Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Europa

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von Lars2015 » Mi 26. Okt 2016, 22:25

Hans H. hat geschrieben:Girona liegt auf der nördlichen Breite von 42,0 Grad.
Spanien erstreckt sich von 36,0 (Tarifa im Süden) bis 43,8 Grad (O Porto de Bares, Galizien).
Damit liegt Girona im nördlichen Viertel der Breitengrade von Spanien (genau gerechnet: nördliche 23%).

Wo also fängt bei dir Südspanien an?
Für mich jedenfalls nicht oberhalb 39,5 Grad nördlicher Breite, also nicht weiter im Norden als z.B. Valencia.


So gesehen hast Du geographisch natürlich völlig RECHT. Rein touristisch ist für mich in Spanien, wie in Frankreich, der Süden Mittelmeer und der Norden Atlantik. Da nach Südeuropa gefragt wurde habe ich mir diese, zugegeben, sehr plumpe Vereinfachung bezüglich der Lage des Platzes in Nähe der Ortschaft Palafrugell auch hier erlaubt ;)

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2016
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Paar
Alter: 44

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von TiGo » Do 27. Okt 2016, 09:28

Na klar darfst Du mir die Gegend um Guadamar del Segura empfehlen, schließlich erhoffe ich mir mit meiner Anfrage hier im Forum entsprechend Ggute zu erhalten ;-)
Wenn es nur wenige Flug-Optionen nach Alicante gibt, welche ist zu empfehlen? Mit den Kindern würden wir es gerne vermeiden irgendwo umsteigen zu müssen. Als Ausgangspunkt wäre natürlich der Flughafen FRA ideal, doch Hahn, Köln-Bonn oder Karlsruhe sollte auch kein Problem sein. Vielleicht kennst Du ja schon Verbindungen von dieses Flughäfen.
Den von Dir beschriebenen Strand bei Guadamar del Segura (Dunes de la Marina) habe ich mir mal auf Google-Maps angeschaut und gesehen, dass der eine Weg bei der Bar Costa 21 zu laufen ist und der Andere sogar einen Parkplatz direkt am Strand besitzt. Welcher wäre denn für uns Erwachsene mit Kinder und Sack und Pack eher zu empfehlen?
Die Unterkünfte schaue ich mir die Tage auch mal alle an, zusätzlich gibt es ja auch noch die FeWo-Vermittlungsportale. Bin gespannt, ob ich dann ein gutes Urlaubspaket zusammengestellt bekomme und was dann das Preis-/Leistungsverhältnis sagt...

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von Lars2015 » Do 27. Okt 2016, 13:44

TiGo hat geschrieben:Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Girona einer der nordöstlichste Städte an der spanischen Mittelmeerküste ist ;-)"

>Damit kann ich absolut leben..

Karlsruhe/Baden-Baden wäre für uns auch noch okay, ist von uns auch nicht viel weiter als Köln/Bonn.
Aber selbst wenn ich Karlsruhe/Baden-Baden in die mit Suche aufnehme, finde ich bei ITA noch keine Flüge für nächstes Jahr Juli. Welche Gesellschaften fliegen den von Baden-Baden?

>Ryan Air fliegt ab KA / Baden-Baden... Direkt nach Girona. Hatte nie ein Problem..

Ausgewiesene und respektierte FKK-Bereiche sind für uns schon sehr wichtig, Mixed-Zones sind nicht unsere Welt. Eine ungefähre Quote von 80% sollte in einem FKK-Bereich schon erreicht werden, ansonsten fühlen wir uns nicht wohl. Es ist natürlich kein Problem, wenn Teenies mit ihren FKK praktizierenden Eltern am Strand mal ihre Badehose oder ihren Bikini anlassen, denn sie befinden sich meistens noch in der Findungsphase. Wenn dann aber ganze Textiler-Gruppen im FKK-Bereich zusammensitzen, fühlen wir uns irgenwie begafft. Wenn es sich dann aber nur um einzelne Tage handelt, dann kann man sich ja auch entsprechend danach richten.

>Wie gesagt: Meine zweimaligen Erfahrungen über drei Wochen hinweg waren positiv... jeweils im Juni . Nur an Wochenenden erhöhte sich die Anwesenheit der Textiler.

Das Städtchen und die Region sehen von den ersten auf Google gefundenen Bildern aber auf jeden Fall interessant aus, aber auch die Nähe zu Barcelona finde ich toll.

>Auch Figueres ist in der Nähe (Dali!!!) Ich mag die Gegend und die Katalanen sehr...

Korsika war aber auch schon vor meiner Anfrage hier im Forum eine Überlegung von mir gewesen. Über die Insel schon mal ein wenig die Franzosen kennenlernen, bevor dann später auch mal das ganze Festland zu erkundet wird. Gefühlt liegen für mich die meisten FKK-Anlagen in Frankreich. ;-)

>Korsika ist zwar französisch aber nicht typisch Frankreich... Da legen die Korsen schon wert drauf... ;)

Valalta in Kroation habe ich mir jetzt auch mal auf Google-Maps angeschaut, die Anlage scheint ja riesig zu sein. Wird es da in den Sommerferien nicht etwas zu voll und findet man denn dann überhaupt noch freie Plätze am Wasser?

> Zu Valalta kann ich nichts sagen. Bin auch kein Kroatien - Fan. Ist mir dessen ungeachtet zu teuer geworden. Eine Alternative wäre für mich dann eher Montenegro, wo ich ebenfalls 2x war. Flug nach Dubrovnik. Runter nach Ulcinj an die Ada Bojana...

Kühle und durchwachsene Regentage in den Sommerferien haben wir auch schon hier reichlich gehabt,

> Auch mich lockt eher der Süden. An Skandinavien störten mich auch die Mücken. Daher kenne ich Schweden nur von Schlittenhundetouren, die man schon von der Jahreszeit her nicht nackig durchführt.

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2016
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Paar
Alter: 44

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von TiGo » Mi 15. Feb 2017, 11:24

Auch wenn der Beitrag nun schon etwas älter ist, möchte ich mich noch einmal für Eure Beiträge und Tipps bedanken! In der vergangenen Wochen war einiges bei uns los und somit musste die Urlaubsplanung sich noch etwas gedulden. Der diesjährige Sommerurlaub ist aber nun gebucht und wir werden den Juli in einer kleinen Finca in der Nähe von Torre del Mar (Andalusien) verbringen und man wird uns bestimmt des Öfteren dort am örtlichen FKK-Strand antreffen können.
Um aber mal einen Eindruck zu erhalten, wie uns ein FKK-Campingurlaub denn so gefallen könnte, haben wir uns entschlossen mal einen Brückentag im Mai für ein verlängertes Wochenende in Bélézy zu verbringen. Die Bilder auf der Webseite haben uns super gefallen, sodass jeder von uns sofort begeistert von dieser Idee war. Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir dort auch alles so toll vorfinden werden, wie es uns auf den Bildern verkauft wird ;-) und nicht anschließend die große Enttäuschung vorfinden werden...
Sollte jemand aus diesem Forum die Anlage bereits kennen, wären wir über zahlreiche Tipps und Links sehr dankbar. Noch besser wäre es sogar, wenn sich zu dieser Zeit zufällig auch zahlreiche andere Familien von hier dort aufhalten würden.

 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2015

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von MarHues » Mi 15. Feb 2017, 16:53

Hallo , wir waren im Juni 2015 und im Juni 2016 in Belzey! Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr wieder gebucht haben.
(2015 mit einem Wohnwagen, 2016 in einem privat gebuchten Bastion) Der Urlaub in dem Bastion hat uns noch besser gefallen, deshalb auch in 2017 wieder ein Bastion! Div. private Anbieter findet man/Frau im Netz ! Die privat vermieteten Häuser sind nach unserer Meinung häufig schöner ausgestattet und in der Regel von ihren Eigentümern entsprechend gepflegt. Sie verfügen fast alle über einen individuell angelegten kleinen Garten mit entsprechenden Gartenmöbeln, usw.
Im Juni war es auch noch nicht überlaufen, im Juli haben dann die Franzosen bekanntermaßen Ferien und dann wird es wohl sehr voll ! In der Anlage findet man/Frau alles, was man braucht .... Pool, Sonnenwiese, Boule` platz, Sauna, Laden, usw.

Das nahe liegende kleine Städtchen Bedion ist zu Fuß zu erreichen und hat eine sehr angenehmes Flair mit einem schönen Markt am Montag und am Samstag ....

Hoffentlich gefällt es Euch bei Eurem Kurzurlaub !

MarHues

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2016
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Paar
Alter: 44

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von TiGo » Mo 20. Feb 2017, 14:05

Vielen Dank für die Schilderung Eurer Erfahrungen, sie lässt unsere Vorfreunde wachsen.
Von dem schönen Markt habe ich auch schon ein paar Mal gelesen und dieser wird wohl am Samstag zum Pflichprogramm gehören. Von wann bis wann hat denn der Markt geöffnet und wann wäre die beste Uhrzeit den Markt zu besuchen?
Für unseren Kurz-Trip haben wir uns diesesmal für die Variante Camping-Deluxe entschieden, so als kleines zusätzliches Highlight für die Kinder. Wenn es uns so gut gefällt, dass wir mal wiederkommen wollen, würden wir uns vermutlich auch für ein Bastion entscheiden. Aber so ganz haben ich noch verstanden, wer, wann, wo, welche Bastion zum mieten anbietet und wie die Preise dann zur Hauptsaison sind. Die eine Webseite die ich gefunden habe, fand ich leider sehr unübersichtlich. Gerne würden wir darüber von Euch erfahren.
Ebenso würden wir uns freuen, wenn wir noch ein paar weitere Tipps zu (schön- und schlechtwetter-) Ausflügen mit Kindern in der Umgebung bekommen könnten.

 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2015

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von MarHues » Mo 20. Feb 2017, 17:28

Da auf dem Samstag - Markt "nur" Öko - Bauern aus der Region ihre Produkte anbieten, bin ich mir nicht sicher ob der Markt auch schon Ostern angeboten wird ...??? (Uhrzeit nach meiner Erinnerung ab 17.00 Uhr auf dem Dorfplatz) Ansonsten findet am Montag von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr der "normale" Markt auf der gesamten "Hauptstr." im Dorf statt.
Mehr Info´s bekommt man/Frau sicher bei der Touristen - Info im Dorf, allerdings spricht man dort nur Französich ...

Mögliche Ausflugsziele: Mont Ventoux , die nächste "größere" Stadt Carpentras

Bastion´s findet man/Frau im Internet oder z.B. auch auf der Seite des DFK (Dt. Verband für Freikörperkultur) ..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2015
Wohnort: Kassel

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von Nid de Coucou » Do 20. Apr 2017, 15:12

wir sind eine kleine Familie mit zwei Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren und wir stellen gerade erste Überlegungen für unseren Sommer-Urlaub Anfang Juli 2017 an...
Wir bevorzugen es eher etwas ruhiger. Ein nicht allzu stark überlaufender FKK-Strand sollte sich natürlich auch in der Nähe befinden ;-)

Da wärt ihr mit unserem "Kuckuks Nest" in der FKK Anlage Oasis, in Port Leucate sicher gut beraten. Gelegen in der Region Languedoc-Roussillon, unmittelbar an der Grenze der beiden Départements Aude und Pyrénées Orientales, der "orientalischen Pyrenäen".
Wir vermieten dort privat zwei Wohnungen für FKK Urlaub direkt am Mittelmeer. Schaut mal auf der Homepage http://www.Nid-de-Coucou.de
Die Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Strand (ca. 30m) ! Also Urlaub beinahe "auf" dem Strand in einer der schönsten und kinderfreundlichsten FKK-Anlagen Südfrankreichs.
In unseren Wohnungen gibt es einen Telefonanschluß und bei Bedarf eigenes WiFi. Damit gehören Spaziergänge zum besten Internetempfang der Vergangenheit an.

Weitere Infos nicht hier im Forum sondern bitte per Kontaktaufnahme über die Homepage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2015
Wohnort: Kassel

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von Nid de Coucou » Do 20. Apr 2017, 15:15

wir sind eine kleine Familie mit zwei Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren und wir stellen gerade erste Überlegungen für unseren Sommer-Urlaub Anfang Juli 2017 an...
Wir bevorzugen es eher etwas ruhiger. Ein nicht allzu stark überlaufender FKK-Strand sollte sich natürlich auch in der Nähe befinden ;-)

Da wärt ihr mit unserem "Kuckuks Nest" in der FKK Anlage Oasis, in Port Leucate sicher gut beraten. Gelegen in der Region Languedoc-Roussillon, unmittelbar an der Grenze der beiden Départements Aude und Pyrénées Orientales, der "orientalischen Pyrenäen".
Wir vermieten dort privat zwei Wohnungen für FKK Urlaub direkt am Mittelmeer. Schaut mal auf der Homepage http://www.Nid-de-Coucou.de
Die Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Strand (ca. 30m) ! Also Urlaub beinahe "auf" dem Strand in einer der schönsten und kinderfreundlichsten FKK-Anlagen Südfrankreichs.
In unseren Wohnungen gibt es einen Telefonanschluß und bei Bedarf eigenes WiFi. Damit gehören Spaziergänge zum besten Internetempfang der Vergangenheit an.

Weitere Infos nicht hier im Forum sondern bitte per Kontaktaufnahme über die Homepage.

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2016
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Paar
Alter: 44

Re: Urlaubsempfehlungen für Familien Anfang Juli 2017 Süd-Eu

Beitrag von TiGo » Mo 8. Mai 2017, 12:28

Ich habe gerade erfahren, dass wir vermutlich unseren bereits gebuchten und bezahlten Belezy-Urlaub im großen (bis max 9 Personen) und komfortablen Safari-Tribu Zelt vom 25.-28.05.17 absagen müssen. Hätte evtl jemand Interesse an unserer Stelle diesen anzutreten?

Unterkunft:
Gesamt-Wohnfläche (in m²) : 90
behindertengerechter Zugang : ja
Haustiere nicht gestattet
getrennte Zimmer : 4
Küche : 1 Keine Sanitäranlagen (weder WC, noch Bad) Terrasse : 1
Belegung: max 9 Personen
https://de.belezy.com/domaine-de-belezy ... tribu-zelt

Da ich gerade unterwegs bin und nicht alle Infos parat habe, folgen weitere Infos nach und nach. Gerne könnt ihr auch genauere Infos nachfragen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste