Seite 1 von 1

FKK (-Camping) in Portugal

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 23:37
von Lars2015
Portugal wäre mal ein für mich neues Reiseziel. Zwar kenne ich etwas Lissabon, Porto, Faro und Madeira. Aber bestenfalls von nicht nackigen Kurzurlauben und/ oder Städtereisen. Jetzt sollte es aber mal ein "richtiger" Urlaub um die drei Wochen sein. Gerne also auch mitten in der "Pampa".

Viele FKK- (camping-) Plätze scheint es aber laut Treffern im Internet ja nicht zu geben. Und so richtig überzeugende Angebote fand dabei ich noch nicht. Dabei lege ich auf Luxus und 4 Sterne nicht unbedingt Wert.

Hat also jemand Tipps? Also nicht nur Strände, sondern vor allem auch für einen hübschen, gemütlichen Campingplatz am Meer oder wenigstens in Meeresnähe? Einen Mietwagen und ein Fahrrad würde ich vorsehen.

Danke für Mitteilungen... Denn für 2017 plante ich das gerne mal. Oder sollten wir die "klassischen" Gebiete in Frankreich bis Kroatien etc. einem Aufenthalt in Portugal vorziehen? LG Lars

Re: FKK (-Camping) in Portugal

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 09:09
von strandlaeufer
Hallo Lars,

ich habe FKK an den weiten Stränden der Algarve jetzt mehrmals genossen. Man ist dort ungestört und hat weite Strandabschnitte so gut wie für sich alleine. FKK-Camping ist wohl eher ein Problem in Portugal. Ich hatte mich ebenfalls so wie du danach erkundigt und bin leider nicht fündig geworden :-(.

Beste Grüße,
Siggi

Re: FKK (-Camping) in Portugal

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 09:31
von strandlaeufer

Re: FKK (-Camping) in Portugal

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 06:35
von Lars2015
Besten Dank.. Schaun' wir mal... LG

Re: FKK (-Camping) in Portugal

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 14:09
von Skorpion1972

Re: FKK (-Camping) in Portugal

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 01:29
von Paddler
Ich danke euch beiden für das Einstellen der Links. Da sind ja wahrhaftig schöne Campingplätze und Strände dabei, das macht ja richtig Lust mal nach Portugal zu fahren. Eigentlich wollte ich in 2017 ja nach Sizilien aber da muss ich jetzt noch einmal neu überlegen.

Re: FKK (-Camping) in Portugal

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 21:55
von Lars2015
Paddler hat geschrieben:Ich danke euch beiden für das Einstellen der Links. Da sind ja wahrhaftig schöne Campingplätze und Strände dabei, das macht ja richtig Lust mal nach Portugal zu fahren. Eigentlich wollte ich in 2017 ja nach Sizilien aber da muss ich jetzt noch einmal neu überlegen.


Schließe mich dem Dank an. Wie gesagt: Portugal reizt mich mal und Alternativen im Land scheint es ja durchaus zu geben. Lars

Re: FKK (-Camping) in Portugal

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 23:06
von Lars2015
Skorpion1972 hat geschrieben:Schau mal hier:

http://montenaturista.de/


Hallo, die haben sich auf meine Anfrage sofort und sehr nett gemeldet. Finde ich schon mal sehr positiv... :)

Kann jemand mit persönlichen konkreten Erfahrungen etwas zu diesem Platz sagen?

Wäre nett!! Danke!!