Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

La Grande Cosse im Süden Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von Lars2015 » Di 29. Dez 2015, 22:39

Stella2 hat geschrieben:Hatte La Grande Cosse schon mehrfach ins Auge gefasst, aber von mehreren Personen, die im Juli, August dort waren, gehört, dass die Mückenplagen so groß sind zum Einbruch der Dämmerung, dass alle Leute schlagartig in ihren Caravans und Mobilhomes verschwinden.


Dann hoffe ich, im Juni mehr Glück zu haben ;) Danke!

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von schneck01 » Mi 30. Dez 2015, 13:36

Also wir waren zwischenzeitlich 7 mal auf Grande Cosse. 5 mal im Zeitraum Juni und 2 mal im September.
Nur einmal haben wir unter Mücken wirklich gelitten, denn gegen die winzig kleinen scharzen Biester hat wirklich nichts geholfen - die anderen Male hat uns einschmieren mit einem guten Mückenschutz (wir nehmen von den beiden Allzeit-Testsiegern immer das, aus der roten Flasche) soweit von den Plagegeistern befreit, dass wir uns nie wirklich belästigt gefühlt haben.
Aber ich finde, man sollte die ganze Sache mal unter einem anderen Blickwinkel betrachten. Auf Grande Cosse bekommst du etwas, was man wo anders vermutlich nicht mehr finden kann. Mitten in einem Naturschutzgebiet, mit einer Weitläufigkeit, die ihres Gleichen sucht und ein ebensolches Panorama. Das ist Natur pur - und dann gehören auch die Begleiterscheinungen der Natur dazu. Die Tierchen haben dort schon gelebt, als es noch keine Touris gab. Und die alle mit Gift totmachen, dann wäre alles drum rum auch tot. Und dann wäre Grande Cosse nicht mehr das, was es heute ist. Also wir gehen ganz bestimmt wieder dort hin, egal, auch wenn es manchmal mehr juckt wie sonst üblich.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von Lars2015 » Mi 30. Dez 2015, 17:14

schneck01 hat geschrieben:Also wir waren zwischenzeitlich 7 mal auf Grande Cosse. 5 mal im Zeitraum Juni und 2 mal im September.
Nur einmal haben wir unter Mücken wirklich gelitten, denn gegen die winzig kleinen scharzen Biester hat wirklich nichts geholfen - die anderen Male hat uns einschmieren mit einem guten Mückenschutz (wir nehmen von den beiden Allzeit-Testsiegern immer das, aus der roten Flasche) soweit von den Plagegeistern befreit, dass wir uns nie wirklich belästigt gefühlt haben.
Aber ich finde, man sollte die ganze Sache mal unter einem anderen Blickwinkel betrachten. Auf Grande Cosse bekommst du etwas, was man wo anders vermutlich nicht mehr finden kann. Mitten in einem Naturschutzgebiet, mit einer Weitläufigkeit, die ihres Gleichen sucht und ein ebensolches Panorama. Das ist Natur pur - und dann gehören auch die Begleiterscheinungen der Natur dazu. Die Tierchen haben dort schon gelebt, als es noch keine Touris gab. Und die alle mit Gift totmachen, dann wäre alles drum rum auch tot. Und dann wäre Grande Cosse nicht mehr das, was es heute ist. Also wir gehen ganz bestimmt wieder dort hin, egal, auch wenn es manchmal mehr juckt wie sonst üblich.


Herzlichen Dank.. In der Tat gab's schon vor rund 23 Mio. Jahren Stechmücken. Wie gesagt: Für Juni ist gebucht und wir nehmen's wie es kommt. Eure Beschreibungen (und übrigens auch der Preis!) machen jedenfalls Lust hinzufahren... 7 x kann man sich wohl auch nicht irren.. :D LG Lars

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2014

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von andrenu » Do 31. Dez 2015, 19:22

Hallo,
ich habe mal gelesen,daß es sich besser leben lässt mit den Mücken, wenn man sich am ganzen Körper mit Olivenöl einreibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von micha01 » Fr 1. Jan 2016, 19:38

Ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn man den Mückenschutz vor Ort kauft.
:D :D
micha01

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von micha01 » Sa 2. Jan 2016, 23:27

schneck01 hat geschrieben: Auf Grande Cosse bekommst du etwas, was man wo anders vermutlich nicht mehr finden kann. Mitten in einem Naturschutzgebiet, mit einer Weitläufigkeit, die ihres Gleichen sucht und ein ebensolches Panorama. Das ist Natur pur -

Da muss ich dir 100% Recht geben.
Nur der Campingplatz selbst finde ich nicht so gelungen.................... Parzelliert das ist nicht so mein Ding.
micha

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von schneck01 » Mo 4. Jan 2016, 19:05

Nur der Campingplatz selbst finde ich nicht so gelungen.................... Parzelliert das ist nicht so mein Ding.
micha


Gut, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Jedoch haben wir als "Zelter" diese Parzellierung sogar genossen. Im Gegensatz zu mancher überfüllten Zeltwiese spannt dir dort wenigstens keiner eine Abspannleine direkt vor deinen Eingang. :lol:

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von fkkmark » So 14. Feb 2016, 14:29

wir waren schon mehrmals in der sommerferienzeit juli/august dort:
das erste mal hatte ich nach einer woche genau zwei stiche, das nächste mal waren es ca. einer pro tag - aber abends ist auf jeden fall eine autan-prophylaxe bei mir angesagt. das bemerkenswerte ist, dass ich hier am main im sommer abends mehr mit stichen zu kämpfen habe !
hängt aber in frankreich natürlich auch vom wind und allen möglichen anderen faktoren ab. lasst euch nicht abschrecken, nehmt aber autan mit!

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von Lars2015 » Di 16. Feb 2016, 21:57

Besten Dank nochmals für alle Beiträge :D

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2014

Re: La Grande Cosse im Süden Frankreich

Beitrag von andrenu » Fr 19. Feb 2016, 15:14

Hallo,
weiss jemand, ob es wieder erlaubt ist den Spermarkt nackt zubetreten?
ich finde den Link nicht mehr, wo das stand.
Des weiteren gibt es wieder eine vergrösserte Bar am Strand, so wie früher?
Gruss

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste