Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

erst mal Fuerte

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

erst mal Fuerte

Beitrag von Marcel76 » Mi 16. Nov 2016, 12:49

Hallo zusammen,

ich fliege am Samstag kurzfristig das erste mal für ein paar Tage nach Fuerte. Ich wohne im Meliá Gorriones Hotel in Jandia.

Kann mir jemand sagen wo ich am besten zum Strand gehe um nackt zu baden und zu sonnen. Am besten wäre es wenn man da auch Liegen mieten kann.

Danke vorab für euren Tip!

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von BareBonn » Mi 16. Nov 2016, 21:38

Hallo!

Marcel76 hat geschrieben:ich fliege am Samstag kurzfristig das erste mal für ein paar Tage nach Fuerte. Ich wohne im Meliá Gorriones Hotel in Jandia.

Kann mir jemand sagen wo ich am besten zum Strand gehe um nackt zu baden und zu sonnen. Am besten wäre es wenn man da auch Liegen mieten kann.


Auf Fuerteventura wohne ich immer am anderen Ende der Insel (El Cotillo), aber den Strand bei Deinem Hotel habe ich schon mal besucht. Das Hotel ist oberhalb des breiten Strandes über einem Steilufer. Am Strand gibt es Buden und wenn ich mich richtig erinnere auch Liegen, Sonnenschirme usw. zu mieten.

Nackt am Strand ist da generell OK, aber in der Strandgastronomie wohl nicht so.

Schönen Urlaub wünscht
BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von dieter_gli » Do 17. Nov 2016, 00:31

Ich bin noch bis zum Monatsende in Esquinzo, 2 Stunden nackte Strandwanderung vom Gorriones nach Süden.

Das Gorriones liegt als einziges Hotel mitten im nirgendwo, sonst gibt es da nichts !
Dort gibt es keine Strandliegen bis auf einige direkt an der Kite-Station, die sind aber textil belegt. An den Pools sind natürlich Liegen, oben-ohne-Mädels sieht man dort schon mal, aber sonst alles Textil.
Nackt baden und sonnen und wandern kannst Du dort überall, direkt vorm Hotel und der Surfstation nebenan sind aber 98% Textilisten.

Etwa 1,5-2 Km noch Norden Richtung Costa Calma, also an der Windsurfstation vorbei, kommen ein paar kleine Buchten mit Nackten in der Überzahl, dort gibt es auch Liegen. 2 Liegen+Sonnenschirm kosten dieses Jahr um die 15€/Tag.
Nach Süden kannst Du weit nackt am Strand lang laufen, wie gesagt 2 Stunden bis Esquinzo, und dann noch mal knapp 2 Stunden bis Morro Jable, dann aber streckenweise als einziger Nackter unter vielen angezogenen.
Direkt vom Gorriones fährt stündich ein Linienbus nach Morro, bis Esquinzo mitfahren, und dann am Strand zurück ist eine schöne Strecke. Zwischendurch kann man im Tierra Dorada einkehren, danach kommt bis zum Gorriones nichts mehr.
Bei gezeitenfisch.com gibt es eine Tidentabelle, Strandwandern geht am besten bei Ebbe, Sonntag, 20.11. ist sie um 11:50, dann täglich etwa eine Stunde später.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von Bummler » Do 17. Nov 2016, 09:48

In Jandia guckst du nach dem Leuchtturm. Da gehst du dann hin. Mit dem Leuchtturm im Rücken und dem Blick zu Meer hast du linker Hand ein Bistro und den Rettungsschwimmer (und die Textilen) und rechter Hand die Liegen mit den Nackten.
Viel Spaß und schicke mal eine Ansichtskarte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von Ocean » Do 17. Nov 2016, 10:37

Meiner Erfahrung nach liegen sowohl in Jandia als auch in Costa Calma, gerade zu dieser Jahreszeit eigentlich überall Nackte.
Wenn du dir noch unsicher bist, legste dich am Anfang in die Nähe anderer Nackter und sondierst erstmal die Lage.
Ohne Nackte am Strand hatten wir da nie, da ist immer jemand.

 
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2015

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von Fuertefan » Sa 19. Nov 2016, 06:23

Viel Spass in Fuerte bin demnächst auch wieder an der Costa Calma.
Einmal Fuerte immer Fuerte.

 

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von pebo » Sa 19. Nov 2016, 08:49

Würde mir auch, bei dem grauen Wetter hier, ein paar Sonnentage in Fuerte wünschen. Kann jemand eine günstige Unterkunft in Strandnähe für FKK'ler empfehlen? Schön wäre es auch in der Unterkunft unbekleidet in den Garten oder Terrasse sein zu können.
Habe noch keine Urlaub dort machen können. Könnte mir aber vorstellen, gerade im Winter, ein paar Tage dort gut tun können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von Ocean » Sa 19. Nov 2016, 15:16

Den Namen des Hotels weiß ich leider nicht, aber ein Kollege sagte er war in einem Hotel mit großem Saunagarten, der einen direkten Zugang zum Strand hatte. Er konnte also nackt am Hotel Sauna Pool liegen, oder gleich nackt durchs Törchen zum Meer gehen.
War auch Jandia oder Costa Calma, so viele Hotels am Strand gibts da ja auch nicht.

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von BareBonn » Sa 19. Nov 2016, 16:19

Hallo!

pebo hat geschrieben:Kann jemand eine günstige Unterkunft in Strandnähe für FKK'ler empfehlen? Schön wäre es auch in der Unterkunft unbekleidet in den Garten oder Terrasse sein zu können.


Was ist für Dich günstig?
Ich (bzw. wir) sind immer in einem Appartmentkomplex im Norden von El Cotillo als Selbstversorger. Mit eigenem Strandzugang an einer Anliegerstraße, da ist es OK gleich nackt an den Strand bzw. zum Auto zu gehen. Na gut, einkaufen gehen kann man nicht ohne Kleidung …

Hüllenlose Urlaubstage wünscht
BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: erst mal Fuerte

Beitrag von dieter_gli » Sa 19. Nov 2016, 23:36

pebo hat geschrieben:Kann jemand eine günstige Unterkunft in Strandnähe für FKK'ler empfehlen? Schön wäre es auch in der Unterkunft unbekleidet in den Garten oder Terrasse sein zu können.
Ich bin in letzter Zeit immer im Monte Marina in Esquinzo. Vom Balkon oder Terasse geht es direkt in den FKK-Garten mit Pool und Sauna. Auf dem Weg zum Strand muss man was überziehen, Restaurant und Rezeption sind im Textilbereich.
Dann gibt es im Jandia Prinzess, auch in Esquinzo, einen FKK-Bereich mit Pool und Liegen. Vom Zimmer dorthin und auch zum Strand nur mit Klamotten.
In Corralejo gibt es das Gran Hotel Natura Naturist. Das ist eine reine FKK-Anlage, auch im Restaurant, glaube ich. Man kann aus der Anlage auch nackt an den Strand gehen.
Alle drei Anlagen wollen ihr Geld verdienen, sehr günstig (falls Du Jugenherbergspreise o.ä. suchst) sind die nicht.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste