Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub für wenig Geld

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2016
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf nachfrage
Alter: 25

FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von atw98 » So 25. Dez 2016, 01:22

Liebe Leute,
ich würde gerne mal in FKK Urlaub gehen und dafür nicht so viel Geld ausgeben, da ich jetzt gerade erst eine Ausbildung anfange. Das wäre dann auch mein erster Urlaub. Könnt ihr mir irgendwas Anfängerfreundliches und gleichzeitig billiges empfehlen?
Nackter Gruß
Anton

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von DB » So 25. Dez 2016, 02:29

mit eigenem zelt auf einen campingplatz fahren
unter 10 bis über 20 €/nacht für 1 person
mit auto etwas mehr
weitere person kostet kaum mehr
am günstigsten sind gelände von fkk-vereinen

mit mehreren personen eine mietunterkunft
z.B. französische atlantikküste oder kroatien
10 bis 25 €/nacht pro person, wenn voll belegt
leute kannst du evtl. hier finden, hatte ich letzten sommer
achtung: reisekosten können teurer sein als übernachtung

achtung
hochsaison (meistens juli+august) 1,5 bis 3 mal so teuer
informiere dich vorher, ob du einen fkk-vereinsausweis brauchst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von Zett » So 25. Dez 2016, 06:08

atw98 hat geschrieben:Liebe Leute,
ich würde gerne mal in FKK Urlaub gehen und dafür nicht so viel Geld ausgeben
Wenig Geld? Geht auch ohne Geld?

Ich gehe (mit dem sogenannten Geh-Lauf) täglich(!) kostenlos(!) in FKK-Kurzurlaub(!). Etwas ungewöhnlich, auch nicht gleich von Null auf Hundert perfekt zu machen - aber für jeden machbar und nicht ohne Grund bezeichnet als die »angenehmste und mit Abstand gesündeste Freizeitaktivität«. Siehe Thread FKK Allgemein > »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig«
oder eisjoggen.de; g-lauf.de, neigeln.de oder die-gesunder.de

Oder anfragen per PN

Mit besten Grüßen, noch ein schönes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von skyfire » So 25. Dez 2016, 11:21

Kannste mal endlich den Kopp zumachen?
Und aufhören, in jedem Thread deinen Neigelwahn zu propagieren?
Du bist kein Prophet sondern ein Vollpfosten.
Und er hat nach günstigem Urlaub gefragt, nicht "wie werde ich ein Kardinalsdepp wie Zett".

Das mit dem Zelten ist sicherlich die günstigste Alternative.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von Stephan » So 25. Dez 2016, 11:53

Hallo auch,
ich bringe da einfach mal Meehr erleben ins Spiel

170€ für 10 Tage Stellplatz mit Strom ist doch recht günstig.

Atlantikküste kann man sicherlich auch machen, nur muss man die irgendwie auch preiwert hinkommen. Es gibt seit einigen Jahren Busverbinungen nach Bordeaux zum Beispiel, von Bordeaux dann per Zug/Bus weiter. Komfortabel ist aber anders. Aber in jungen Jahren kann man sowas ja mal auf sich nehmen. :lol:

Stephan

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von PundV » So 25. Dez 2016, 11:58

atw98 hat geschrieben:ich würde gerne mal in FKK Urlaub gehen und dafür nicht so viel Geld ausgeben, da ich jetzt gerade erst eine Ausbildung anfange. Das wäre dann auch mein erster Urlaub. Könnt ihr mir irgendwas Anfängerfreundliches und gleichzeitig billiges empfehlen?


Die billigste Möglichkeit sind wohl FKK-Campingplätze in Schweden. Es gibt ca. 10 Stück. EUR 10 pro Einheit und Nacht, egal, wieviele Leute, mit oder ohne Wagen. Vielliecht etwas mehr, falls Strom dabei sein soll. Man lernt auch andere Leute so kennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von Zett » So 25. Dez 2016, 12:05

@skyfire
Hat man Dir keine Geschenke gegeben oder warum drängt es Dich so, Dein geistiges Niveau wieder zu präsentieren?
a) antworte ich auf entsprechende Anfrage - auch, wenn es Deiner hohen Intelligenz entgeht, dass meine Antwort - im Gegensatz zu Deiner nichtssagenden - passt.
b) schreibe ich nirgendwo etwas über das Neigeln (nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen), wenn es sich nicht - wie hier - als Thema aufdrängt.
c) muss man sich vom letzten Chaoten des Forums überhaupt nichts sagen lassen. Du zeigst das geistige Niveau eines Regenwurms.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von Lars2015 » So 25. Dez 2016, 12:51

Camping und ein kleines eigenes Zelt sind preislich unschlagbar, wenn Du nicht gerade eine 5-Sterne XXL- Anlage bevorzugst. Würde auch einen INF- Ausweis empfehlen. Ein kleiner Rabatt irgendwo macht den Jahresbeitrag in der Regel wett.....

Schau' Dir doch mal das Sonnland Freiburg an... Netter Platz in der wärmsten Gegend Deutschlands, wenn Du nicht gerade (Wetter-)Pech hast. Und die Umgebung, wie die Stadt selbst, bietet zusätzlich viele Ausflugsziele. Guter ÖPNV!! Mit dem Fahrrad sind dort auch weitere Badeseen mit FKK- Möglichkeit zu finden.

Wenn Du das Ausland vorziehst: Generell gilt als Faustregel, dass mit der Entfernung zum Meer die Preise günstiger oder höher sind. Der Süden ist zur Hauptsaison, wenn Du auf die Berufsschulferien angewiesen bist, eben "sauteuer"... lG und viel Spaß..

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von Lars2015 » So 25. Dez 2016, 12:53

Zett hat geschrieben:@skyfire
Hat man Dir keine Geschenke gegeben oder warum drängt es Dich so, Dein geistiges Niveau wieder zu präsentieren?
a) antworte ich auf entsprechende Anfrage - auch, wenn es Deiner hohen Intelligenz entgeht, dass meine Antwort - im Gegensatz zu Deiner nichtssagenden - passt.
b) schreibe ich nirgendwo etwas über das Neigeln (nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen), wenn es sich nicht - wie hier - als Thema aufdrängt.
c) muss man sich vom letzten Chaoten des Forums überhaupt nichts sagen lassen. Du zeigst das geistige Niveau eines Regenwurms.


Ernst gemeinte Frage: Müssen solche Beiträge sein?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Urlaub für wenig Geld

Beitrag von Blood Moors » So 25. Dez 2016, 13:15

Lars2015 hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage: Müssen solche Beiträge sein?


Anscheinend wohl. :x Ich hab' mich schon mehrfach darüber beschwert, dass hier fast jedes Thema von einer handvoll Streithähnen regelmäßig zugelabert wird - jetzt auch hier wieder. :evil:

Ich zitiere hier mal den ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck: "Einfach mal das Maul halten..." Geht das nicht???

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste