Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von skyfire » Di 28. Feb 2017, 10:17

Vielleicht... ist denen, die gerne nackt sind, der "schnöde Mammon" öfter "egal"?
Das paßt schon irgendwo zusammen...

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Blood Moors » Di 28. Feb 2017, 10:40

Bummler hat geschrieben:Warum sind eigentlich Nackte meist arm?


Hast du schon mal einem Nackten in die Tasche gefühlt? Aber Spaß beiseite. Ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen. Ich bin zwar nicht Dagobert Duck aber als arm würde ich mich nun auch nicht gerade bezeichnen. Und wenn ich mir auf FKK-Plätzen mal so anschaue was da für "Gefährte" an Wohnmobilen, SUV's und Luxus-Wohnwagen rumstehen, kann es mit der Armut bei den Nackten nicht weit her sein. Zelte sieht man ja kaum noch, höchstens mal Jugendliche oder Individualisten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Feb 2017, 10:54

Bummler hat geschrieben: Warum sind eigentlich Nackte meist arm?

Das Wort arm ist relativ.
Naturisten sind vielleicht einfach häufig zufrieden mit dem, was sie haben und gehören nicht zu den Leuten,
die sich vom Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren .
Blood Moors hat geschrieben:Und wenn ich mir auf FKK-Plätzen mal so anschaue....

Auf niederländischen FKK Campinplätzen habe ich schon beobachten können, dass die Wohnwagen und Gefährte kleiner und bescheidener ausfallen.
Liegt aber vielleicht allgemein an der Mentalität der Niederländer, die ihr Geld lieber für ihren Lebensgenuss ausgeben, als für Prunk und Protz.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Blood Moors » Di 28. Feb 2017, 11:31

ostfriesenpaar hat geschrieben: die sich vom Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren

die sie nicht mögen :mrgreen:

 

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 28. Feb 2017, 12:32

Bummler hat geschrieben:Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Warum sind eigentlich Nackte meist arm? Ist Armut eine Voraussetzung dafür, dass man sich nackt wohl fühlt? Oder ist Nacktheit der Grund, das man arm ist? Fakt ist, das es eine statistische Korrelation zwichen Armut und Nacktheit gibt, auch wenn das nirgendwo von einem Amt bestätigt ist.
Eine interessante Fragestellung, mit mehreren Facetten. Zunächst einmal, historisch gesehen, wird Nacktheit mit Armut gleichgestellt. Es ist kein Geld für Kleider da. Bereits im biblischen Kontext zeigt sich dieses Bild immer wieder. Jedoch kann ich keinen Grund für die umgekehrte Relation (Nacktheit als Grund für Armut) erkennen, außer in dem weiter unten von @Bummler genannten Gedanken.

Wenn wir die Polarität "arm/reich" ein wenig abändern in "nicht-reich/reich", wird's einfacher, die heutige Situation zu betrachten. Denn nicht-reich ist heutzutage nicht dasselbe wie arm.

Wer sich schon etwas mehr Gedanken gemacht hat über das Sein, über den Sinn des Lebens, könnte zur Erkenntnis vorgedrungen sein, dass die eigene Nacktheit ein erstrebenswerter Zustand sein kann. Eine Rückkehr ins kindliche Dasein, in die Unschuld, ins Paradies.

Dazu eine Zwischenbemerkung: Die sexuelle Konnotation das Nacktheit, die von uns Naturisten bewußt ausgeklammert wird, verhindert dieses Bild der Rückkehr in den Garten Eden. Dazu gehören die (z.B. die hier aktuell zu lesenden) primitiven Witze über FKK und Sexualität.

Das Trachten nach mehr Geld, nach mehr materiellem Besitz absorbiert die Gedankenwelt des/der Einzelnen. Dann kommt man garnicht mehr auf die Idee, sich die paradiesische Unschuld zurückzuwünschen. Auch der Besitz von Büchern (die man gelesen hat oder plant zu lesen) ist in mengenmäßig in umgekehrter Relation zum restlichen materiellen Besitz. Könnte man sagen, dass profundes Denken dem Reichtum hinderlich ist?
Bummler hat geschrieben:Fakt ist auch, das Leute die ihrer Armut entfliehen wollen, auf Nacktheit verzichten. Deshalb ist tendenziell in Zeiten in denen der Abstieg in Armut droht, ein Rückgang von Nacktheit zu beobachten. Während in Zeiten, wo es wirtschaftlich aufwärts geht, Nacktheit zunimmt.
Ja. Ich denke, das hat mit dem Kampf um materielle Güter zu tun. Einer Peer Group anzugehören, die (materiell) nach oben strebt, ist offenbar besser, als denen nahe zu sein, die dem Materiellen entsagen.

nK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Feb 2017, 13:14

Blood Moors hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben: die sich vom Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren

die sie nicht mögen :mrgreen:

Den letzten Satz habe ich bewusst weggelassen, weil es häufig vorkommt, dass Leute sich Dinge gerade deshalb kaufen, um mit den Leuten mithalten zu können, die sie mögen.Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Di 28. Feb 2017, 13:18

Bummler hat geschrieben:Wären die Nackten zahlungskräftig, dann wären auch an der Ostsee reichlich Anlagen für sie vorhanden.
Umgekehrt wird wohl ein Schuh draus: Weil die Nackten ausgeblieben sind, wurden die FKK-Strände leer und die Betreiber mussten sich umorientieren. Warum auch sollte man Kapazitäten für FKK-Anhänger freihalten, die nicht kommen?

Dir wurde oben von Blood Moors schon gesagt, warum das mit den angeblich armen FKK-lern nicht stimmen kann. Ich kann das für München und Umgebung bestätigen – den textilfreien Bereich der Therme Erding muss man sich z.B. auch leisten können; Kostenpunkt: 29 bzw. 38 Euro für 4 Stunden bzw. 1 Tag und Person, am Wochenende 4 Euro mehr.


nacktKULTUR.org hat geschrieben:Die sexuelle Konnotation das Nacktheit, die von uns Naturisten bewußt ausgeklammert wird, verhindert dieses Bild der Rückkehr in den Garten Eden.
Bewusst ausgeklammert? Das haben schon ganz andere versucht: Du scheinst zu vergessen, dass wir die Nachkommen von den 2 ersten Menschen sind, die das auch nicht konnten. Und das, obwohl ihnen die Vertreibung aus dem Garten Eden drohte – um andere Unannehmlichkeiten, wie z.B. das harte Arbeiten und das Ende der Unsterblichkeit, nicht zu vergessen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Bummler » Di 28. Feb 2017, 14:45

@ nacktKULTUR.org

Ja, das sind interessante Gedanken, bei denen es sich lohnt tiefer zu gehen.

nacktKULTUR.org hat geschrieben:
Eine Rückkehr ins kindliche Dasein, in die Unschuld, ins Paradies.



Also eine Rückkehr ins kindliche Dasein und ins Paradies dürfte an sich kein Problem sein. Nur bei der Unschuld wird es schwierig.

Aria hat geschrieben:Dir wurde oben von Blood Moors schon gesagt, warum das mit den angeblich armen FKK-lern nicht stimmen kann. Ich kann das für München und Umgebung bestätigen – ...


Na und?
Willst du jetzt meinen philosophischen Ergüssen irgendwelche schnöden Zahlen entgegen stellen?
Wen interessieren denn heutzutage noch FAKTEN?

Na also.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Di 28. Feb 2017, 15:00

Bummler hat geschrieben:Wen interessieren denn heutzutage noch FAKTEN?
Mich interessieren Fakten auch heute noch! Aber dich und viele andere interessieren die Fakten anscheinend nicht, deshalb erhält die AfD in Mecklenburg-Vorpommern 20 und mehr Prozent Zustimmung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von skyfire » Di 28. Feb 2017, 15:37

...ich glaube nicht, daß ausgerechnet Bummler mit diesem braunen Intelligenzverweigerungsgesocks sympathisiert...

Es ist außerdem "Fakt", daß München schlicht zu teuer ist. In jeder Hinsicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste