Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub an der Ostsee

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Urlaub an der Ostsee

Beitrag von Hallenser » Di 14. Feb 2017, 06:19

Hallo,

ich heiße Fabian und bin neu in der FKK-Szene. Ich wollte mal fragen wo man an der Ostsee gut FKK machen kann im August? Wo gibt es lange große FKK-Strände dort? Danke für die Hilfe.

 
Beiträge: 197
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von timefor2 » Do 9. Mär 2017, 12:13

Hallo Fabian,

an der deutschen Ostsee gibt es jede Menge Strände, an denen man FKK machen kann. Da müsstest du schon etwas genauer sagen, wo du hin willst. Für meinen Geschmack sind mit die schönsten Strände nördlich von Ahrenshoop im Naturschutzgebiet und westlich vom Kap Arcona auf Rügen. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mich einfach an.

Gruß, Lothar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:sauberbleiben_3
Alter: 59

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von Frank48 » Fr 24. Mär 2017, 09:57

hi hätte auch gerne ein paar tips gerade ostsee will im Mai mit rad da lang

 

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von guenni » Fr 24. Mär 2017, 10:51

die deutsche ostsseeküste reicht von flensburg bis ahlbeck. da wäre bei der bitte um tipps eine regionale eingrenzung ganz nützlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von Zett » Fr 24. Mär 2017, 18:22

Leute, lesen!
Er (Hallenser) will nicht Tipps für einen bestimmten Bereich der Ostsee, er sucht "große, lange" FKK-Strände, wo man "gut" FKK machen kann. (dies wäre noch zu klären, was »gut« und was »nicht so gut« "FKK-machen" sein soll)

Vielleicht sollte man als erstes aufklären, dass es auf den als »FKK-Strand« ausgewiesenen Bereichen inzwischen oft mehr Bekleidete als Nackte gibt und dass - besonders bei größerer Hitze - auch einige Nackte außerhalb der FKK-Strände vorzufinden sind.

Aus meiner Erinnerung (Insel Usedom) meine ich, die FKK-Abschnitte sind kaum länger als 300-400 Meter. Wer kennt längere?

 

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von guenni » Fr 24. Mär 2017, 18:29

rosenfelder strand 1,5 km, der bei kellenhusen ist soviel ich weiss auch in etwa so groß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von ad peter » Fr 24. Mär 2017, 21:43

Auf Rügen gibt es die Schaabe, der soll einige KMs lang sein, wo man ohne baden kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von rio76dd » Fr 24. Mär 2017, 22:34

Moin,
Meine HomeZone: Zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm ebenfalls einige Kilometer FKK-Strand.
Gruß
Rio

 

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von Eichbaum » Sa 25. Mär 2017, 07:43

ad peter hat geschrieben:Auf Rügen gibt es die Schaabe, der soll einige KMs lang sein, wo man ohne baden kann.


Moin. Soll sie nicht nur, ist sie auch. Und zwar knapp 12km.
Die Schaabe ist eine Nehrung zw den Halbinseln Wittow und Jasmund.
Zu DDR Zeiten, und selbst noch kurz danach, FKK Hochburg an der Ostsee.
Die FKK existiert hier natürlich immernoch. Wenn auch nicht mehr so breit gefächert. Es gibt Strandabschnitte mit mehr und welche mit weniger Nackten.
Wir bevorzugen den Strand zw Breege/Juliusruh und Glowe. Da gibt es genug Platz für uns Nackte und auch für die Textilfraktion.
Wie gesagt, nackt sein kannst du dort fast auf der gesamten Länge. Wieso nur fast? Naja, es gibt dort Strandabschnitte, welche hoteleigen sind und es dort wohl nicht üblich ist ohne nasse, kalte Badebuxe rum zu liegen.

Gruss, Uwe

 

Re: Urlaub an der Ostsee

Beitrag von thomas8811 » Sa 25. Mär 2017, 11:05

Am längsten ist der der darsser weststrand 10 km fkk Strand super lang tolle naturidylle.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste