Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cap d´Agde auch mit Hund?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 62

Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von Bordfee » Di 10. Nov 2015, 19:21

Wer von Euch weiß, ob man nach CdA auch mit Hund reisen kann?

Herzliche Grüße und Danke an Euch
Bordfee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von dieter_gli » Di 10. Nov 2015, 21:21

Es gibt jedenfalls eine extra Hund-Auslaufwiese. Bei Rene Oltra steht bei den Häuschen und beim Camping immer "Haustiere willkommen".
An den Strand dürfen Hunde aber nicht, Verbotsschild an jedem Strandzugang, es halten sich aber nicht alle dran.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 62

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von Bordfee » Di 1. Dez 2015, 20:21

Vielen Dank für die Antwort. Dann werden wir wohl einen Hundesitter suchen müssen. Denn es macht ja keinen Sinn, an einen anderen Strand zu gehen, damit der Hund mit kann...

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2014
Wohnort: Hessen

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von papajani » Sa 2. Jan 2016, 16:45

Hallo, wir sind auch immer in CdA auf dem Campingplatz Oltra, tagsüber sind Hunde nicht willkommen am Strand, aber Abends ist es eigentlich kein Problem wenn man mit dem Hund nochmal ne schöne Runde am Strand dreht. Vom Wetter her ist es unserem Hund eh Nachmittags zu warm überhaupt etwas zu machen, deswegen passt das schon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Lingenfeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von cap-d-agde-naturiste.de » Mo 25. Jan 2016, 14:33

Ihr könnt mit Hund nach Cap d'Agde reisen, aber bitte nicht an den Strand mitnehmen. Es kommt immer wieder die Security vorbei und fordert die Leute mit Hund auf den Strand zu verlassen. Leider halten sich nciht alle daran und lassen ihre lieben Vierbeiner in der prallen Hitze im heißen Sand liegen...für mich nicht nachvollziebar - ist das Tierliebe?

 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2017
Geschlecht: Paar

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von Strandflöhe » Di 3. Okt 2017, 06:04

Uns würde es auch sehr interessieren, ob es in CapdÁgde einen Hundesitter oder Hundepension gibt?
Wir wollen nächstes Jahr wieder dort hin.
Vielleicht kann uns jemand helfen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von Maleonu » Di 3. Okt 2017, 12:55

papajani hat geschrieben:Hallo, wir sind auch immer in CdA auf dem Campingplatz Oltra, tagsüber sind Hunde nicht willkommen am Strand, aber Abends ist es eigentlich kein Problem wenn man mit dem Hund nochmal ne schöne Runde am Strand dreht.
Also diese Haltung finde ich nicht in Ordnung. Es geht ja bei einem Hundeverbot am sicher nicht darum, die Fiffis vor zu großer Hitze zu bewahren. Und es ist wohl auch nicht der alleinige Zweck, die Strandbesucher tagsüber vor Hunden zu verschonen: es geht auch um die Hinterlassenschaften der Vierbeiner, die wirklich niemand an einem Strand braucht.

Darum wäre es schon angebracht, ein Hundeverbot auch abends und nachts zu respektieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Lingenfeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von cap-d-agde-naturiste.de » Mo 23. Okt 2017, 15:04

Maleonu hat geschrieben:
papajani hat geschrieben:Hallo, wir sind auch immer in CdA auf dem Campingplatz Oltra, tagsüber sind Hunde nicht willkommen am Strand, aber Abends ist es eigentlich kein Problem wenn man mit dem Hund nochmal ne schöne Runde am Strand dreht.
Also diese Haltung finde ich nicht in Ordnung. Es geht ja bei einem Hundeverbot am sicher nicht darum, die Fiffis vor zu großer Hitze zu bewahren. Und es ist wohl auch nicht der alleinige Zweck, die Strandbesucher tagsüber vor Hunden zu verschonen: es geht auch um die Hinterlassenschaften der Vierbeiner, die wirklich niemand an einem Strand braucht.

Darum wäre es schon angebracht, ein Hundeverbot auch abends und nachts zu respektieren.


Ein Hundeverbot am Strand besteht rund um die Uhr!
Eines verstehe ich nicht, auf dem Campingplatz gibt es einen eigens für Hunde ausgeschilderten Bereich, warum dann an den Strand?
Als wir im September unten waren, hat doch tatsächlich eine Dame ihren Fiffi 1 m vom Wasser weg in den Sand schei... lassen und mit dem Fuß den Sand drüber geschaufelt - wir haben uns empört aber sie hat sich einfach umgedreht und ist weiter maschiert - Sauerei! und am nächsten Tag spielen die lieben Kleinen wieder im Sand...aber was schreib ich...egal wo man hingeht überall die Hinterlassenschaften der Hunde. Mein Appell an die Hundebesitzer: Der Hund kann nix dafür aber derjenige am anderen Ende der Leine! Pfui Deibel in was für einer Gesellschaft leben wir!!!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von norbert » Mo 23. Okt 2017, 16:17

Ist das Rauchen am Strand erlaubt?
Ich meine wegen der vielen Kippen im Sand.

 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Cap d´Agde auch mit Hund?

Beitrag von manuta » Di 24. Okt 2017, 09:21

norbert hat geschrieben:Ist das Rauchen am Strand erlaubt?
Ich meine wegen der vielen Kippen im Sand.


Wohlgemerkt ich bin Nichtraucher und habe auch keinen Hund.
Ein anständiger Raucher hat einen verschliessbaren Aschenbecher am Strand dabei.
Trotzdem ist eine Kippe doch noch etwas anderes als Hundescheisse. Anständige Hundehalter haben übrigens auch immer eine Tüte für die Hinterlassenschaft parat und gehen mit ihrem Fiffi auch nicht an den Strand, ausser er ist als Hundestrand ausgewiesen.
Gruß Manni


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste