Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Euronat

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Euronat

Beitrag von Günther » Sa 26. Nov 2016, 11:14

Hallo
Wir waren seit ein paar Jahren nicht mehr in Euronat.
Aber schon vor ca. 4 Jahren war die Anzahl der Textiler sehr hoch.
Frage: Wer war dies Jahr dort und kann mir sagen inwieweit das Gelände textil geworden ist?
Würde mich nicht wundern wenn die Nackten inzwischen eine Minderheit sind.
Gruß Günther

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Euronat

Beitrag von Herr K. aus B. » So 27. Nov 2016, 17:08

Ich war dieses Jahr dort und kann sagen das die textil Quote genau richtig war.
Somit also immer noch ein Grund hin zu fahren. :D

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Euronat

Beitrag von prellbock049 » Mo 28. Nov 2016, 10:10

Hallo Günther,
Du brauchst Dich absolut nicht zu wundern, die "bösen Textiler" sind erfreulicherweise immer noch in der absoluten Minderheit !

Und hast Du schon einmal daran gedacht dass die geographische Lage von Euronat auf 1° West - entspricht der GMT - und die MESZ dazu führen, dass um 10 UHR MESZ der Sonnenstand der Ortszeit um 8:00 Uhr entspricht.
Wenn also die Urlauber um 9:00 Uhr MESZ vom Dorf Nordamerika zum Bäcker mit dem Radl unterwegs sind, dann ist es mit Sonnenstand 7:00 Uhr zuweilen noch ganz schön frisch, oder ?
Die lassen wir mal aus dem Spiel, genauso wie die, die auf dem Weg sind Raus- oder Rein zu fahren und bei der Gelegenheit im Zentrum gleich noch einkaufen.
Abends wird es im Zentrum doch erfreulicherweise angenehm frisch. Wer will da noch nackig auf der Terrasse vor dem Restaurant sitzen ?
Wenn sich also Deine Frage auf den öffentlichen Teil von Euronat bezieht, dann bleibt noch ein kleiner Teil von "Abweichlern" übrig.
Es kommt halt immer auf die Gelegenheit an !

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Euronat

Beitrag von Günther » Mo 28. Nov 2016, 16:22

Hallo
Ich weiß das es morgens frisch sein kann, ebenso abends. Meine Frage war eher allgemein für's Gelände und den Strand. Das man morgens und Abends die Ausnahme ist das ist mir völlig klar, da wird dann sehr gerne die Temperatur zu Hilfe genommen um sich in Klamotten zu werfen, was natürlich auch sehr oft berechtigt ist. Ich meinte eher am Strand und tagsüber im Gelände.
Genau da hoffe ich das sich der Anteil an Textil nicht erhöht hat.
Gruß Günther

 
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Euronat

Beitrag von MurmelKöln » Mi 30. Nov 2016, 07:57

Wir waren 2014 das letzte Mal im Euronat. Ich fand, dass viele nackt unterwegs waren, gerade auch am Strand. Und wir waren Mitte-Ende August da, also noch zur Hauptferienzeit. Aber wie einige schon geschrieben haben, kann es morgens oder auch abends etwas frischer werden, insofern sieht man da natürlich auch angezogene Menschen. Bei mir ist es aber auch so, dass ich z. B. in der Strandbar mir schon mal ein T-Shirt überwerfe, wenn kein Platz unter einem Sonnenschirm frei ist, um meine Haut zu schützen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2016
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Euronat

Beitrag von Schimmi001 » Do 1. Dez 2016, 10:48

Wir waren im Juni 2015 zuletzt da. Der Anteil derer, die sich trotz sommerlicher Temperaturen bekleideten war unserer Erfahrung nach gering. Auch der Betreiber bemüht sich, dem Problem entgegenzuwirken indem er entspr. Hinweisschilder an den Hauptwegen aufstellt. Es lohnt sich nach wie vor also hinzufahren.
Grüße vom Niederrhein

 
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2009
Wohnort: Eislingen
Geschlecht: Paar
Alter: 66

Re: Euronat

Beitrag von schneck01 » Do 1. Dez 2016, 18:53

Ich weiß nicht, ob wir beide eine Insel sind oder ob nicht?
Jedenfalls interessiert uns der "Nacktanteil" an einem FKK-Platz eigentlich recht wenig.
Wir gehen dort hin, weil wir dort nackt sein dürfen und nicht weil die anderen dort nackt sein sollen oder müssen.
Wann es jemanden zu frieren hat maßen wir uns nicht an zu bestimmen. Wann ein heranwachsender Mensch die Selbstsicherheit hat, dass er sich vor anderen teilweise oder ganz nackt zeigt haben wir auch nicht in der Hand. Wir denken, dass da jeder seinen Zeitpunkt selbst bestimmen sollte. Zwang ist aus unserer Sicht da das falsche Mittel.
Daher tun wir uns vielleicht ein bisschen schwer, wenn hier im Forum der Nacktanteil in der Frage und in den Antworten immer solch eine herausgestellte Rolle spielt.
Wenn sich unbedingt jemand mit Sand in der Bade- / Bikinihose herumplagen will - na bitte. Solange wir es nicht brauchen.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste