Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 19:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Ocean » Di 28. Feb 2017, 17:49

Also wenn ich mal die Nackten in unserem Verein so überschlage, dann sind die wenigsten davon wirklich arm.
So richtig reich ist da aber auch keiner. Klar steht hier und da auch mal ein 100.000 Euro Wohnmobil rum und so manche Kombi aus Wohnwagen und Vorzelt hat sicherlich in ähnlicher Preisklasse gekostet, aber man weiß ja nicht wie lange die Leute auf sowas gespart haben. Wenn man zuhause mit 2 Leuten nur auf 50 m² wohnt, weil man da eh nie ist, kann man auch mal was zurück legen.

Auf jeden Fall sind die meisten aber normale Leute und keine Schickimicki Spinner. Einfache Angestellte, kleine und mittlere Selbständige, ein paar Akademiker. Ich denke alles andere wäre auf einem Camping Platz auch irgendwie falsch.

Das passt dann zu der These, das die Nackten eher nicht bereit sind mehr Geld auszugeben als unbedingt nötig.
Mehr Schein als Sein, passt da nicht hin.

Andererseits ist Sylt schon immer eine FKK Hochburg in Deutschland gewesen, nur eben für die richtig Reichen.
Unter Millionär wohnt da keiner mehr und selbst für die wirds langsam zu teuer.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Schickimickis wirklich nackt am Strand von Sylt rumhoppeln, immerhin müssen sie da ja mit Paparazzi rechnen, aber früher trafen sich da zumindest die Leute die sich um Geld keinen Kopf machen mussten.
Ich war seit 30 Jahren nicht mehr auf Sylt, wie ist es da heute so mit den Nackten ?

Teure Eintritte für Thermen würde ich als Indikator ausblenden, viele Sauna Besucher haben mit FKK nichts am Hut und sehen die Nacktheit in der Sauna eher als Zwang, denn als Befreiung an.

 

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von AndreasO » Di 28. Feb 2017, 18:45

Aria hat geschrieben:Ich kann das für München und Umgebung bestätigen – den textilfreien Bereich der Therme Erding muss man sich z.B. auch leisten können; Kostenpunkt: 29 bzw. 38 Euro für 4 Stunden bzw. 1 Tag und Person, am Wochenende 4 Euro mehr.


Schön wärs :-(

Das sind die Preise für die VitalTherme, die nur mit Sauna gebucht werden kann, für die dann weitere 6 Euro fällig sind.

Macht also 35 bzw. 44 Euro für 4 Stunden bzw. Tag + ggf. Wochenendzuschlag

Andreas

 

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von guenni » Di 28. Feb 2017, 19:37

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Fakt ist, das es eine statistische Korrelation zwichen Armut und Nacktheit gibt, auch wenn das nirgendwo von einem Amt bestätigt ist.

Fakt ist auch, das Leute die ihrer Armut entfliehen wollen, auf Nacktheit verzichten. Deshalb ist tendenziell in Zeiten in denen der Abstieg in Armut droht, ein Rückgang von Nacktheit zu beobachten. Während in Zeiten, wo es wirtschaftlich aufwärts geht, Nacktheit zunimmt.


woher hast du denn diese fakten? meiner meinung und beobachtung nach ist diese argumentation eher postfaktisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Di 28. Feb 2017, 23:24

Ich möchte anmerken, dass das oben von guenni am Di 28. Feb 2017, 18:37 Zitiertes nicht ich geschrieben habe, sondern Bummler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von knipser » Mi 1. Mär 2017, 07:05

Zitat von oben: "Aber jeder Anbieter hat das Recht, zu entscheiden, wen er als Gast haben will und wen nicht."

Nein, hat er nicht.
Der darf auch keine Frauen ausschließen, oder "Neger", oder Juden oder was auch immer. Er verstößt sonst gegen (mindestens) unsere Verfassung. Was in anderen Ländern gilt, weiß ich nicht. Ansonsten gehört JEDE Diskriminierung wegen einer Gruppenangehörigkeit mit ihren vermeindlichen Eigenschaften juristisch bekämpft.

 

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Free2015 » Mi 1. Mär 2017, 07:30

Aria hat geschrieben:Aber dich und viele andere interessieren die Fakten anscheinend nicht, deshalb erhält die AfD in Mecklenburg-Vorpommern 20 und mehr Prozent Zustimmung.

Fakten, die mich interessieren: die AfD liegt in MV vor CDU, Linke, Grüne, FDP, und in einigen anderen Bundesländern auch vor der SPD, in Sachsen-Anhalt mit mehr als doppelt soviel Prozenten. In Baden-Württemberg gewann die AfD Direktmandate die traditionell an die SPD gingen. Schönen Gruß an alle die ihr nicht vorhandenes Demokratieverständnis lauthals hinausposaunen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Bummler » Mi 1. Mär 2017, 14:55

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Wen interessieren denn heutzutage noch FAKTEN?
Mich interessieren Fakten auch heute noch! Aber dich und viele andere interessieren die Fakten anscheinend nicht, deshalb erhält die AfD in Mecklenburg-Vorpommern 20 und mehr Prozent Zustimmung.


Nun ja, was die AfD in Mecklenburg macht, das weiß ich nicht. Aber bezüglich der Fakten habe ich durchaus intellektuellen Beistand:

Sloterdijk hat geschrieben:Kritik übt der Philosoph auch am Zustand der Medien wie der Politik im allgemeinen: „Der Lügenäther ist so dicht wie seit den Tagen des Kalten Kriegs nicht mehr.“ Im Journalismus trete die „Verwahrlosung“ und die „zügellose Parteinahme allzu deutlich hervor“. Das Bemühen um Neutralität sei gering, „die angestellten Meinungsäußerer werden für Sich-Gehen-Lassen bezahlt, und sie nehmen den Job an.“

http://cicero.de/berliner-republik/pete ... moralische

Also, diese Sätze aus dem Interview (kostenpflichtig), wie Donnerhall:

Cicero: Ein Schlüsselwort der Merkel’schen Politik ist Integration, über das Sie sich aber in Ihrem Buch von 2014 mokieren: Integration sei eine „Spielmarke in hohlen politischen Diskursen“. Was gefällt Ihnen nicht?

Sloterdijk: Integration ist ein Ausdruck, der einem unerreichbaren Ziel vorauseilt. Wir wären ja schon mehr als zufrieden, wenn man es zur beruhigten Koexistenz brächte, zu einer freundlichen Gleichgültigkeit gegenüber der Tatsache, dass es zu viele Leute gibt, mit denen man fast nichts gemeinsam hat. Wer kennt nicht die Momente, in denen man mit Stefan George sagen möchte: „Schon eure Zahl ist Frevel“?



Und so weiter....

Cicero: Zählt, um Ihr Lieblingswort aufzugreifen, die europäische Integration zu den „Ermutigungen“?

Sloterdijk: Hier hört man den falschen Klang des Wortes „Integration“ fast noch schriller heraus als bei der vorgeblichen Integration von Flüchtlingen und anderen Leuten, die noch keinen deutschen Pass haben. Europa ist falsch formatiert. Man hat zusammengebracht, was nicht zusammen gehört. Europa geriet mit dem Euro in eine Zwangsgemeinschaft, die den meisten Menschen nicht so viel bedeutet, wie ihnen die Berufseuropäer in Brüssel und Straßburg einreden möchten. Natürlich ist Europa als Raum der Freizügigkeit und des Austauschs kultureller Reichtümer eine wunderbare Sache. Europa ist das Juwel der Welt. Aber die Zwangsvergemeinschaftung durch den Euro hat sich als Überforderung erwiesen.



oder hier: http://www.zeit.de/2016/11/fluechtlings ... jk/seite-3

Aber lassen wir das. Nehmen wir doch die Fakten. Z.B. Deutschland geht es gut. Und dann das:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 36470.html

Tausende Millionäre verlassen Deutschland


Was das nun genau für die Freikörperkultur bedeutet, ist noch nicht abzuschätzen. Vermutlich nichts. Aber es ist doch immerhin interessant.

Aber wir sind tatsächlich ein wenig vom Thema abgekommen. Sorry.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Mi 1. Mär 2017, 20:11

Was Sloterdijk und Safranski da sagen, Bummler, kann ich verstehen, wenn auch ich von ihnen einen Vorschlag vermisse, was Merkel damals, als zig-tausende Flüchtlinge in Ungarn ohne Versorgung sich selbst überlassen in der sommerlichen Hitze des Jahres 2015 schmorrten, anders hätte handeln sollen. Sich taub und blind stellen wie Ungarn und alle anderen europäischen Länder? Oder auf sie – inkl. Frauen und Kinder! – schießen lassen, wie die AfD es vorschlug?

Im Nachhinein kann jeder schlau daherreden, aber damals sind sie alle auf Tauchstation gegangen. Ich bleibe dabei: Flüchtlinge damals ins Land zu lassen war ein Akt der Menschlichkeit. Merkel hat wie eine wahre Christin gehandelt – und hat dafür Prügel bezogen von Leuten, die ihr Christsein zwar gern vor sich hertragen, aber ganz und gar nicht danach handeln.

Und was ist passiert bzw. was passiert jetzt? Es gibt kaum Probleme mit den Flüchtlingen im Land (Kölner Silvesternacht ging nicht aufs Konto von Flüchtlingen), eher schon mit den Deutschen, die Anschläge auf Flüchtlingsheime verüben und dafür Menschenleben in Kauf nehmen.

Klar, es gibt ein paar Terroristen des IS, die sich unter die Flüchtlinge gemischt haben, aber die hätten auch so problemlos ins Land kommen können – siehe Frankreich und Belgien. Dem IS geht die Willkommenskultur total gegen den Strich, weil das eklatant deren Behauptung widerspricht, Europa wolle keine Moslems bei sich haben, weil Europa christlich sei und dadurch ein natürlicher Feind aller Moslems. Das Einschleusen von Terroristen sollte die Stimmung gegen Flüchtlinge einheizen. Teilweise gelingt das ja, weil sich immer mal Leute für diese von dem IS vorgesehene Rolle finden – siehe die Aussagen von AfD- und CSU.

Diese Aussagen bewegen sich auf dem gleichen Level wie die von Trump, der gesagt hat, die Richter, die seinen Erlass, keine Menschen aus sieben moslemischen Ländern mehr ins Land zu lassen, für nichtig erklärten, würden von nun an für die Terroranschläge verantwortlich sein. Das Besondere daran: Aus jenen 7 Ländern kam in die USA noch keiner der Terroristen, sondern aus Ländern, die von dem Verbot – aus wirtschaftlichen Gründen! – ausgenommen worden sind. Das zeigt deutlich, dass Trump gar nicht um Menschenleben geht, die bei einem Terroranschlag umkommen könnten, sondern um die Öl-Geschäfte seiner Spezis.

Trotzdem ist Trump der Held aller, die Moslems als das Übel aller Übel ansehen. Sie vergessen dabei, dass der damalige US-Präsident George W. Busch es war, der mit dem Kreuzzug (seine eigene Aussage!) gegen Irak die ganze dortige Region destabilisiert und damit IS erst möglich gemacht hatte.

Bummler hat geschrieben:Was das nun genau für die Freikörperkultur bedeutet, ist noch nicht abzuschätzen. Vermutlich nichts.
Da bin ich deiner Meinung.

Deshalb sollen wir hier nicht mehr über die Politik sprechen, es sei denn, sie beschäftige sich wieder mit dem Phänomen FKK. Aber da tut sich momentan nichts.

Auch das Thema dieses Threads ist wohl ausgiebig genug diskutiert worden. Wenn nicht, kannst du ja noch was dazu sagen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2894
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Horst » Mi 1. Mär 2017, 21:02

Hallo,

für die letzten Beiträge kann ich kein Verständnis aufbringen. Über Politik könnt Ihr anderswo diskutieren, aber bitte nicht hier! :evil:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Mi 1. Mär 2017, 21:05

Hast recht. Ich gelobe Besserung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste