Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Koversada oder Ulika - Kroatien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2017

Koversada oder Ulika - Kroatien

Beitrag von Vicky » Di 24. Jan 2017, 00:33

Hallo zusammen,
wir wollen in diesem Jahr nach Kroatien fahren.
Die letzten Jahre waren wir immer im CHM und suchen nun eine Alternative mit kürzerer Entfernung.
Über Ulika konnte ich einiges finden, aber Konversada ist im Forum noch nicht aufgetaucht.

Könnt ihr über beide Plätze berichten? Wir reisen mit 3 Kindern ( 9,6,3 Jahre) und einem Wohnwagen an. Uns ist ein schöner, ruhiger, familienfreundlicher Campingplatz wichtig. Animation ist ok, brauchen wir aber nicht unbedingt.
Vielleicht gibt es ja sonst noch Tipps.
Danke!
Zuletzt geändert von Horst am Mi 25. Jan 2017, 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: "Konversada" in "Koversada" abgeändert.

 
Beiträge: 23
Registriert: 15.01.2007
Wohnort: am Ammersee

Re: Konversada oder Ulika - Kroatien

Beitrag von Georg » Di 24. Jan 2017, 15:52

Schau doch mal da http://www.adriaforum.com/kroatien/

Dort gibts viele Tipps für den Urlaub. 8-)

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Konversada oder Ulika - Kroatien

Beitrag von koversadaman » Mi 25. Jan 2017, 00:01

Hallo,

und wenn du den Namen der Anlage auch noch richtig schreibst (KOVERSADA), dann landest du bei jeglicher Suche automatisch auch mehr Treffer.

Grüßle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Koversada oder Ulika - Kroatien

Beitrag von zweiausowl » Mi 25. Jan 2017, 01:59

Vicky hat geschrieben:
Könnt ihr über beide Plätze berichten? Wir reisen mit 3 Kindern ( 9,6,3 Jahre) und einem Wohnwagen an. Uns ist ein schöner, ruhiger, familienfreundlicher Campingplatz wichtig. Animation ist ok, brauchen wir aber nicht unbedingt.
Vielleicht gibt es ja sonst noch Tipps.
Danke!


Hallo,
Ulika ist schon recht runtergekommen. Ich weiß nicht wann ihr da seit. Wenn es Anfang September ist kann sein das der Pool arschkalt ist da er nicht beheizt ist. Wenn man da nicht im Meer schwimmen kann ist das nicht so schön. Wir waren 2015 dort. Uns gefällt der Platz nicht. Da lacht einen der Charme der 1970er Jahre an. Der Supermarkt stink nach vergammelten Gemüse, aus einen anderen Forum weiß ich das einmal in Ulika aus dem verfaulten Spielgeräten Nägel rausgeschaut haben und erst als die Gäste sich beschert haben hat sich ein Angestellter dazu bemüht die Nägel zu endfernen. Für Kinder habe die nur zwei Spielplätze mit Schaukel, Wippe, Klettergerüst und Tischtennisplatten, sonst nichts. Die Parzellen sind recht klein, auch nicht so toll. In den Platz wird halt nicht Investiert und unsere Meinung ist das ich mein Geld nur dort hinbringe wo dem Urlauber auch Wertschätzung entgegen gebracht wird und er einen heilen Platz vorfindet wo man keine Angst haben muss in ein Schlagloch zu treten oder am Meer zu stürzen weil die Rampe für die Behinderten Urlauber so voller Algen ist das jemand stürzt. Der Krankenwagen war noch nicht weg, da kam eine Firma an und hat mit einen Hochdruckreiniger die Rampe gereinigt. Toll!!! Der Rest vom Platz sieht auch nicht besser aus Der Minigolfplatz wurde noch vom Diktator Tito persönlich eingeweiht so wie der aussieht. Geklaut wird dort auch weil jeder mit dem Auto auf dem Platz fahren kann ohne das er kontrolliert wird. Ulika, nein Danke!!!

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Koversada oder Ulika - Kroatien

Beitrag von Taunus Camper » Fr 27. Jan 2017, 11:19

Also stimmt so meiner Meinung nach alles nicht...
Ulika ist keinesfalls heruntergekommen... hier wird Wert auf eine gepflegte Anlage gelegt... wir waren 3 mal hintereinander im August 2013,2014 und 2015 dort.
Koversada ist auch toll hier waren wir im August 2016... Koversada ist mehr Naturbelassen ein grosser naturpark... nichts ist beengt ... immer vieeel Platz.... saubere Sanitäranlagen... allerdings FKK in Rezeption und Supermarkt nicht erlaubt...
Ulika ist sehr gepflegt .. sehr gute Restaurants und sehr gute Sanis und hier ist FKK 24 Stunden möglich ohne einschränkung kannst dich ausziehen und wenns das Gelände nicht verlässt braucht man nichts zu tragen weder beim Supermarkt noch in der Rezeption .. einer der einzigen so freien Plätze in Croatia...
LG Taunus Camper

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Koversada oder Ulika - Kroatien

Beitrag von PundV » Fr 27. Jan 2017, 22:08

Taunus Camper hat geschrieben:Also stimmt so meiner Meinung nach alles nicht...
Ulika ist keinesfalls heruntergekommen... hier wird Wert auf eine gepflegte Anlage gelegt... wir waren 3 mal hintereinander im August 2013,2014 und 2015 dort.
Koversada ist auch toll hier waren wir im August 2016... Koversada ist mehr Naturbelassen ein grosser naturpark... nichts ist beengt ... immer vieeel Platz.... saubere Sanitäranlagen... allerdings FKK in Rezeption und Supermarkt nicht erlaubt...
Ulika ist sehr gepflegt .. sehr gute Restaurants und sehr gute Sanis und hier ist FKK 24 Stunden möglich ohne einschränkung kannst dich ausziehen und wenns das Gelände nicht verlässt braucht man nichts zu tragen weder beim Supermarkt noch in der Rezeption .. einer der einzigen so freien Plätze in Croatia...
LG Taunus Camper


Wir waren 2006 in Koversada, 2007 in Ulika. Wir sehen es auch so: Ulika gepflegt, ruhig, gutes Essen, und man kann immer und überall nackt sein. Gibt es außer Flevo-Natuur und Ulika Anlagen, wo dies der Fall ist? Ulika ist viel kleiner; in Koversada kann man weite Wege haben, was mit Kindern ungünstig sein kann.

Koversada ist größer, es gibt auch einen Sandstrand. Zumindest als wir da waren manche Textile, selbst am Strand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Koversada oder Ulika - Kroatien

Beitrag von zweiausowl » Sa 28. Jan 2017, 01:40

Also, es kommt ja auch daran an was ich im Urlaub will. Waschhäuser sind immer sauber, der Bäcker unter dem grossen Grill ist super und man gut und günstig Essen. Wem das reicht ist in Ulika gut aufgehoben. Aber wir sind nicht bereit auf einen Platz Urlaub zu machen wo absolut nicht Investiert wird. Ihr kennt doch die grossen aufblasbaren Spielgeräte die man überall in Istrien auf dem Wasser treiben sieht? Ausser in Ulika. Finde ich schade. Denn in Valalta werden die Dinger ständig von Kindern und Jugendlichen belagert. Und natürlich von den Erwachsenen. Das ist für uns die gerne schwimmen ein Argument nicht nach Ulika zu fahren. Nach einer leicht stürmischen Nacht wurde über den Hafen Algen angeschwemmt. Die verfaulten dort und es stank fürchterlich. Warum nimmt man die nicht weg? Ich verstehe das nicht. Und am schlimmsten fanden wir das Ulika fast schon ein gemischter Platz ist!!! Wir hatten Nachbarn die angezogen ans Wasser gingen bei strahlenden Sonnenschein! Keinen vom Platz hat das interessiert!!! Erst als ein Urlauber die textiler zusammengeschissen hat, gingen sie 50 Meter weiter und das Spiel beginnt vom neuen. Da lobe ich in Valalta die Sheriffs die ständig unterwegs sind!!! Wir zahlen gerne für Valalta mehr Geld für die Parzelle denn wenn man bedenkt was Valalta bietet ist der Preis für die teureren Parzellen gerechtfertigt.

 
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2013
Wohnort: Koblenz

Re: Koversada oder Ulika - Kroatien

Beitrag von willimwald » Sa 28. Jan 2017, 17:43

Hi,

wir waren mit unseren Kindern (im gleichen Alter wie eure) schon oft auf Koversada. Wenn ihr was ruhiges mit viel Platz sucht ist das genau richtig. In der Nähe von Kinderstrand (Durch einen Wall vom Meer abgetrennt) kann man prima und schattig stehen.

Gute Restaurants sind auf dem Platz (Pizzeria nur 100 m vom Kinderstrand) und in Vrsar.

Gerne auch mehr per PN..


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste