Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub Juni - Juli zu 2.

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2016
Geschlecht: Paar

Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von couple2joy » Mi 21. Dez 2016, 11:20

Hallo,

meine Frau und ich waren sonst immer nur Pauschalurlaube machen. Komisch, da Sie genauso wie ich, als Kind mit den Eltern des Öfteren auch Camping gemacht hatten.

Nun haben wir aber auch die Vorzüge der Freikörperkultur kennen gelernt und sind es irgendwie leid, im Sommer in Klamotten durch die Gegend zu eiern.

Ein Schamgefühl usw. haben wir mit 30er eh nicht mehr :-).

Nun sind wir aber auf der Suche nach dem passenden Ort.
Was möchten wir...:
-Sonne
-Meer
-FKK den ganzen Tag
-2-3 Wochen aufenthalt
-Anreise mit dem PKW
-Kein Zelt sondern eher Mobilehome oder Bungalow (Zelten mögn wir nicht so).
-Spass und nette Leute kennen lernen
-Erholung

Wir dachten an Kroatien, Spanien oder Frankreich.

Nun list man viel über Cap ´d Adge, Valalta, Rovinj usw. . Gerade was die ersten Beiden betrifft waren wir etwas überrascht was die Preise angeht. Evtl. habt Ihr noch nen Platz/Ort wo es sich lohnt 2-3 Wochen hin zu fahren :-).

Vielen vielen Dank

Die 2 netten aus Franken :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von rio76dd » Do 22. Dez 2016, 15:10

Moin,
schaut mal Gebetsroither, die vermitteln Wohnwagen und Mobilhomes auch auf zahlreichen FKK-Campingplätzen im Süden. In der Hochsaison sind da aber auch schnell 100 EUR pro Tag fällig.
Viele Grüße
Rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von dieter_gli » Do 22. Dez 2016, 17:49

In Frankreich kann ich alle Plätze von http://www.france4naturisme.com/ empfehlen. Mobilheime und Bungalows gibt es auf allen zu mieten.
Ausserdem Port Leucate, nur Bungalows/Appartements.
In Adge würde ich nach den Bungalows auf dem FKK-Campinggelände sehen, nicht nach den teilweise sehr verwohnten und winzigen Appartements im eigenlichen FKK-Dorf nebenan.
Juni/Anfang Juli ist o.k. für Frankreich, während der Schulferien wird es extrem teurer.
Auf den Anlagen in Frankreich kann man überall nackt rumlaufen, auch im Supermarkt und Restaurant.

Zu Spanien und Kroatien kann ich nichts sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von Stephan » Do 22. Dez 2016, 19:22

http://de.france4naturisme.com/ wurde ja schon genannt.
Dort findet man einen Link zu einer Broschüre, wo man auf Seite 18 sehen kann, wo Nacktheit pflicht ist, wo nicht, und wo es egal ist.
Das ist bei den France4naturisme Anlagen sehr unterschiedlich.
http://www.calameo.com/read/0028714242e5bea59f34d Seite 18

Desweiteren gibt es noch für Frankreich http://www.socnat.de/ und auch hier kleinere Anlagen: http://www.naturisme-et-terroirs.com/

Hier und da gibt es Frühbucher Rabatte, oder aber Rabatte wenn der Aufenthalt 3 Wochen dauert.

Stephan

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von Lars2015 » Fr 23. Dez 2016, 00:11

Zwei Plätze, wo ich immer wieder hinginge bzw. jeweils 2x oder öfter jeweils im Juni war: Relax Nat bei Palafrugell (Spanien) und Bagheera (Korsika). Ersterer ist ein paar km vom Meer weg, aber FKK- Möglichkeiten sind mit dem Rad bzw. Auto schnell erreichbar. Zweiteres mit FKK und viel "Auslauf" direkt am Meer.

Feste Unterkünfte sind in verschiedenen Kategorien jeweils vorhanden.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von c+d » So 1. Jan 2017, 15:25

Wenn die Anreise nicht so weit sein soll wie nach Südfrankreich und die Ansprüche doch etwas gehobener sind, empfehlen wir Valalta.

 
Beiträge: 80
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Baden-W. (HD)
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von Heepy » So 1. Jan 2017, 16:26

Hallo, uns ging es mal ähnlich...
Wir haben Sérignan für uns entdeckt. Mobilhomes und 24 Stunden 7 Tage die Woche FKK möglich. Schaut einfach mal unter www.leserignannature.com nach. Absolut empfehlenswert. Viel Spaß bei der Suche und einen wunderschönen Urlaub.
LG

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von hakiwi19 » So 1. Jan 2017, 17:25

Cap dAgde ist als größtes FKK Zentrum nicht nur Nacktbaden, Einkaufen usw. Nein, auch die abendliche Frivole Seite ist sehenswert, wenn auch nichts für Jeden. Aber keiner muss. Nur mit Kindern würde ich es mir überlegen. Weil FKK ist OK, aber das Frivole sollte nur für Erwachsene sein.

 

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von nacktKULTUR.org » Mo 2. Jan 2017, 19:25

hakiwi19 hat geschrieben:Cap dAgde ist als größtes FKK Zentrum nicht nur Nacktbaden, Einkaufen usw. Nein, auch die abendliche Frivole Seite ist sehenswert, wenn auch nichts für Jeden. Aber keiner muss. Nur mit Kindern würde ich es mir überlegen. Weil FKK ist OK, aber das Frivole sollte nur für Erwachsene sein.

Dazu ein paar ergänzende Informationen. Grundsätzlich sind die Preise der zu mietenden Appartements in CdA höher als in vergleichbaren Anlagen. Sofern es überhaupt vergleichbare Anlagen gibt...

Die höheren Preise sind jedoch nicht nur der frivolen Bekanntheit der Anlage geschuldet. Die gebotene Qualität der Lebensmittel in der Geschäften der Anlage ist ebenso wie das Qualität in den meisten der ansässigen Restaurants ziemlich hoch. Die frivole Seite am Abend ist sehenswert, zumindest solange, bis man es einmal gesehen hat. Man kann dazu stehen wie man will, skurril ist es allemal. Mark Haskell Smith hat es in seinem Buch „Naked at Lunch“ treffend beschrieben.

Für die aufgeklärten Mitbürger/innen unter uns ist CdA durchaus eine Reise wert. Nur hat diese Art von FKK nichts mit den Zielen des Naturismus gemeinsam. Naturismus verzichtet bewußt auf aufreizende Sexualität, dem Village Naturiste in Cap d'Agde entgleitet diese Ausrichtung zunehmend. Jedenfalls solange, wie die swingenden Gäste diese Anlage für ihre eigenen Zwecke nutzen. Durch die lockenden Geschäfte mit den Swingern sind zunehmend Hotels errichtet worden, die für ziemlich hohe Preise Gäste aus aller Welt beherbergen.

Die Wohnsituation ist ziemlich entscheidend. Wenn man abends oder nachts in ruhiger Umgebung schlafen will, ist die Wahl der Örtlichkeit entscheidend. CdA besteht aus mehreren, riesigen Wohnüberbauungen aus den 70er Jahren, und aus mehreren Dörfern mit kleinen Häuschen und Bungalows. Aus eigener Erfahrung kann ich Appartments in Port Nature Village sowie Héliovillage empfehlen. Seriöse Anbieter von Appartements sind z.B. Fanny und Alexander Fischer, oder auch Club Helios.

Obwohl wir schon mehrmals Urlaub Village Naturiste de Cap d'Agde gemacht haben, haben wir in unserem Blog auf Reiseberichte über diese Anlage bisher verzichtet. Dies deshalb, weil CdA einst ein Naturistenparadies war, heute aber auf das Geld der Swinger aus Europa und Übersee setzt. Wer mehr Details und persönliche Empfehlungen haben möchte, ist sehr willkommen, uns per Kontaktformula auf unserem Blog oder in diesem Forum eine Nachricht zu senden.

nK

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Urlaub Juni - Juli zu 2.

Beitrag von hakiwi19 » Mi 4. Jan 2017, 16:26

Danke für die Antwort. Wir fuhren dort hin, zum ersten Mal. Auf FKK, den ganzen Tag nackt möglich, eingestellt. Kamen dort an und: Samstag Nachmittag, die Ersten hatten schon ihr "Outfit" an! Wir waren erstmal ...sprachlos. OK, man kann es so oder so sehen, mitmachen oder auch nur sein Eigenens durchziehen. Von Nachtleben mit evtl Swingen usw. haben wir nicht viel mitbekommen, aber auch nicht gesucht. Die Preise sind sicherlich dort ok, aber Keiner muss dort kaufen und Essen, aber man kann. Ausserhalb wird es nicht viel Anders sein?
An anderen FKK Stränden haben wir schon "Einöde" erlebt. Nacktbaden kann man sicher Vielerorts, es gibt auch ein Aber. Etwas Besonderes, Unterhaltung, usw.
Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste