Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

CHM Montalivet

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2012
Wohnort: Dortmund

Re: CHM Montalivet

Beitrag von Reisepartner » So 19. Feb 2017, 10:20

Ich war 2014 in La Jenny. Da ging es ohne jeden FKK-Ausweis.
2015 habe ich Euronat gebucht. Mit DFK-Fördermitgliedschaft war das kein Problem.
Es gibt also Alternativen zu Campingplätzen, die uns als Alleinreisende gar nicht wollen.

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: CHM Montalivet

Beitrag von freem » So 19. Feb 2017, 11:13

Ich habe für Juli 2017 CHM alleine gebucht und wurde freundlich und schnell bestätigt. Also kein Problem für Alleinreisende!

Wer in den ersten zwei Juliwochen 2017 vor Ort ist, melde sich gern bei mir.

http://www.fkk-camping-chm-montalivet.de

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: CHM Montalivet

Beitrag von stefan85 » So 19. Feb 2017, 18:58

ich weis nicht wie es in chm genau ist aber viele plätze in frankreich verlangen von alleinreisenden männer (manche auch allen alleinreisenden) andere von allen die mitgliedschaft in einem inf anhängigen verein. Man müsste mal ne freundliche email an chm schreiben und nachfragen;-)
Solche mitgliedschaften gibts übrigens recht günstig bei der ffn (federation francais de naturisme), auch für deutsche ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: CHM Montalivet

Beitrag von erden_mensch » Mo 20. Feb 2017, 06:54

stefan85 hat geschrieben:ich weis nicht wie es in chm genau ist aber viele plätze in frankreich verlangen von alleinreisenden männer (manche auch allen alleinreisenden) andere von allen die mitgliedschaft in einem inf anhängigen verein. Man müsste mal ne freundliche email an chm schreiben und nachfragen;-)
Solche mitgliedschaften gibts übrigens recht günstig bei der ffn (federation francais de naturisme), auch für deutsche ;-)


Genau das habe ich gemacht: Eins sehr freundliche E-Mail an den Platz in Montalivet geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass ich Mitglied im DFK und INF bin, und ich wurde abgelehnt! Mit der Begründung, dass sie eine "alleinreisnede Männer" aufnehem, nur wenn man einen Ihrer Kunden schon kennt, und diese für einen "bürgen" würden ...

"bürgen", das klingt als wäre man ein gemeingefährlicher, vorbestrafter Überltäter, den man unter Kontrolle bringen muss ... ich finde das diskrimierend!

Man könnte neuen Gästen einfach genau die regeln erklären, und dass man nicht "gaffen" und "spannen" darf. Und wenn man sich daneben verhält fliegt man vom Platz! So macht man das auf anderen Plätzen, und da bicn ich dafür! Aber von vorne hrein Männer auszuschließen, ist schon ein Frechheit!

 
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2017
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: checkpan
Alter: 56

Re: CHM Montalivet

Beitrag von Pandolfo » Sa 25. Feb 2017, 20:02

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Reservierungsanfrage heute dieselbe Antwort erhalten, wie sie im ersten Themenbeitrag geschrieben wurde. Das ist grundsätzlich wohl ganz vernünftig, nur fühle ich mich als frisch getrennt lebender Mann, dessen Frau FKK ablehnte und der jetzt endlich mal einen FKK-Urlaub machen wollte, schon etwas unter Generalverdacht gestellt.
Wir waren 2016 weiter südlich auf dem (Textil-) Campingplatz Campeole Plage-Sud und die Gegend dort ist wirklich toll. Die langen Sandstrände, die Pinienwälder, die Wellen, das Licht, tolle Sportmöglichkeiten, leckeres Essen,...
Ich gebe jetzt mal die Hoffnung nicht auf dort auch mal einen FKK-Urlaub machen zu können. Vielleicht findet sich auf diesem Wege ein Gleichgesinnter oder eine Gleichgesinnte als Urlaubspartner (sonst nix :D ).
erden_mensch Rob, kannst dich ja mal melden
und freem, warum klappt das bei dir und bei mir nicht???

Gruß Stefan

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: CHM Montalivet

Beitrag von freem » Mo 27. Feb 2017, 09:37

Ich kann mir das im Moment nur so erklären, dass sie mich alleine anreisen lassen, da ich 2010 bereits zwei Wochen vor Ort war. Damals war ich in weiblicher Begleitung. Womöglich haben sie meine Daten abgeglichen. Das ist aber nur eine Vermutung.

 
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2017
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: checkpan
Alter: 56

Re: CHM Montalivet

Beitrag von Pandolfo » Mo 27. Feb 2017, 12:31

@freem, klingt plausibel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: CHM Montalivet

Beitrag von micha01 » Mo 6. Mär 2017, 20:26

Naja, mal schaun was sie schreiben wenn ich Anfrage.
Da ich ja auch " Alleinreisender" bin, mit einem 6Jährigen Kind. und INF Ausweis.
Ich hab im August vor 1-3 Wochen in Monte Urlaub zu machen. Je nach Wetter. Wenns schlecht wird, Regen ,kalt gehts halt nach Südfrankreich weiter.
micha

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: CHM Montalivet

Beitrag von oheja » Mo 6. Mär 2017, 21:25

Falls Singles abgelehnt werden, würde ich mal 'ne Buchung über einen Veranstalter wie Miramare oder Oböna ausprobieren. Da kann die Sache doch anders aussehen. Oder Euronat als Alternative ausprobieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: CHM Montalivet

Beitrag von micha01 » So 12. Mär 2017, 08:54

Bei mir war es kein Problem, obwohl ich das erste mal nach Monte Fahren werde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste