Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

euronat 2017

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

MAL etwas ganz deutlich

Beitrag von prellbock049 » So 5. Feb 2017, 12:30

Nun lass es mal gut sein.
Dich nerven ein paar cm am falschen Platz ( wo hast Du eigentlich noch nicht erläutert ! ;) ) und uns nervt hier langsam diese engstirnige und untolerante Grantlerei zum hundersten Mal die nichts mehr bringt. Natürlich bevorzugen auch wir die Einhaltung der Geländeordnung und -regeln, aber muss man immer als Moralhüter durch die Gegend laufen und sich den Urlaub versauen lassen ?
Deine Meinung hast Du zum Besten gegeben, dann lebe auch danach und lass die Anderen in Ruhe.
Nachdem Du persönlich sowieso nichts ändern kannst, Du hast die Wahl, diese Orte zu meiden oder zu ertragen.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: euronat 2017

Beitrag von Lars2015 » So 5. Feb 2017, 17:03

prellbock049 hat geschrieben:Nun lass es mal gut sein.
Dich nerven ein paar cm am falschen Platz ( wo hast Du eigentlich noch nicht erläutert ! ;) ) und uns nervt hier langsam diese engstirnige und untolerante Grantlerei zum hundersten Mal die nichts mehr bringt. Natürlich bevorzugen auch wir die Einhaltung der Geländeordnung und -regeln, aber muss man immer als Moralhüter durch die Gegend laufen und sich den Urlaub versauen lassen ?
Deine Meinung hast Du zum Besten gegeben, dann lebe auch danach und lass die Anderen in Ruhe.
Nachdem Du persönlich sowieso nichts ändern kannst, Du hast die Wahl, diese Orte zu meiden oder zu ertragen.


Natürlich kann ich "meiden" und nichts anderes als diese Absicht habe ich bezüglich einer Anlage, nach der hier ausdrücklich gefragt wurde, zum Ausdruck gebracht ;) Im Übrigen plädierte ich für beidseitige Toleranz.

Aber wer andere Meinungsäußerungen bewusst missverstehen und mit Schlagworten (engstirnig, intolerant, grantelnd, Urlaub versauen, Moralhüter etc.) abbügeln will, werter @prellbock, darf es auch tun. So weit geht meine Toleranz :))

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: euronat 2017

Beitrag von BareBonn » So 5. Feb 2017, 20:13

Hallo!

berlinerfamilie hat geschrieben:
BareBonn hat geschrieben:In Bereichen mit »obligatorischer Nackheit« o.ä. sollte man sich aber dran halten.


nicht bei kindern und jugendlichen....leben und leben lassen!


Dann muss ich doch mal was Längeres dazu schreiben:

Es gibt drei Möglichkeiten für die Bekleidungs-Policy einer »Anlage« (Campingplatz, Ferienanlage, Hotel …):
  • »FKK« / »naturist«
  • »Clothing optional«
  • »textil«

Wenn man als Erziehungsberechtigter mit dem Nachwuchs Urlaub machen möchte und es einem bewusst ist, dass Letzterer ein Problem mit der Nacktheit hat, dann sollte man meiner Auffassung nach kein »FKK«-Ziel wählen. Ich kann es ja verstehen wenn man als Elternteil selbst gerne unbekleidet sein möchte, aber dafür gibt es ja »clothing optional«. Natürlich, es kann passieren dass sich die Kinder/Jugendlichen erst am Ziel anders besinnen. Deshalb lieber darauf verzichten. Gegebenenfalls auch mal selbst hinter den Wünschen des Nachwuches zurückstehen und »textil« urlauben.

Sich an die Regeln zu halten ist nur fair. Stellt euch mal vor ihr hättet eure Teens mühsam dazu überredet »FKK«-Urlaub zu machen. Kaum angekommen sehen sie dass sich die Altersgenossen nicht daran halten müssen. Ärger ist vorprogrammiert, und das für die »schönste Zeit des Jahres« …

Von mir aus könnte alles »c/o« sein. Aber die Regeln gelten immer für alle, sonst bräuchte man sie nicht. Einfach mal drüber hinwegsetzen weils grad nicht passt ist ganz schlecht. Meinetwegen kann ein Platz/Gelände/… ja schreiben, dass Kleidung für Kinder und Jugendliche OK ist. Dann sieht das jeder vorher und weiß worauf er sich einläßt.

Greez,
BiB

 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Skype: nein-nicht notwendig

Re: euronat 2017

Beitrag von Berliner » Mo 6. Feb 2017, 08:08

ja und? was ist denn dabei, wenn kinder ab und zu oder oft eine badehose tragen? wir verstehen eine solche einstellung in keinster weise.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: euronat 2017

Beitrag von Kartunger » Mo 6. Feb 2017, 09:46

BareBonn hat geschrieben:Hallo!

berlinerfamilie hat geschrieben:
BareBonn hat geschrieben:In Bereichen mit »obligatorischer Nackheit« o.ä. sollte man sich aber dran halten.


nicht bei kindern und jugendlichen....leben und leben lassen!


Dann muss ich doch mal was Längeres dazu schreiben:

Es gibt drei Möglichkeiten für die Bekleidungs-Policy einer »Anlage« (Campingplatz, Ferienanlage, Hotel …):
  • »FKK« / »naturist«
  • »Clothing optional«
  • »textil«

Wenn man als Erziehungsberechtigter mit dem Nachwuchs Urlaub machen möchte und es einem bewusst ist, dass Letzterer ein Problem mit der Nacktheit hat, dann sollte man meiner Auffassung nach kein »FKK«-Ziel wählen. Ich kann es ja verstehen wenn man als Elternteil selbst gerne unbekleidet sein möchte, aber dafür gibt es ja »clothing optional«. Natürlich, es kann passieren dass sich die Kinder/Jugendlichen erst am Ziel anders besinnen. Deshalb lieber darauf verzichten. Gegebenenfalls auch mal selbst hinter den Wünschen des Nachwuches zurückstehen und »textil« urlauben.

Sich an die Regeln zu halten ist nur fair. Stellt euch mal vor ihr hättet eure Teens mühsam dazu überredet »FKK«-Urlaub zu machen. Kaum angekommen sehen sie dass sich die Altersgenossen nicht daran halten müssen. Ärger ist vorprogrammiert, und das für die »schönste Zeit des Jahres« …

Von mir aus könnte alles »c/o« sein. Aber die Regeln gelten immer für alle, sonst bräuchte man sie nicht. Einfach mal drüber hinwegsetzen weils grad nicht passt ist ganz schlecht. Meinetwegen kann ein Platz/Gelände/… ja schreiben, dass Kleidung für Kinder und Jugendliche OK ist. Dann sieht das jeder vorher und weiß worauf er sich einläßt.

Greez,
BiB


sehr gut erklärt und volle Zustimmung. Wir sind genauso mit unseren zwei Jungs verfahren. Urlaubsziele wurden miteinander besprochen und abgestimmt und da stellte sich auch die Frage FKK oder nicht. Ein Jahr waren wir zweimal Textil unterwegs. Am Ende des zweiten Urlaubs war die eindeutige Ansage unserer Kinder "nächstes Jahr aber wieder FKK". Als die Urlaubsplanung anstand wurde das ganze nochmals besprochen und klar geregelt - wenn wir auf einen FKK-Campingplatz gehen dann ist aber auch FKK oder wir lassen es bleiben.
Wir haben dann einen wunderbaren nackten Urlaub verbraucht inkl. einer nackten Segeltour und einer Nacktwanderung.
Unsere Jungs sind heute mit 21 und 24 Jahren im übrigen immer noch gerne nackt - ob beim Baden oder Zuhause. Wir können in Beziehung zu FKK nicht so viel falsch gemacht haben.

Ich fürchte, dass viele Eltern auf "ihren" FKK-Urlaub hin fiebern, als ihr FKK-Ereignis im Jahr. Kinder spüren dies und ab einem gewissen Alter setzt die Opposition dazu ein, man möchte sich von den Eltern abheben. Deshalb wird nur widerwillig mitgegangen, mit dem Kompromiss ja das Badezeug anbehalten zu können. Doch diese Kinder fühlen sich mit Sicherheit unter all den Nackten nicht wohl. Am Ende ist der FKK Urlaub mit negativen Eindrücken besetzt. FKK wird für die Zukunft abgelehnt.

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Skype: nein-nicht notwendig

Re: euronat 2017

Beitrag von Berliner » Mo 6. Feb 2017, 10:19

wie gesagt, eine einstellung, die nicht unsere ist.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: euronat 2017

Beitrag von Lars2015 » Mo 6. Feb 2017, 16:08

berlinerfamilie hat geschrieben:wie gesagt, eine einstellung, die nicht unsere ist.


Ich denke, dass hier unsere gründlich voneinander abweichenden Vorstellungen und Einstellungen, ergänzt durch Beschimpfungen Dritter, wechselseitig abschließend ausgetauscht wurden. Insofern nochmals der Wunsch nach einem schönen Urlaub. :D

Wie schon ausgeführt bedanke ich mich für Eure ursprüngliche Frage, weil sich eine vage vorhandene Idee, auch einmal dieses Gelände aufzusuchen, mit einigen der (für uns) abschreckenden Fotos und Beiträge zu Euronat wohl insgesamt auf Dauer erledigt hat.

Gruß Lars

 
Beiträge: 33
Registriert: 29.01.2017
Wohnort: Speyer
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: euronat 2017

Beitrag von FKK-couple » So 12. Feb 2017, 18:31

Also wir waren vor einigen Jahren 2x dort - Info zur Strandbar: wir fanden die seehr teuer - ob das heute auch noch so ist - ???

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: euronat 2017

Beitrag von Herr K. aus B. » So 12. Feb 2017, 18:53

FKK-couple hat geschrieben:Also wir waren vor einigen Jahren 2x dort - Info zur Strandbar: wir fanden die seehr teuer - ob das heute auch noch so ist - ???

Ihr seid ja lustig. Was ist denn mit teuer gemeint?

Grundsätzlich kann man aber sagen das die Preise bei steigender Beliebtheit eher nicht gefallen sind.
Der Burger kostet glaube ich 6,50 und Getränke auch etwas um die 2,50. Bier war unglaublich teuer mit fast 6 Euro aber ich trinke eh kaum Alkohol und wenn dann sind wir zum Weinladen der auch super teuer ist oder zu LIDL.

Zum Thema:
Ich stimme Lars zu. Es wurde schon die diversen Meinungen inklusive Verunglimpfung der anderen Meinungen geäußert sodass jeder sich über den Aspekt ein Bild machen kann.

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: euronat 2017

Beitrag von prellbock049 » Mo 13. Feb 2017, 11:31

Was ist nur aus diesem Thread geworden ?

Da hat eine interessierte Familie, die zum erstenmal in Euronat Urlaub machen will - und die nach ihrem Bekunden recht tolerant ist - Erkundigungen eingeholt wie das Leben dort so abläuft und ist prompt auf "tolerante Menschen" gestoßen, die ihnen den Urlaub durch fundamentale Einstellungen versauen wollen.

Ich bin der Meinung, das was danach folgte hat mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun.
Dass der Anführer dieser Gruppe - zudem offenbar noch eingeschnappt - nicht mehr nach Euronat fahren will :D , dafür bedanke ich mich ausdrücklich bei ihm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste