Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aphrodite Village Leucate 2017

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016

Aphrodite Village Leucate 2017

Beitrag von Rheinschwabe » So 8. Jan 2017, 14:58

Hallo,

ich habe mich schon durchs Forum gelesen aber auf meine Fragen leider keine Antworten gefunden.

Wir haben uns für dieses Jahr - unser erster Nudisten-Urlaub - ein Appartement in Aphrodite Village, Leucate gemietet. Wir haben ein T2 Appartement bei aphroditevillage.com entschieden. Hat schon mal jemand über diesen Anbieter gebucht und kann was über die Ausstattung/Lage der Wohnung sagen?

Ist es erlaubt auf dem Balkon oder der Terrasse zu grillen?

Brauche ich einen Adapterstecker für Frankreich wenn ich zb Föhn usw. mitnehmen möchte?

Gibt es dort kostenloses Internet? Falls nicht direkt in der Anlage dann vielleicht in der näheren Umgebung?

Vielen Dank und liebe Grüße
Rheinschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Aphrodite Village Leucate 2017

Beitrag von Puistola » So 8. Jan 2017, 18:10

Stecker:
Schukostecker gehen in F nur, wenn sie ein Loch für den Erdungsstift aufweisen.
Das ist selten, für den Schuko braucht es also einen Adapter.
Der zunehmend montierte ungeerdete "Konturenstecker" geht sowohl in F, als
auch in D und allen anderen Schuko-Ländern, aber nicht in CH.
Die flachen "Eurostecker" für Geräte bis 2.5 A gehen sowohl in D, CH als auch F.
Mein Reiseföhn hat so einen Stecker und ist entsprechend schwächlich. Auch
Telefonladegeräte haben meist Eurostecker.

Grill:
Holzkohlegrills, also auch Einweggrills aus dem Supermarkt gehen in
geschlossener Bebauung überhaupt nicht. Gasgrills sind meist i.O.,
aber wer schleppt so ein Monster mit ans Mittelmeer?
Tipp:
Kleine Elektro-Raclette-Öfen dienen meist auch als Grill, halt nicht
für vier halbpfündige Steaks.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Aphrodite Village Leucate 2017

Beitrag von Stephan » So 8. Jan 2017, 18:36

So selten ist der SchuckoStecker mit Loch für den Erdungsstift aber nicht. Ich behaupte einfach mal aus eigener Erfahrung, alle Geräte die nicht älter als 10 Jahre sind, haben so einen Stecker. Zur Not nimmt man eine Mehrfachsteckdose mit, die so einen Stecker hat.
Hier ein Bild, wie der auszusehen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuko#Aufbau

Ansonsten kann es in Frankreich aber auch passieren, dass es 2-polige Steckdosen gibt, wo nur ein Euroflachstecker reinpassen. Wenn der Föhn dann diesen Konturen Stecker hat, geht der nicht in so eine Steckdose, die Stifte sind zu dick. Hat was mit den von Puistola schon angesprochenen 2,5A zu tun.

Stephan

 

Re: Aphrodite Village Leucate 2017

Beitrag von nacktKULTUR.org » So 8. Jan 2017, 18:38

Rheinschwabe hat geschrieben:Brauche ich einen Adapterstecker für Frankreich wenn ich zb Föhn usw. mitnehmen möchte?

Das Wichtigste hat Puistola schon erläutert. Generell gilt, dass Geräte mit Metallgehäuse geerdet sein müssen, weshalb viele dieser Apparate schon mit einem bestückten „Frankreich-Loch“ für den Erdungsstift ausgestattet sind. Stichwort EU-Markt. Haartrockner (Plastikgehäuse und doppelt isoliert), sofern sie keinen kleinen Eurostecker haben, sind mit einem Schuko-Teller mit Aussparung für den Erdungsstift ausgestattet, wenn sie keine Erdung benötigen. Hier gibt's eine Übersicht der weltweit verwendeten Steckernormen.

Rheinschwabe hat geschrieben:Gibt es dort kostenloses Internet? Falls nicht direkt in der Anlage dann vielleicht in der näheren Umgebung?

In Aphrodite meines Wissens nicht. Aber in der benachbarten Anlage Oasis, komfortabel über den Fußweg dem Strand entlang erreichbar, gibt es WLAN im Restaurant Palmeraie. Man kann ein Abo für eine bestimmte Anzahl Tage lösen. Das Signal ist auch in den benachbarten Häusern zu empfangen. Es gibt noch einen weiteren Anbieter, neben der Palmeraie in Richtung Les Maisons de la Jetée, welcher ebenfalls WLAN-Abos verkauft.

 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016

Re: Aphrodite Village Leucate 2017

Beitrag von Rheinschwabe » Di 10. Jan 2017, 13:56

Vielen lieben Dank für die Antworten und die Links.

Die Idee mit der Mehrfachleiste ist ja cool.

Grillen wäre für uns halt netter gewesen, anstatt das Steak in die Pfanne zu hauen. Dann muss ich mal rumfragen ob jemand einen Elektrogrill hat. Da ein kleiner Koffer reicht ist ja noch genügend Platz im Auto um ein paar nette Gimmicks von zu Hause einzupacken.

 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2014
Wohnort: Kassel

Re: Aphrodite Village Leucate 2017

Beitrag von Coucou » Di 24. Jan 2017, 20:06

Wir waren schon in einigen Wohnungen in Aphrodite und auch Oasis. Normalerweise sind diese Wohnungen mit der französischen "Schuko"-Steckdose ausgestattet. Auch die gängigen deutschen Geräte haben schon länger dieses Erdungsloch. Auch Föhne. Mehrfachsteckdose ist immer gut. Stichwort Küche, Bad, PCs/Spielkonsolen. Falls du doch elektrisch grillen möchtest, denke an ein Verlängerungskabel. Außensteckdosen sind selten.
Schönen Urlaub.
www.Nid-de-Coucou.de


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste