Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Motorrad Ferien Kroatien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2015
Wohnort: Am Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von Disonanz » Fr 22. Apr 2016, 10:42

Hallo zusammen. Ich plane diesen Sommer eine Motorradtour durch Kroatien vorwiegend in Istrien. Da ich bis anhin nur auf textilen Campingplätzen war, wäre ich um Tipps sehr dankbar. Meine Fragen: Wo ist campen mit dem Zelt ohne Vorreservation möglich? Braucht es als Alleinreisender männlicher FKK Anhänger auf einem der Plätze einen Naturistenausweis? War schonmal jemand mit dem Motorrad so in Kroatien unterwegs? Hat jemand Erfahrung als Alleinreisender? Falls jemand Lust und Zeit hat, können wir auch eine gemeinsame Tour planen ( evt auch in einer Gruppe). Dies müsste man halt im Vorfeld frühgenug abchecken. Meine Reisedaten sind vom 23. Juli 16 - ca 05. August 16
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps. Grüsse Disi
P.S. Startpunkt wäre optimal in der Bodenseeregion

 
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2015
Wohnort: Am Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von Disonanz » Mo 25. Apr 2016, 21:41

Wau wahnsinnig hilfreiches Forum hier!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von Bummler » Di 26. Apr 2016, 11:56

Ja, Disonanz leider sind hier nicht so viele Motorradfahrer unterwegs.
Und ich wäre mit meinen 23 PS (Yamaha X-Max, 250 Kubik) sicherlich auch kein Partner für Dich.
Außerdem war ich noch nie in Kroatien und zelten will ich auch nicht mehr.

Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du Dir ein Wohnmobil kaufst und dann hier nochmal postest?

 
Beiträge: 67
Registriert: 05.10.2015
Wohnort: Am Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von Disonanz » Di 26. Apr 2016, 22:26

Bähh wohnmobil ist langweilig... Ja das denk ich mir auch, dass hier halt schon eher comfort urlauber präsent sind. Ich verbinde gerne beides miteinander. Letztes jahr war ich in südfrankreich unterwegs bis CAP und da ne woche im hotel Eve. War echt toll was die landschaft durch die berge zu bieten hat
P.S. Mein sozius ist noch frei

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von Garfield » Di 26. Apr 2016, 22:36

Disonanz hat geschrieben:Bähh wohnmobil ist langweilig ... Mein sozius ist noch frei
Dazu sage ich:

Ich habe vor zig Jahren in meinem Auto vor einer roten Ampel gestanden und habe auf grün gewartet, plötzlich stand ich mehre Meter weiter vorne und mein Auto hatte kaum noch Kofferraum. Wenn ich auf einem Motorrad gesessen hätte könnte ich mit größter Wahrscheinlichkeit hier nicht schreiben. Es sei denn es gibt neuerdings Gräber mit Internetanschluß, wovon mir allerdings nichts bekannt ist.

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von Oscar » Mi 27. Apr 2016, 04:03

Garfield hat geschrieben:
Disonanz hat geschrieben:Bähh wohnmobil ist langweilig ... Mein sozius ist noch frei
Dazu sage ich:

Ich habe vor zig Jahren in meinem Auto vor einer roten Ampel gestanden und habe auf grün gewartet, plötzlich stand ich mehre Meter weiter vorne und mein Auto hatte kaum noch Kofferraum. Wenn ich auf einem Motorrad gesessen hätte könnte ich mit größter Wahrscheinlichkeit hier nicht schreiben. Es sei denn es gibt neuerdings Gräber mit Internetanschluß, wovon mir allerdings nichts bekannt ist.


Ja und?
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von Bummler » Mi 27. Apr 2016, 08:18

Disonanz hat geschrieben:P.S. Mein sozius ist noch frei


Danke für das Angebot, aber ich fahre lieber selbst. :mrgreen:

Was hast Du denn für eine Maschine?

Ich bin ja eine ganze Reihe von Zweirädern gefahren:
Vor der Wende:
Motorroller Wiesel, MZ ES 175, MZ TS 150, Simson Schwalbe
Nach der Wende:
Honda Shadow 750, Suzuki LC 1500 Intruder, BMW K 1200 LT, Yamahe X-Max 250

Mit der Trude und der LT bin ich dann auch ein bisschen in Europa rumgegondelt.
Jetzt fahre ich nur noch in Deutschland und übernachten tue ich nur in Hotels. Die Zipperlein ...

Aber es war eine schöne Zeit.

Bild

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von c+d » Fr 29. Apr 2016, 19:47

Mit unserer BMW R25/3, die seit fast 30 Jahren zur Familie gehoert, trauen wir uns so weit nicht weg........ obwohl man auf einem Sattel viel besser sitzt als auf einer Sitzbank.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Sa 30. Apr 2016, 12:09

Mit meiner Yamaha XT600 K Baujahr 1989 machen Motorradferien auch nicht wirklich Spaß. Meine Frau und ich haben schon an diversen eintägigen Touren teilgenommen. Aber da wir nach rund 150 Km bereits einen Tankstop einlegen müssen bremsen wir den Trupp meist nur aus. :)

Bummler hat geschrieben:(...) Ich bin ja eine ganze Reihe von Zweirädern gefahren: (...)


Oh, ich dachte immer da wäre auch eine Harley dabei gewesen.

 
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2016
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: bloß nicht!
Alter: 38

Re: FKK Motorrad Ferien Kroatien

Beitrag von mt09 » So 1. Mai 2016, 09:17

Also mit dem Motorrad würde mich das auch mal reizen! Aber gleich Kroatien ist mir nach meiner ersten Saison 2015 auf einem großen Motorrad etwas weit. Wobei ich dafür auch nicht das passende Reisemotorrad habe.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste