Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vera Playa Club Hotel

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von Kartunger » Do 1. Feb 2018, 16:25

Vielleicht hilft dieser Link weiter:

https://www.ferienwohnungen-spanien.de/ ... vera-playa

zweiter Absatz, Zitat:

"Doch nicht nur der Strand ist für seine extreme Freizügigkeit, was den Textilzwang angeht bekannt, sondern auch die gesamte Ferienhaussiedlung und Gegend. Hotels, Restaurants, Strandbars können nackt betreten werden und auf den Straßen wird ebenfalls nackt herumgelaufen."

Viele Grüße
Kartunger

 

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von thomas8811 » Do 1. Feb 2018, 16:29

Viele dank das hilft mir sehr. Danke

 
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016
Wohnort: Südliches Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Skype: Threema auf Anfrage

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von fkk.paar.51 » Do 1. Feb 2018, 19:13

Vielleicht kommt es auch an, zu welcher Jahreszeit bzw. in welchem Monat man da ist. Als wir da waren, war es nicht so überlaufen. Dieses Jahr fliegen wir nicht dahin, aber für nächstes Jahr sind wieder 2 Wochen dort geplant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 08.05.2015
Wohnort: nahe Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 4wibmar5
Alter: 78

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von sonnenfan » Do 1. Feb 2018, 23:39

@ fkk.paar.51

Ich war 1989 im Hotel, damals gab es nur das Hotel und ringsum war bis auf kleinere Geschäfte vor dem Hotel nichts da, der Strand wirklich menschenleer bis auf wenige nackte Strandwanderer, einfach herrlich, und nun denke ich auch mal wieder dort hinzufahren.

Wie lange dauert jetzt der Transfer von Almeria zum Hotel Vera Playa? Geht der Transfer immer noch kurvig 2 Stunden durch die Berge oder ist da mittlerweile eine schnellere Strecke vorhanden?

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß, sonnenfan

 

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von thomas8811 » Do 1. Feb 2018, 23:55

@fkkpaar.51 wann ist es am besten hinzufahren
Mai juni juli august oder September oktober.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2018
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von daniela71 » Fr 2. Feb 2018, 00:38

Ich war das letzte mal mit meinen Kindern vor 10 Jahren dort. Das Hotel hatte uns gut gefallen, allerdings gehört der Strand nicht zu den schönsten. Auch geht es (für Kinder) recht schnell ins Tiefe, bzw. recht steil zurück aus dem Wasser. Bei stärkerer Brandung gibt es eine starke Strömung und das ist nicht nur für Kinder ganz schön gefährlich. Vera ist eigentlich ein schöner Ort fürs nackte Leben, aber der Strand ist für mich ein kleiner Wehrmutstropfen.
Dani

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von Ocean » Fr 2. Feb 2018, 11:42

Hier wird sich ja oft über die Kleiderordnung im Hotel gewundert, ich habe mir das ganze grade mal bei Google aus der Luft angesehen, da gibt es doch noch zig andere FKK Hotels in der Siedlung und hunderte FKK Ferienwohnungen, die haben sicher keinen Anziehzwang nach 20 Uhr, oder ? Wenn ich das richtig sehe kann man sich doch in dem ganzen Viertel nackt bewegen, das sind ja alles FKK Anlagen da, oder täuscht das ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von Ocean » Fr 2. Feb 2018, 12:02

Selbst bei Google Earth sieht man Nackte die da auf der Strasse durchs Viertel laufen, nicht nur vorm Club Hotel auch auf den Straßen rund um die Bungalow Siedlung.

 
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016
Wohnort: Südliches Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Skype: Threema auf Anfrage

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von fkk.paar.51 » So 4. Feb 2018, 14:10

sonnenfan hat geschrieben:@ fkk.paar.51

Ich war 1989 im Hotel, damals gab es nur das Hotel und ringsum war bis auf kleinere Geschäfte vor dem Hotel nichts da, der Strand wirklich menschenleer bis auf wenige nackte Strandwanderer, einfach herrlich, und nun denke ich auch mal wieder dort hinzufahren.

Wie lange dauert jetzt der Transfer von Almeria zum Hotel Vera Playa? Geht der Transfer immer noch kurvig 2 Stunden durch die Berge oder ist da mittlerweile eine schnellere Strecke vorhanden?

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß, sonnenfan


Wir sind nach Malaga geflogen und von dort aus über 3 Stunden in das Hotel gefahren. Das nächste mal würden wir dann doch lieber in Madrid zwischenlanden und dann über Almeria zum Hotel fahren. Von dort dürfte es ca. 1 Stunde dauern. Wir sind fast die ganze Strecke Autobahn gefahren. Wahrscheinlich wurde diese dann nach 1989 gebaut.

 
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016
Wohnort: Südliches Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Skype: Threema auf Anfrage

Re: Vera Playa Club Hotel

Beitrag von fkk.paar.51 » So 4. Feb 2018, 14:16

thomas8811 hat geschrieben:@fkkpaar.51 wann ist es am besten hinzufahren
Mai juni juli august oder September oktober.


Wir waren bisher einmal die letzten zwei Wochen im September da gewesen. Insoweit können wir dir nur schreiben, wie es uns zu dieser Zeit gefallen hat. Das Wetter war tagsüber noch warm genug für FKK. Morgens und abends war es aber schon etwas frisch. Wann es am besten ist dorthin zu fahren, kommt natürlich auch darauf an, was du suchst. Magst du lieber den Trubel und die Hitze ist der Sommer sicherlich besser. Magst du lieber die Ruhe und gemäßigte Temperaturen, solltest du lieber im September dort Urlaub machen. Wahrscheinlich ist im Hochsommer auch einiges mehr los in der Gegend. Nach September sind die Tag für FKK sicherlich gezählt. Wir haben vor, nächstes Jahr im August dort Urlaub zu machen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste