Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Gouadeloupe (franz. Karibik)

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

FKK in Gouadeloupe (franz. Karibik)

Beitrag von HaSPo » So 9. Okt 2016, 13:14

Hallo !
Gibt es auf Gouadeloupe FKK Strände und/oder FKK Unterkünfte ? Wer was weiß, brauchbare Infos bitte an mich. :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK in Gouadeloupe (franz. Karibik)

Beitrag von rio76dd » So 9. Okt 2016, 21:26

Moin,

ich habe meinen eigenen Reisevorbereitungen jüngst abgeschlossen. Daher nur aus der Recherche, nicht aus eigener Erfahrung (die kommt im Februar dazu).

Es scheint auf Guadeloupe zwei plage naturiste zu geben:
- Anse Tatare N 16.256227, W 61.198568
- bei Des Haies: N 16.353951, W 61.763296

Außerdem gibt es mindestens zwei FKK-Bungalowsiedlungen:
- Eden Nat (www.eden-nat.com)
- Residence Naturelle (http://www.residencenaturelle.net)

Ist alles in Allem nicht üppig, aber offenbar besser als auf Martinique. Wann bist Du denn dort?

Viele Grüße, rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK in Gouadeloupe (franz. Karibik)

Beitrag von rio76dd » Mo 13. Mär 2017, 19:21

Moin,

ich bin zurück, hier zum Thema FKK auf Guadeloupe ein paar Eindrücke:

Es gibt auf Guadeloupe zwei plage naturiste:
- Anse Tatare N 16.256227, W 61.198568
--> Ist ein unausgeschilderter Strand, an dem überwiegend FKK praktiziert wird. Baden ist gut möglich. Ich nehme an, dass einzelne (textile) Besucher nicht wussten, dass Sie einen plage naturiste ansteuerten. ABER: es gab eine merkbare Anzahl sowohl bekleideter als auch nackter dunkelhäutiger Männer, die schnell als Voyeure zu erkennen waren. Das machte für uns den Aufenthalt am Strand dann doch etwas ungemütlich. Schade.

- bei Des Haies: N 16.353951, W 61.763296
--> schwerer zugänglicher Strand (leichte Kletterei) an der Nordküste von Basse-Terre. Parken am Ende der Leitplanke in westlicher Fahrtrichtung, am Baum mit weißer Markierung geht's ab. Sehr schöner Strand, neben mir waren zwei einzelne Herren nackt da. ABER: deutlich mehr Wellengang, Schwimmen schwierig.

Außerdem gibt es mindestens zwei FKK-Bungalowsiedlungen:
- Eden Nat (http://www.eden-nat.com)
--> machte von außen einen sehr gepflegten Eindruck, in die Anlage gucken konnte ich nicht.

- Residence Naturelle (http://www.residencenaturelle.net)
--> nicht vorbeigekommen, keine Aussage.

Viele Grüße
Rio

 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Gouadeloupe (franz. Karibik)

Beitrag von obronner » Fr 28. Apr 2017, 22:54

Lieber Rio,

Danke für Deine ausgezeichneten Informationen!
Wir waren einige Wochen nach Dir auf der Insel, leider nur einen Tag (Kreuzfahrt) und so musste ich mich für ein Ziel entscheiden.
Und leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt deine Infos noch nicht.
Somit war´s für uns leider eine Nullnummer.

Bei Des Haies habe ich das "westliche Ende der Leitplanke" nicht als Zugang identifiziert, obwohl ich zweimal daran vorbeigefahren bin.
Und beim östlichen Ende kann man zwar auf einer großen Wiese wunderbar parken, allerdings wäre es keine "leichte Kletterei" nach unten gewesen sondern ein lebensgefährlicher Abstieg auf einem halb abgerutschtem Hangweg. Das haben wir uns letztlich nicht getraut. Also daneben textil gebadet, und ja, das ist die "rauhe Seite". Auch bei uns war die Brandung zu stark um nett zu schwimmen.

ad Anse Tatare: auch da habe ich an anderer Stelle von den Spannern gelesen. Wäre aber im nachhinein wohl sinnvoller gewesen es dort zu probieren???
Apropos "eine merkbare Anzahl sowohl bekleideter als auch nackter dunkelhäutiger Männer, die schnell als Voyeure zu erkennen waren".
Nettes Erlebnis auf Antigua: jede Menge nackter dunkelhäutiger Männer die meiner Frau ihr selbstgepflücktes (haben sie zumindest behauptet) Aloe Vera als Sonnenschutz andienen wollten. Waren aber nicht aufdringlich oder anzüglich, haben sich einfach nur ein wenig Geld erwartet. Und sind nach etwas nettem small-talk auch anstandslos zum nächsten nackten "potentiellen Opfer" gewandert.

Solltest Du wieder einmal in der Gegend sein würde ich mich über einen Bericht über eines oder beide der angesprochenen Ressorts freuen.

Ich könnte noch einiges über die Karibik berichten, aber das würde nicht in diesen Thread passen...

Liebe Grüße aus Wien
Oscar

--

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK in Gouadeloupe (franz. Karibik)

Beitrag von rio76dd » Di 2. Mai 2017, 22:49

Hallo Oscar,

ich habe den Zugang zum Naturistenstrand auf Basse-Terre auch nicht gleich gefunden und bin da auch 2x dran vorbei... Das war schon schwierig. Zwischen dem Plage Clugny und der Anse Tillet zieht sich die Straße ein Stück bergan. In Richtung Westen beginnt recht bald auf der rechten Seite eine betonierte Leitplanke von etwa 500-1000m Länge. Direkt am (oberen) Ende dieser befindet sich der Zugang. Es ist ein doppelstämmiger Baum mit einem weißen Pfeil drauf, außerdem steckte ein weiß gestrichener Stock in der Erde. Hier geht es hinunter. Leider bin ich zu doof hier ein Foto einzufügen (ich hab die Stelle fotografiert und hätte das Bild hier gerne gepostet). Man könnte da ein oder zwei Autos halbwegs vernünftig parken.

Wenn man am unteren Ende der Leitplanke rechts anhält, das tat ich zuerst auch, dann kommt man genau zu dem Strand an den Du Dich nicht hinuntergetraut hast. Sehr steil und schräg abwärts zum Schluss. Ich bin auf allen vieren hinunter und auch wieder rauf. Das ist auch nicht der Naturistenstrand. Ich bin dann aber den Pfad weiter Richtung Westen gegangen und kam dann zu dem besagten FKK-Strand. Bei Rückweg sah ich dann den direkten Pfad nach oben, der mich zu der Stelle am oberen Ende der Leitplanke führte.

@Plage Tarare: Nein, die Spanner wollten nichts verkaufen, guckten gezielt auf hellhäutige Frauen, mal aus weiterer, mal aus näherer Distanz.

Viele Grüße
Rio


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste