Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

CHM Montalivet

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

CHM Montalivet

Beitrag von ButterbeidieFische » So 13. Mär 2016, 21:41

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit niemanden im Freundeskreis habe, der gerne FKK Urlaub macht, plane ich den Sommerurlaub bis jetzt alleine. Ich will Mitte Juli zum CHM Montalivet fahren. Montalivet habe ich mir ausgesucht, weil es dort ein tolles Sportangebot gibt, die Landschaft wunderschön aussieht und ich hoffe dort schnell Leute kennen zu lernen.

Nun habe ich vom CHM eine Email erhalten, dass es für allein reisende Männer besondere Bedingungen gibt. Sie haben geschrieben, dass „ich von einem regelmäßigen CHM Kunden eingeführt werden muss, so eine Art Patenschaft.“ Leider kenne ich niemanden, der schon mal im CHM war.

War jemand von Euch schon dort und können wir vielleicht in Kontakt kommen? Ich wäre super glücklich, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Viele liebe Grüße aus Berlin,
Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: CHM Montalivet

Beitrag von erden_mensch » So 3. Apr 2016, 14:58

Hi, ich war leider noch nie in CHM oder den anderen FKK-Plätzen am Atlantik. Ich bin aber Mitglied im DFK, weißt Du, ob das was helefen würde?

Hast Du denen auf Französisch geschrieben oder auf Deutsch? ...

Was ich allerdings schon bemerkenswert finde ist, dass man alleinreisenden Männer immer unterstellt perverse Störer auf einem FKK-Platz zu sein!!! Geht´s noch? ... Auf der anderen Seite, wenn man liest was sich hier auf diesem Forum für Männer herumtreiben, kann man es wieder verstehen!

 
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: CHM Montalivet

Beitrag von ButterbeidieFische » Di 5. Apr 2016, 22:39

ich habe auf Englisch geschrieben (weil mein Französisch nicht das Beste ist) und sie haben mir auf Deutsch geantwortet ;-)
Ich bin seit vielen Jahren DFK Mitglied und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich doch noch jemanden kennenlerne, der mir solch eine Empfehlung schreibt. Wie Du richtigerweise schreibst, gibt es auch komische Typen. Deswegen finde ich es schon prinzipiell richtig, dass sie prüfen, wer sich bei ihnen anmelden will.

 
Beiträge: 87
Registriert: 15.09.2014
Wohnort: Viersen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: CHM Montalivet

Beitrag von AndyB » Di 5. Apr 2016, 23:06

Also das habe ich von Monta noch nie gehört, dass man einen Paten braucht um als Singelmann dort Urlaub machen zu dürfen.

Selbst bei einer von mir dort gestellten Anfrage für einen Urlaub, kam überhaupt keine Information bzw. Auflage in diese Richtung. Daher bin ich sehr verwundert soetwas hier zu lesen.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes etwas zu der von dir hier mitgeteilten Aktion die es in Monta geben soll schreiben - vielleicht gibt es hier jemanden der sogar schon Pate war!

 
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: CHM Montalivet

Beitrag von ButterbeidieFische » Mi 29. Jun 2016, 21:50

Da ich seit vielen Jahren FKK-Vereinsmitglied bin hat es geklappt ;-)
Ist von Euch jemand zufälligerweise auch Mitte Juli dort?

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: CHM Montalivet

Beitrag von freem » Di 13. Dez 2016, 10:58

Ich würde gern für nächsten Sommer im CHM einen Stellplatz buchen. Leider ist dies auf der Homepage aktuell wohl nicht möglich für nächstes Jahr. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: CHM Montalivet

Beitrag von Stephan » Di 13. Dez 2016, 19:15

Buchungen sind online wohl erst ab Januar möglich, bleibt nur der Griff zum Telefonhörer. Es gibts dort auch Deutsch sprechendes Personal. Englisch dürfte auch gehen.

Stephan

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: CHM Montalivet

Beitrag von freem » Di 13. Dez 2016, 20:53

ok, danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: CHM Montalivet

Beitrag von Stephan » Fr 16. Dez 2016, 07:13

Nachdem gestern die übliche Werbe-Email kam, hab ich es nochmal probiert. Buchungen sind nun wohl auch online möglich
http://www.fkk-camping-chm-montalivet.de/reservation
spannend ist auch hier:
http://www.socnat.de/camping-aquitaine/ ... talivet-3/
unter der Abteilung Angebote, 20-25% auf alles, ausser Tiernahrung. :lol:

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: CHM Montalivet

Beitrag von erden_mensch » So 12. Feb 2017, 12:05

Hi Micha,
ich bin auch Mitglied im DFK und mache nun seit 10 Jahren regelmäßig jedes Jahr FKK-Urlaub, allerdings bisher immer auf einer (lieder meist sehr klaten) Nordseeinsel! ... Ich wollte auch schon immer mal an den Atlantik fahren, zu eben den FKK-Plätzen Montalivet, Euronat, oder weiter südlich "La Jenny", etc. ... ich wohne in Augsburg und wollte bisher nicht allein bis an den Atlantik fahren. Das sind dann nämlich noch mal 500 Km mehr zu fahren, als von Augsburg an die Nordsee ... so lange, allein zu fahren udn dann noch durch ein Land, in dem man, wie ich selbst schon erfahren musste, mit Englisch nicht gerade gut weiterkommt ...

Ich habe auch schon gehört, dass single Männer auf manchen Plätzen unter Generalverdacht stehen, was ich gelinde gesagt schon ganz schön krass finde! Allerdings habe ich selbst auch schon erlebt, dass es leider eben auch viele Männer gibt, die FKK-Plätze zum spannen und gaffen nutzen ...

Also für mich ist FKK die schönste und natürlichste Sache der Welt geworden! Ich merke oft gar nicht mehr, dass ich nackt bin, wenn ich denn dann nackt bin. Ich reise zwar auch gerne allein, aber ich überlege gerade, ob es nicht schön wäre einen Reisepartner zu haben. Ganz neutral, ganz normal! Ich bin NICHT homosexuell, habe aber auch keine Probleme mit anderen sexuellen Ausrichtungen. Ich will nur klarstellen, dass ich keine Beziehung suche, sondern eine Freundschaft ...

Vielleicht hast du Lust, dass wir uns mal kennenlernen, und nur bei gegenseitiger Symphatie vielleicht zusammen einen schönen FKK-Platz zu suchen? ...

Über eine Antwort, wie auch immer diese ausfällt, freue ich mich!
Gruß Rob

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste