Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Ansturm Rügen 2017

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nicht vorhanden
Alter: 56

FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von BigFoot » So 25. Sep 2016, 11:19

Hallo liebe Forengemeinde !

In vielen Forem wie diesem und unzähligen Blogs und anderen Disskusionsrunden, sowie veröffentlichungen in Zeitungen und Umfragen wurde ja bereits massenhaft über FKK, fehlender Nachwuchs, FKK Pro oder Kontra und was weiß ich nicht noch alles über dieses Thema diskutiert - Dies soll bitte hier nicht geschehen.

Grund für diesen Thread ist folgender: Ich war diesen Sommer auf Rügen und habe mit erschrecken festgestellt, wie wenig FKK an ausgewiesenen Stränden ( z.B.Binz ) gemacht wird und gleichzeitig überrascht, das an CO-Stränden ( Schaabe ) teilweise mehr FKK´ler anzutreffen waren - einige Jugendliche, einige Paare, etliche Familien und die natürlich auch ältere Generationen. Interessant war auch zu beobachten, das, je mehr FKK´ler es wurden, auch Textil-Bader gegen Ende der Urlaubswoche ihre "Handtuch-einwickel-umzieh-Rituale" im wahrsten Sinne des Wortes abgelegt haben und sich plötzlich völlig frei und ungezwungen am Strand aufgehalten haben !

Daher hilft in meinen Augen nur eins: VORLEBEN !

Meine Idee ist nun fogende und betrifft alle, die im Zeitraum August 2017 ebenfalls geplant haben, ihren Urlaub auf Rügen zu verbringen - Die Schaabe sollte bekannt sein und ich kann den Strand wirklich nur als traumhaft beschreiben !

Ziel ist es so viele Personen, besonders auch die jüngere Generation an Jugendlichen, Familien, Paaren und Singles, die 100%ige FKK Anhänger sind, in der Zeit vom 6. - 20.08.2017 zusammen zu bekommen und einen Strandabschnitt (s. Link) quasi mit FKK-Anhängern zu füllen und die Friedlichkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit unseres Hobbys VORLEBEN und so einen Nachahmungseffekt erzielen zu können !

Natürlich ist mir bewusst, das nicht jeder zu der Zeit grade dorthin fährt, aber wenn es in Eure Urlaubsplaung passt, würde ich mich über ein positives Feedback sehr freuen - Lasst es uns anpacken !!

Ich selber werde mit meiner Partnerin und einem befreundeten Paar dort aufschlagen - Domizil ist bereits reserviert und dann wären es schon 3 Leute mehr als dieses Jahr :-)

Der Strandabschnitt liegt etwas oberhalb der mitte von Glowe in Richtung Juliusruh und ist mit dem Schild "Rettungsweg Nr. 6" gekennzeichnet, welches auch gut von derStraße zu sehen ist. Wenn man von Glowe aus kommt, ist es der nächste Parkplatz nach dem Hinweisschild "Revierförsterei".

Lustig wäre vielleicht auch eine Art "Erkennungszeichen" z.B. eine Sonnenblume (von mir aus, aus Plastik) die jeder an seinem Platz in den Sand steck und gut gesehen werden kann :-)

Viele Grüße
https://www.google.de/maps/@54.6008406,13.3896221,1465m/data=!3m1!1e3

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von NaWa » Mo 26. Sep 2016, 13:22

Tolle Idee, oder?
...und schon stehen auf dem Strand mehr Sonnenblumen als auf jedem Sonnenblumenfeld dieses Landes!
Fakt wird sein, Du siehst 2017 nicht eine einzige Sonnenblume, ausser vielleicht Deine Eigene, die Du in den Sand steckst.
Ich war auch Mitte August diesen Jahres auf Rügen und bin 2x die Strecke Glowe-Juliusruh abgeradelt. Es gibt dort ja einen schönen Radweg, der mal rechts und mal links an der Strasse entlang führt. Das dort nicht mehr so viel los ist wie zu DDR-Zeiten ist schon klar. Aber was stört Dich eigentlich an der Ruhe die man dort hat? Wenn Du mehr Nackte sehen willst, dann ist der östliche Teil Rügens interessanter (Binz-Göhren).

...unseres Hobbys VORLEBEN und so einen Nachahmungseffekt erzielen zu können !


Nachahmungseffekt?!?!? Das haben schon viele versucht und sind nackt durch eine Stadt gelaufen und schon waren alle anderen Passanten am nächsten Tag auch in der Stadt nackt!
Träum weiter....

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von Klaus_59 » Di 27. Sep 2016, 00:26

BigFoot hat geschrieben:Daher hilft in meinen Augen nur eins: VORLEBEN !

Wie lange ich das schon erzähle und praktiziere ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von NaWa » Di 27. Sep 2016, 01:34

Danke Klaus für Deine Unterstreichung zum Thema "Nachahmung"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nicht vorhanden
Alter: 56

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von BigFoot » Di 27. Sep 2016, 19:02

@ Manne
Das haben schon viele versucht

Poste doch bitte mal die Links zu den Beiträgen, in denen zu genau solch einer Aktion, wie ich sie hier beschrieben habe, aufgerufen wurde. Vielleicht habe ich die ja überlesen....gefunden habe ich leider keine.

nackt durch eine Stadt gelaufen

...sorry, aber der Vergleich ist zu meiner Aktion - mehr FKK am CO- bzw. FKK-Strand - weit am Thema vorbei.

@ Klaus
Wie lange ich das schon erzähle und praktiziere ...

...dann mach doch einfach mit ! :D

Michel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von NaWa » Di 27. Sep 2016, 20:25

Da hast Du recht, das der Vergleich weit her geholt ist. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass die Resonanz solcher Aufrufe meist gegen Null gehen. Deine Idee ist ja nicht schlecht und die habe ich auch in keinster Weise kritisiert. Meine Erfahrung (und auch die von Anderen) sind sehr ernüchternd, was hin zu irgendwelchen Aufrufen zu Nackt-Aktivitäten geht.
Ob das angesagte Wanderungen, Kanutouren, oder auch Radtouren waren. Erst melden sich viele und merken sich den Termin oder lassen sich in Teilnahmelisten eintragen, um dann letztendlich an dem angesagten Tag mit Nichterscheinen zu glänzen.
Mein Kommentar war also eher dazu gedacht, Dir das Traumbild eines mit Sonnenblumen übersäten Strandes etwas zu ernüchtern. Ich bin deswegen noch lange kein Pessimist, kann es mir aber bei Weitem nicht vorstellen, dass viele Deinem Aufruf tatsächlich folgen. Im September 2017 kannst Du hier ja ein Strandbild posten und ich wäre dann mit Sicherheit sehr entzückt, wenn ich Heute unrecht habe!
"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von Klaus_59 » Mi 28. Sep 2016, 08:21

BigFoot hat geschrieben:@ Klaus
Wie lange ich das schon erzähle und praktiziere ...

...dann mach doch einfach mit ! :D

Michel

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich finde die Idee gut. Manne hat meine Bemerkung eventuell falsch aufgefasst. Ich glaube zwar auch nicht, dass es wirklich zu einem Massenevent wird, aber Kleinvieh macht auch Mist. Ich habe mich einst mit meiner Webseite "natürlich-nackt.de" für das nackte Leben stark gemacht und auch dies und das dadurch erreicht. Ich bekam Mails von anderen Menschen, denen ich den Mut gab, sich endlich zu trauen und sich nicht mehr vor der Gesellschaft zu verstecken. Das sind nur kleine Erfolge, aber jeder kleine Erfolg ist besser als kein Erfolg. Man sehe sich nur die Entwicklung beim Nacktwandern an. Das ist inzwischen etabliert! Einfach nur nackt lebende Menschen werden für die Medien langsam uninteressant. Da muss jetzt schon mehr geboten werden. Das zeigt, dass wir schon ein Stück weit angekommen sind.
Also lass dir deine Idee nicht madig machen, sei aber auch nicht traurig, wenn sie nicht den gewünschten Erfolg bringt. Das mit der Sonnenblume ist auf jeden Fall eine Prima Idee. Selbst wenn du keine weiteren Sonnenblumen entdecken solltest, kommst du darüber vielleicht ins Gespräch mit Unbeteiligten, die wissen wollen, was es damit auf sich hat.
Nach Rügen werde ich selbst wahrscheinlich nicht kommen, denn "mein" Strand ist Usedom. Falls sich jedoch für einen bestimmten Termin einige zusammenfinden sollten, denke ich noch mal darüber nach. Ich glaube, ich hab noch ne Sonnenblume auf dem Dachboden. ;)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von norbert » Mi 28. Sep 2016, 08:41

NaWa hat geschrieben:Ob das angesagte Wanderungen, Kanutouren, oder auch Radtouren waren. Erst melden sich viele und merken sich den Termin oder lassen sich in Teilnahmelisten eintragen, um dann letztendlich an dem angesagten Tag mit Nichterscheinen zu glänzen.


Ich kann das nicht bestätigen, ich weiß auch nicht, wie du einlädst. Vielleicht liegt es daran?

Ich kann nur sagen, das die TNT2016, trotz durchwachsenem Wetter sehr gut besucht waren.
8 Tage wandern, einen Tag Radtour, ein Tag Kanutour.
Und einige Teilnehmer kommen dazu von sehr weit her. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nicht vorhanden
Alter: 56

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von BigFoot » Mi 28. Sep 2016, 19:44

Nöö...bin ganz relaxt :)

das einzige,was mich madig macht, sind solche Sachen, wie ich sie dieses Jahr erlebt habe:

- wenn junge Menschen den ganzen Nachmittag mit Langen Jeans und Shirt bei schönstem Wetter am Strand sitzen und sich beschweren, das der Sand unter ihren frisch bemalten Alabasterfüßchen kratzt....
- wenn noch jüngere Menschen sich bei ihren Vorgesetzten (Eltern) lauthals beschweren, das es am Strand keine Umkleidemöglichkeit gibt....
- wenn noch jüngere Menschen heulend und schreiend am Ufer stehen und nicht ins Wasser gehen können, weil da so "Glibberviecher" im Wasser schwimmen-....

Welcome to Nature.....Geht´s noch ???? da ist aber bei denen einiges schief gelaufen !

Back2Topic:
ich bin da ganz entspannt und habe auch nicht vor, da irgenwas Generalstabsmäßig durchzuziehen und Listen zu erstellen :)
Es ist wahrscheinlich so wie in vielen Bereichen: viele Beschweren sich....wenige wollen was machen...und noch weniger machen mit...und noch weniger wollen "der Erste" sein und warten erst mal ab.
Mir ist es auch recht, wenn sich nur 3 melden und es letztendlich 30 werden, als andersrum.

....und aus dem traurig sein Alter bin ich raus :lol:

Michel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Ansturm Rügen 2017

Beitrag von Klaus_59 » Mi 28. Sep 2016, 23:13

BigFoot hat geschrieben:aus dem traurig sein Alter bin ich raus

Du hast kein Alter angegeben. Wie alt muss man denn sein, um da raus zu sein? Ich vermute, älter als 57, denn ich bin noch nicht raus.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste