Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die schönsten FKK-Natur-Campingplätze, wer kennt sie?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Die schönsten FKK-Natur-Campingplätze, wer kennt sie?

Beitrag von erden_mensch » So 12. Feb 2017, 21:14

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade, wohin ich diesen Sommer in Urlaub fahre und suche einen schönen Natur-FKK-Campingplatz
...
Wo sind die schönsten Plätze? Was sind Eure Favoriten und warum?

Was ist für mich schön?
Also möglichst viel Natur drumherum, direkt am Meer mit eigenem, sauberen Strand, mit natürlichem Schatten durch Bäume, mit sauberen Sanitären Anlagen, mit Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel, gerne weitläufig, ...

Was ich sicher NICHT brauche:
Pool, Disco, "Ü-18-Strände",

Ziele könnten sein:
Korsika, Kroatien, Frankreich > Atlantikküste (Montalivet? Euronat? La Jenny? ...)

Ich freue mich über Eure Tipps, vielen Dank schon mal dafür.
Beste Grüße
robbi

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die schönsten FKK-Natur-Campingplätze, wer kennt sie?

Beitrag von Lars2015 » Fr 17. Feb 2017, 13:53

Eine Anlage, wo Deine Vorstellungen in Kombination zutreffen, wäre z.B. Bagheera auf Korsika... Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Die schönsten FKK-Natur-Campingplätze, wer kennt sie?

Beitrag von dieter_gli » Fr 17. Feb 2017, 18:09

Atlantikküste : Euronat, Monta, und Arna haben jeder für sich was, ist reine Geschmacksache. Dazu gibt es hier schon viel zu lesen.
La Jenny hat keinen Campingteil, nur feste Unterkünfte zu mieten.

Aber warum muss es unbedingt Meer sein ? Flüsse oder Seen sind doch auch nett zum Baden. Die Plätze an der Seze zum Beispiel, gibt es hier auch schon einiges dazu.
Schöne Naturplätze findet man auch bei http://www.naturisme-et-terroirs.com/accueilD.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Die schönsten FKK-Natur-Campingplätze, wer kennt sie?

Beitrag von erden_mensch » Sa 18. Feb 2017, 19:44

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe auch den "Bagheera" auch als sehr schön und naturbelassen empfunden, so wie er sich im Internet darstellt! Ich habe diesen, und auch den in Montalivet angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


Bonjour,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben keine FKK-Anlage in Korsika, Für welchen Platz interessieren Sie sich?
In den Anlagen der Socnat gilt:
Wie viele FKK-Zentren haben wir besondere Bedingungen für allein reisende Männer. Sie müssen unbedingt von einem unserer Kunden eingeführt werden.
Falls Sie keinen unserer regelmässigen Kunden kennen, können wir leider Ihre Reservierung nicht akzeptieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

mit freundlichen Naturisten-Grüßen

... Ich finde das ungeheuerlich, dass man als Mann grundsätzlich unter Verdacht steht zumindest ein perverser Spanner zu sein!!! Und daher von vorneherein abgelehnt wird!

Die meisten Sexualdelikte passieren übrigens in den Familien, nicht von alleinstehenden Männern! Aber Fakten spielen ja heute keine Rolle mehr!

Was mache ich jetzt? Schnell heiraten? Und mit Frau darf ich dann auf den Platz, auch wenn ich dann doch vielleicht ein schlimmer Perverser bin?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Die schönsten FKK-Natur-Campingplätze, wer kennt sie?

Beitrag von Horst » Sa 18. Feb 2017, 21:33

erden_mensch hat geschrieben:...... Ich finde das ungeheuerlich, dass man als Mann grundsätzlich unter Verdacht steht zumindest ein perverser Spanner zu sein!!! Und daher von vorneherein abgelehnt wird!

Die meisten Sexualdelikte passieren übrigens in den Familien, nicht von alleinstehenden Männern! Aber Fakten spielen ja heute keine Rolle mehr!

Was mache ich jetzt? Schnell heiraten? Und mit Frau darf ich dann auf den Platz, auch wenn ich dann doch vielleicht ein schlimmer Perverser bin?
Querverweis:

MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?
viewtopic.php?f=7&t=7149

Gruß
Horst

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: Die schönsten FKK-Natur-Campingplätze, wer kennt sie?

Beitrag von Udo Nudo » Di 14. Mär 2017, 22:29

"Ich finde das ungeheuerlich, dass man als Mann grundsätzlich unter Verdacht steht, zumindest ein perverser Spanner zu sein"
Kann es nicht auch andere Gründe geben?
Hast Du schon erlebt, wie an der Ostsee an manchen Stränden Gruppen von jungen Männern mediterranen Aussehens mit Blick auf Frauen entlangschlendern? An privaten Stränden (auf privaten Anlagen) kann man dies verhindern, z.B. durch Abweisen von Männern ohne Frauenbegleitung.

Vorschlag: Der Betreiber des französischen Campingplatzes akzeptiert statt eines Paten ein Empfehlungsschreiben eines deutschen Fkk-Vereins. Die Dachorganisationen in F und D könnten dies regeln.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste