Buchten lagen, habe ich mich auch nicht ausgezogen.

 

Re: "Clothing-Optional" an Kroatiens Küste

Beitrag von Nacktpaar » Fr 5. Jun 2020, 18:31

Clothing optional ist gesetzlich erlaubtes Spannen.
Außerdem eine Zumutung für jeden Nudisten.
Es gibt sehr viele Textilcamping Plätze.
Nur sind da leider keine Nackten zum Anschauen. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste