Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vera Playa oder doch besser woanders?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 44

Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von jgpaar » Do 14. Jan 2016, 17:59

Hallo Zusammen,

wir bräuchten mal Eure Hilfe.

Dieses Jahr wollen wir (43, 35 und 6) nach über 10 Jahren mal wieder ins Vera Playa. Jetzt hat man aber im Netz aber so viel von "in die Jahre gekommen" bzw. schlechtem Essen und/oder Service gehört, dass wir uns nicht mehr so sicher sind.
Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen?

Alternativ kann es auch "irgendwo" ein Textilhotel sein, wenn fussläufig ein FKK-Strand erreichbar ist mit Kind.
Einschränkungen: Keine eigene Anreise, keine Selbstverpflegung.

Wir danken schon mal für Eure Hilfe.

LG
Torsten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von ad peter » Do 14. Jan 2016, 20:41

jgpaar hat geschrieben:Alternativ kann es auch "irgendwo" ein Textilhotel sein, wenn fussläufig ein FKK-Strand erreichbar ist mit Kind. Einschränkungen: Keine eigene Anreise, keine Selbstverpflegung.
Auf den Kanarischen Inseln gibt es sicher diverse Möglichkeiten mit Hotel (FKK oder Textil) mit nahem FKK-Strand. Dazu werden sicher einige Forumsmitglieder einige Tipps geben, welche, da ich mich nicht auskenne, war auch nie dort.

Cape d'Agde hat einen oder 2 Hotels, wo der Strand nicht allzuweit weg ist. Lass nicht von negativen Nachrichten abschrecken! Dann auf Kreta das FKK-Hotel Vritomartis. Mehr kann ich leider ned sagen. Ich hoffe, Euch wird geholfen. :)

 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 44

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von jgpaar » So 17. Jan 2016, 20:21

Danke für die Infos.

Vritomatis waren wir schon einmal und haben uns geschworen: Erst wieder wenn wir Rentner sind.
Dort ist ja gar nichts los, und der "Strand" für Kinder gänzlich ungeeignet (und die Sicherungen im Hotel halten auch nicht so viel aus :lol: )

CDA waren wir schon 2 Mal, hätten wir auch nochmal interesse dran, aber wenn man dort eine vernünftige Unterkunft wie von naturist.de haben will ist das schon recht teuer. Und halt (wenn man aufs Geld achtet) auch wieder Selbstverpflegung.
Am meisten schreckt uns jedoch die Fahrt mit Kind ab.

Hat wirklich niemand aktuelle Erfahrungsberichte aus Vera Playa?

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von Lars2015 » So 17. Jan 2016, 21:21

"In die Jahre gekommen" erschreckte mich nicht, so lange es SAUBER ist. Gegenteilige Kritik habe ich nicht vernommen. Und bezüglich Freundlichkeit und Essen HÖRTE und las ich auch nichts Negatives. Zudem HÖRTE ich, dass es 2015 Renovierungsmassnahmen gab...ich weiß nun nicht wie umfangreich die waren. HÄTTE ich aber Lust, wieder mal in ein Hotel zu gehen (ich bevorzuge Camping), GINGE ich mal wieder hin. LG Lars

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von oheja » So 17. Jan 2016, 21:59

Fuerteventura:

Esquinzo Playa im Süden: Monte Marina; Fkk im Apartmentkomplex; Verpflegung (textil) im direkt davor gelegenen Hotel. Der Strand unterhalb des Hotels wird überwiegend in beide Richtungen nackt genutzt. Die Betreiberfamilie Duffner aus BW ist sehr zuverlässig und seit etlichen Jahren dort. Transferzeit vom Flughafen eine gute Stunde. Machen die Duffners persönlich.

Bei Corrallejo im Norden: Gran Hotel Natura

Uns hat es im Süden besser gefallen, ist aber Geschmackssache, wie alles im Leben.

 
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2015

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von Michael » Do 21. Jan 2016, 21:50

Mein Tip:

Fahrt auf jeden Fall (ganzjährig) nach Gran Canaria. Im "deutschen" Viertel Playa del Ingles gibt es jede Menge kinderfreundliche Hotels, die direkt an den Dünen von Maspalomas liegen. Dort könnt Ihr kilometerweit nackt durch die Dünen laufen, Euch eine private Ecke suchen oder Kontakte zu anderen FKKlern schließen. Jedes Hotel hat zudem einen Shuttle-Bus, der immer (stündlich) direkt zum FKK-Strand fährt.

Das Hotel-Neubaugebiet in Maspalomas (Faro Leuchtturm) ist mehr international, aber dafür liegen die Hotels direkt am Meer und ganz in der Nähe der FKK-Dünen. Für mich persönlich sind die Dünen von Maspalomas das absolute Nonplusultra für Nudisten. Wer sich dort auskennt, weiß auch, wo Mann/Frau seinen/ihren Extra-Spaß bekommen kann!! Wie gesagt, es ist einfach in alle Richtungen optimal!

Nackte Grüße MICHAEL

 
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Pfalz

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von Sommerflieder » Fr 5. Feb 2016, 17:46

jgpaar hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Dieses Jahr wollen wir (43, 35 und 6) nach über 10 Jahren mal wieder ins Vera Playa. Jetzt hat man aber im Netz aber so viel von "in die Jahre gekommen" bzw. schlechtem Essen und/oder Service gehört, dass wir uns nicht mehr so sicher sind.
Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen?
LG
Torsten


Wir waren in 2015 dort und fanden es sehr schön. Wir hatten am Zustand nichts zu bemängeln.

 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2016
Wohnort: Nordsee
Geschlecht: Paar
Alter: 40

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von Wartom83 » Sa 20. Feb 2016, 15:46

Es ist tatsächlich schwierig aktuelle Reiseinformationen über das FKK Hotel Vera Playa zu finden.
Vieles ist sehr widersprüchlich und liegt im allgemeinem ja auch im Auge des Betrachters.
Wir (32, 32 mit zwei kleinen Kindern) haben uns trotzdem dafür entschieden dieses Jahr im September unseren Urlaub dort zu verbringen und werden dann natürlich auch berichten.

 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2016
Wohnort: Nordsee
Geschlecht: Paar
Alter: 40

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von Wartom83 » Di 21. Feb 2017, 12:00

Wie angekündigt waren wir im letztes Jahr im September im Vera Playa Club Hotel.

Es ist wirklich ein Super Hotel mit freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern, gelegen an einem wunderschönen Strandabschnitt.
Die Poollandschaft, umsäumt von hohen Palmen lässt sogar ein wenig Karibikfeeling aufkommen und das beste ist das man die ganze Zeit Nackt ist. Wir alle haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Jahr wieder dort Urlaub machen

Wir hatten ein Apartment mit Terrasse zum Strand, was für Familien perfekt ist, da man ohne lange Wege gleich zum Strand kommt. Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen aber sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Da man sowieso die Tage in der Sonne verbringt und die Abende auf der Terrasse war es vollkommen ok.

Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant.
Die Mitarbeiter im Restaurant waren immer sehr nett, super schnell beim Bedienen/Abräumen und unsere Kinder hatten viel Spaß mit ihnen.
Das Essen war Gut und es gab täglich eine reiche Auswahl.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Buffet wurde beim Frühstück und Abendessen ständig nachgefüllt.
Die Auswahl war so groß, dass jeder etwas findet und beim Abendessen gab es immer eine große Auswahl an Fisch und Fleisch die frisch zubereitet wurden.

Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen für alle die gerne mit der Familie einen FKK Urlaub machen möchten.
Der Altersdurchschnitt ist sehr Hoch und wir hoffen das dieses Jahr vielleicht mehr Familien da sind.

 

Re: Vera Playa oder doch besser woanders?

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 21. Feb 2017, 15:34

jgpaar hat geschrieben:Hat wirklich niemand aktuelle Erfahrungsberichte aus Vera Playa?
In „British Naturist“, dem Mitgliedsmagazin unseres Verbands, wurden 2 Apartments in Vera Playa vorgestellt. Wäre mit Kindern wohl die bessere Alternative als ein Hotel. Zitat aus der Webseite der Vermieter, ein Gastkommentar:
We cannot rate Vera Playa Vacations highly enough. Steve and Chris are the most amazing hosts and they go that extra mile to ensure guests have the best time ever. It makes a huge difference to have people who genuinely care about their guests! 
The apartment was spotless and well equipped with everything you could need. The location is fab and only a few minutes from the beach and five minutes stroll to the main restaurants. 
We will be returning again (and again, and again).

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste