Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub Leucate

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von Gizmo » Mi 19. Okt 2016, 12:56

Hallo,

anscheinend muss ich doch einen neuen Tread aufmachen, da ich auf meine Frage wg. Leucate noch keine Antworten erhalten habe (Grande Cosse kann man ja jetzt vergessen).

Hat jemand Erfahrungen aus Leucate? Kann man das als Ausweich zu Grande Cosse nehmen oder gibt es was besseres?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von dieter_gli » Mi 19. Okt 2016, 16:00

Grande Cosse und Leucate haben wenig miteinander zu tun. FKK-Anlagen am Mittelmeer sind/waren beide, aber damit hört die Gemeinsamkeit auch auf.

Grande Cosse ist Camping mit etlichen Mietwohnwagen, viel nackt zu erkundende Gegend drumrum, und auch viel Strand.

Leucate sind drei Dörfer (Ulysse, Aphrodite, Oasis) mit Reihenhäusern, relativ wenig Strand, und einem Zaun um das Gelände, teiweise auch um die Teil-Dörfer). In Leucate wohnen auch etliche Franzosen, die mit FKK nichts am Hut haben. Man toleriert sich aber.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von PundV » Mi 19. Okt 2016, 18:45

Wir waren 2007 in Aphrodite, weil es in unserer Urlaubszeit buchstäblich nur in dieser Ecke von Frankreich gutes Wetter gab. (Wir waren aber ein paar Monate später in Ulika in Istrien.)

Die Beschreibung von Dieter ist richtig; ich würde es aber positiver ausdrucken. :-|

Nacktheit immer und überall scheint erlaubt und von fast allen praktiziert zu sein.

Die Fahrt dorthin auf der Autobahn ist wegen der Gebühren teuerer als nach Istrien. Es ist auch weiter.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von Gizmo » Mi 19. Okt 2016, 21:13

Was wäre dann so das nächste in der Gegend von Grande Cosse fkk-mäßig? Wie gesagt, ein Anlaufpunkt soll Carcassonne sein. Bitte Hiiiiilfe ;)

 

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von RolandCH » Mi 19. Okt 2016, 21:27

PundV hat geschrieben:Die Beschreibung von Dieter ist richtig; ich würde es aber positiver ausdrucken. :-|


Diesem Kommentar schliesse ich mich an. Ich genoss in diesem Sommer (Juli) auf dem OASIS in einer wunderschönen Parterrewohnung mit direktem Blick auf das Meer wunderschöne Ferien. Der Strand ist absolut grosszügig und auch gross genug; es hätten noch sehr, sehr viele Leute Platz gehabt. Das Meer, die Freundlichkeit des Personals, das Angebot in diesen 3 FKK-Dörfern (Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung etc.) und die vielen schönen Ausflugsmöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung sind absolut perfekt!!!

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von schneck01 » Do 20. Okt 2016, 17:21

Also eine ganz präzise Antwort wirst du dafür wohl nicht erhalten.
Es gibt aber eine App, mit dem namen "Archies". Da findest du gigantisch viele Campingplätze. Und in den einstellungen kannst du gezielt nur "FKK" eingeben. Ich war selbst baff erstaunt, wie viel Plätze ich da gefunden habe, welche ich bisher noch gar nicht gekannt habe.
Installiere dir dies auf dem Smartphone und deine Suche um Carcasonne herum kann losgehen. Du hast dann in dieser App auch den direkten Absprung auf die Homepage des jeweiligen Campingplatzes. Ich persönlich finde das Teil echt genial.

Und wegen FKK-Bademöglichkeiten am Meer brauchst du dir in direkter Linie von Carcasonne ans Meer keine Sorgen zu machen. Da gibt es reichlich Strände. Z.B. 2x in Gruisan, 1x in St. Pierre und 1x in Serignan (dort auch zwei FKK Campingplätze direkt am Strand).
Da wirst du bestimmt etwas finden können.
Viel Spaß beim auswählen - und noch eins, was dich in deiner ursprünglichen Frage noch interessiert hat - mir ist nichts davon bekannt, dass dort in der Gegend irgendwo Hunde ein Problem darstellen. Wenn du auf die Preislisten der Campings schaust sind die eigentlich immer gerne und teuer willkommen.

 
Beiträge: 80
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Baden-W. (HD)
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von Heepy » Fr 21. Okt 2016, 17:40

Wir haben Carcassonne von Sérignan aus gemacht.
Schau mal unter www.leserignannature.com nach.
Können wir uneingeschränkt empfehlen. Auch empfehlenswert ist Pézenas als Ausflugsziel.
VG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von rio76dd » Di 25. Okt 2016, 16:51

Als Anlaufpunkt für Carcasonne möchte ich den FKK-Camping "La Vitarelle" empfehlen (http://camping-lavitarelle.com/). Allerdings ist das m.E. nur ein Anlaufpunkt für ein paar Nächte. Der belgische Besitzer ist recht pingelig, für Kinder ist nichts los. Wir blieben drei Nächte und zogen dann weiter. Aber man ist in 30min in Carcasonne!
Viele Grüße
Rio

 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2016
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von Babaluna » Fr 11. Nov 2016, 15:43

Auf der Straße zwischen Leucate und Le Barcares ist eine Abzweigung zum "Naturist Plage" von Leucate. Verschiedenen FKK-Wohnanlagen.

Alle FKK-Anlagen direkt am Strand:
"Aphrodit Village" (eine ältere Anlage, aber sehr schön und gepflegt. Wohnungen überwiegend in Privatbesitz, können aber über diverse Reiseveranstalter gebucht werden).
"Oasis" (Wohnungen/Appartements auch überwiegend in Privatbesitz; buchbar über Reiseveranstalter oder direkt. Auch sehr schön und gepflegt).
"Maison de la Jetée" (eine einfache Anlage. kleine Ferienhäuschen. Häuschen nur in Privatbesitz und überwiegend direkt bei Eigentümern zu buchen).
"Ulysse". Ein hässlicher Komplex, aber auch mit schönen Wohnungen.

Man läuft dort üblicherweise überall nackt herum. Jede Anlage ist zwar für sich eingezäunt und nur für Bewohner zugänglich. In alle Anlagen kommt man aber über den Strand. Also nackt von einer Anlage zur anderen über den Strand. Das Meer ist schön und sauber. Strand ist auch schön. Breiter Strand ist in den letzten Jahren, insbesondere vor "Aphrodite" und "Oasis", ziemlich schmal geworden, weil sich das Meer jeweils im Winter immer Land genommen hat. Mann muss aber nicht an den Strand vor der eigenen Anlage, sondern kann den gesamten Strandabschnitt aller Anlagen vom "Ulysse (im Norden) bis "Maison de la Jette (im Süden) benutzen. Gesamter Strand ist nämlich öffentlich und kann von jedermann benutzt werden. In den letzten Jahren hat sich das Klima sehr verändert und es kann vorkommen, dass es tagelang so stark windig ist, dass der Sand regelrecht über den Strand "gefegt" wird. Wer allergisch gegen Wind ist, sollte einen Urlaub dort (und erst recht für nur 14 Tage!) sehr gut überlegen. "Aphrodite", "Oasis" und Ulysse" haben Pools.

 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2014
Wohnort: Kassel

Re: FKK-Urlaub Leucate

Beitrag von Coucou » Di 24. Jan 2017, 19:18

"Kuckuks Nest"
Zwei tolle Wohnungen für FKK Urlaub direkt am Mittelmeer
Schaut mal auf http://www.Nid-de-Coucou.de
Die Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Strand (ca. 30m) ! Also Urlaub beinahe "auf" dem Strand - innerhalb des "Club Oasis" - eine der schönsten und kinderfreundlichsten FKK-Anlagen in Port Leucate, Südfrankreich.
Gelegen in der Region Languedoc-Roussillon, unmittelbar an der Grenze der beiden Départements Aude und Pyrénées Orientales, der "orientalischen Pyrenäen"
Weitere Infos gerne bei Kontaktaufnahme über die Homepage.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste