Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklenburg

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von Calcit » Di 16. Jun 2020, 13:20

@Bummler: Du könntest recht haben mit Deiner Vermutung, daß die Persönlichkeit des Abgeordneten Auslöser für das FKK-Verbot ist. Der von Dir genannte Link festigt meine Ansicht, daß der auch hier im Forum von manchen vertretene Schmusekurs mit einer bestimmten Richtung nicht förderlich ist für die Akzeptanz von FKK bei der Noch-Mehrheit der Bevölkerung. Wenn jemand Spinnkram propagiert und außerdem für FKK eintritt, dann fördert das Vorurteile gegen FKK im Stil "Mitgefangen Mitgehangen", was so ein Verbot erleichtert. - Hier sei zitiert der mich nach erstem Alarmglockengeklingel richtig aufmerksam werden lassende Abschnitt zu einem anderen Thema in diesem "Presseerzeugnis". Den habe ich verkürzt, um nicht Suchmaschinen Werbung für destruktive Ideologen zu erleichtern:
T.H., 20200426(?), hat geschrieben: Die Propaganda und Angstmache der öffentlichen Medien finde ich unerträglich. Zum Glück habe ich unabhängige Medien entdeckt, deren gute Arbeit mich sehr beeindruckt. Ich empfehle derzeit R[...], S[...], K[...], die Corona-Videos von Dr. [...] S[...], die website von Dr. [...] W[...]
https://www.hausvogelgesang.de/lychen-nachrichten/

Nach so einem Gruselkabinett frage ich mich, wer schützt die Nackten vor solchen FKK-"Freunden".

Auch die in früherem Link erwähnte Androhung der Umweltstraftat, jedes Badegewässer bei Lychen mit jeweils 20 Liter Dieseltreibstoff zu verunreinigen als Rache für das Nacktbadeverbot, ist nicht sympathiefördernd bei der Bevölkerung, siehe nochmals:
https://www.nordkurier.de/uckermark/erp ... 86106.html (20200604, Anonyme Nacktbader drohen mit Verseuchung von Uckermarks Seen)

Ich habe den Eindruck, nicht ein FKK-Freund, sondern ein FKK-Feind ist da aktiv.

Heute abend, 20200616 19:30-20:00, behandelt der mittlere von drei Fernsehbeiträgen bei "Brandenburg Aktuell" das Thema unter "Streit um Nackt-Bader in Lychen":
https://www.rbb-online.de/brandenburgak ... 68186.html

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von gymnosoph » Di 16. Jun 2020, 16:13

Das Merkwürdige: es gibt - gerade am Kronsee - nicht nur 1 Ferienhaus mit Sauna - in fast nicht vorhandener Entfernung zum See. - gerade mal über die Straße.
Wir haben die Urlaube in Zukunft vorgemerkt. Aber nach der Sauna sehe ich mich nicht mit Badehose in den See hüppen.
Die Attraktivität dieser Ferienhäuser dürfte nicht nur für mich deutlich nachgelassen haben.
Aber davon abgesehen:
Hat die (möglicherweise) personell völlig überbesetzte Polizei in der Uckermarck nichts anderes zu tun? Wie hoch wird die Kontrolldichte also sein? Sollte man u. d. Umständen nicht die Versetzung der kompletten Uckermärcker Polizei nach Berlin anregen und forcieren?
------------------------
Man darf ja hier keine Reklame machen, aber wenn es gewünscht und gestattet wird, stelle ich die Links auf 2 FeHäuser hier ein. Aber ich will dann keine Senge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 16. Jun 2020, 17:18

gymnosoph hat geschrieben:(...) Links auf 2 FeHäuser (...)

Die würden mich interessieren.
Gerne auch per PN.

Gruß,
holgi-w

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von gymnosoph » Di 16. Jun 2020, 20:18

PN unterwegs, hat technisch etwas gehakt, wenn nicht angekommen, dann bitte melden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von Bummler » Mi 17. Jun 2020, 08:44

Ja der FKK-Streit um Lychen eskaliert jetzt. Heute früh kam das sogar im Radio bei Antenne Brandenburg.
Vor allem, dass Nacktbaden mit einem Bußgeld von 500 Euro bestraft werden soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von Ocean » Mi 17. Jun 2020, 09:19

In dem Fernsehbericht im RBB gestern hieß das aber etwas anders. Das Nacktbaden wird an den 7 "offiziellen" Badestellen verboten.
Den Nacktbadern empfahl man sich doch an die nicht offiziellen Einstiege zum See zu begeben, von denen es ja auch sehr viele gibt.
Das wäre ein anderer Sachverhalt der nicht das Nacktbaden an sich verbieten würde, sondern nur die Strandbäder zu Textilzonen macht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von Bummler » Mi 17. Jun 2020, 13:22

https://www.rbb-online.de/rbb24/videos/ ... 5/fkk.html

Also klar kann man noch ausweichen, aber wer will das schon.
Witzig, die Bürgermeisterin argumentiert damit dass die Nackten sogar Volleyball gespielt hätten und Yoga gemacht.
Und der Beschluss wurde mit knapper Mehrheit beschlossen.

Möglicherweise sind also hier die Nacktbader so selbstbewusst, wie man sich das überall vorstellt, nur leider nicht in der Mehrheit.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von Calcit » Mi 17. Jun 2020, 13:33

Der RBB-Fernsehbericht, den ich gestern angekündigt hatte, war zwar nur kurz (20200616 19:52-19:55 MESZ), aber die obrigkeitsstaatlich-autoritäre Haltung kam doch deutlich herüber: Keine öffentliche Diskussion hätte es vorher gegeben, es wären wohl zu viele Nackte geworden, die sogar noch Volleyball spielten oder Yoga veranstalteten, Schilder würden in den nächsten Tagen aufgestellt, ohne Badeordnung könne man keinen Platzverweis denen erteilen, die sich nicht an "bestimmte Gegebenheiten" halten, die Nacktbader sollen sich doch unsichtbar machen indem sie zu irgendwelchen versteckten Waldbadestellen verschwinden, anderenfalls hätten sie bis zu 500 EUR Bußgeld zu zahlen, außerdem wäre das Wasser doch so schön, was wolle man denn mehr.

Ohne den halbstündigen Zeitaufwand für die ganze Sendung kann man sich seit 20200616 21:00 den Sendungsausschnitt hier ansehen mit dem Vorteil, für Details hin- und herspringen zu können:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/a ... ychen.html (2min 52sec)

Bei 00:50 gibt es einen Papierausdruck mit der nur teilweise sichtbaren Badeordnung, wobei die "Öffentliche Bekanntmachung [/] Strand und Badeordnung der Stadt Lychen" die Überschrift trägt "Datum: 12.06.2020", der jetzige Ärger ist also ziemlich frisch. Das in der Sendung als knapp erwähnte Abstimmungsergebnis ist woanders aufgeschlüsselt:
Ferienwohnung Lychen, 20200525, hat geschrieben: Neue Prüderie in Lychen. / FKK Verbot / Strand- und Badeordnung der Stadt Lychen / § 3 Baden / Alle öffentlichen Badestellen sind Textilstrände. / Beschlossen von der Stadtverordnetenversammlung mit 8 Ja Stimmen, 1 Enthaltung, 7 Nein Stimmen
http://ferienwohnung-lychen.de/

Und nun zum Original der Badeordnung:
Gemeinde Lychen, 20200526, hat geschrieben: Strand- und Badeordnung der Stadt Lychen
§ 1 Sachlicher und rechtlicher Geltungsbereich / ... Sie ... gilt an allen frei zugänglichen und ausgewiesenen, stadteigenen Badestellen im Bereich der Stadt Lychen und ihrer Ortsteile. ...
§ 3 Baden / (1) Alle öffentlichen Badestellen sind Textilstrände. ...
§ 5 Haftung und Zuwiderhandlung / ... 2) Verstöße gegen ... § 3 Abs. 1 ... sind Ordnungswidrigkeiten und können gem. § 17 Abs. 1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten mit einer Geldbuße von bis zu 500,00 € geahndet werden. ...
§ 7 Inkrafttreten / Diese Strand-und Badeordnung der Stadt Lychen tritt mit dem Tag nach ihrer öffentlichen Bekanntmachung in Kraft. / Lychen, den 26.05.2020 ...
https://www.lychen-politik.de/ris/ti-ly ... 53940F.pdf

Der Ausweg, neben den öffentlichen Badestellen der sieben Seen zu baden oder am Ufer zu liegen, sieht laut Satellitenbild nicht so erfreulich aus bei den Privatgrundstücken und dem Bewuchs an den Ufern der Seen.

Ob die Obrigkeit bei der Entscheidung bedacht hat, daß sie mit so einer Entscheidung der Staatsverdrossenheit Vorschub leistet und Gutwillige verprellt? Oder ist sie so verzweifelt über die bereits brennende Hütte, daß sie dem "Gesunden Volksempfinden" nachgibt in der Hoffnung, daß das ein Löschmittel ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von www » Mi 17. Jun 2020, 17:37

Die oben genannten Schilder sollten sie mal lieber gleich in 10-facher Ausfertigung bestellen.
Die werden mit Sicherheit nicht lange hängen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Feldberger Seenplatte, Brandenburger Seenplatte, Mecklen

Beitrag von Seelöwe » Mi 17. Jun 2020, 18:22

Diese Aktionen einer „unabhängigen“ politischen Gruppe im Gemeinderat von Lychen mit einer bestimmten Farbe / Ausrichtung (geht so Richtung blau-braun) führen dazu, dass ich Im Sommer 2020 mit dem Rad den Bereich „weiträumig umfahren“ werde.
Schade eigentlich.
Touristen wie ich und andere Fremde sind dort offensichtlich nicht erwünscht!
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste