Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3283
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von riedfritz » Fr 10. Mär 2017, 13:59

nettermann-hsk hat geschrieben:Darf ein Hotel mich als Gast ablehnen
Es geht in diesem Thread ausschließlich um die Frage, ob einem Alleinreisenden der Aufenthalt auf einem FKK-Campingplatz mit der Begründung er sei "Single", verwehrt werden kann. Da helfen irgendwelche "gegoogelte", nicht näher bezeichnete Urteile (ohne AZ!) über Hotelaufenthalte des BGH überhaupt nicht weiter.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von nettermann-hsk » Fr 10. Mär 2017, 14:10

Ok, ich gebe auf...

Was muss jemand geraucht haben, um zu behaupten, dass die Kohle WEISS ist...

Und noch viel wichtiger, wo kann ich dieses Zeug kaufen...

Es gibt Blinde, die Farben erklären...

Dann kann wirklich nur noch schmunzelnd, diese Beiträge lesen...

In diesem Sinne, netter Gruß aus HSK...

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von norbert » Fr 10. Mär 2017, 14:35

nettermann-hsk hat geschrieben:Ok, ich gebe auf...

...



Danke!

 
Beiträge: 3283
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von riedfritz » Fr 10. Mär 2017, 14:50

nettermann-hsk hat geschrieben:Was muss jemand geraucht haben, um zu behaupten, dass die Kohle WEISS ist...

Und noch viel wichtiger, wo kann ich dieses Zeug kaufen...

Es gibt Blinde, die Farben erklären...
Die zu erwartende Reaktion, wer nicht weiter weiss beleidigt! Hoffentlich gibt es in HSK nicht nur "nette Männer".

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Hans H. » Fr 10. Mär 2017, 19:26

Der Hochsauerländler muss doch selber am besten wissen, was jemand geraucht haben muss, um zu behaupten, dass die Kohle WEISS ist...
Allein er ist doch derjenige, der sich ständig gegen bestehende Tatsachen stemmt.

Andererseits hat er es ja eigentlich längst verstanden was hier Sache ist, denn er schreibt doch selbst: "Solange die Ablehnung NICHT mit einer Diskriminierung begründet wird, habe ich keine rechtlichen Konsequenzen zu erwarten..." Und nur darum geht es.
Wo jemand ganz allgemein allein stehende Männer abweist, aber allein stehende Frauen zulässt, sieht es das Recht eindeutig als eine verbotene Diskriminierung an. Wenn der Betreiber sagt, dieser Mann sieht gefährlich aus, den muss ich aus Sicherheitsgründen abweisen, dann hat das nichts mit Diskriminierung zu tun und ist legal. Natürlich kann der Betroffene dann noch einen Streit anfangen, ob die Vermutung, er sei gefährlich, berechtigt war, wobei er aber schlechte Karten hat, wenn es begründbare äußerliche Anhaltspunkte für diese Einschätzung gab, selbst wenn die dann nicht zutreffend war. Das ist eben ein ganz anderer Fall, als eine Diskriminierung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Zett » Fr 10. Mär 2017, 23:55

Was gibt es denn für ein Strafmaß bei Diskriminierung?

Die andere Frage ist, ob man - nachdem man den Campingplatzbetreiber wegen Diskrimimierung bestraft hat - ihn auch noch dazu zwingen kann, von nun an alle einzeln reisenden Männer (Männer ohne sonstige Einlass-Verweigerungsgründe) auf dem Campingplatz zu beherbergen.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Lars2015 » Sa 11. Mär 2017, 00:20

Eigentlich wollte ich mich an dieser pseudojuristischen Debatte nicht mehr beteiligen. Aber jetzt wird es richtig putzig... Familien dürfen von einem. Campingplatzbetreiber nicht bevorzugt werden, aber jemand, der gefährlich AUSSIEHT... ?!, Und eine Abweisung nach AUSSEHEN sei dann nicht diskriminierend.... Wie und wodurch sieht denn jemand gefährlich aus, lieber Hans H.? Bewaffnet bis an die Zähne? Was sind die "begründbaren äußerlichen Anhaltspunkte"?

Immerhin wird, ungeachtet dieser Problematik, aber jetzt einmal eingeräumt, dass es trotz berechtigter Vorschriften gegen Diskriminierung doch noch so etwas wie ein "Hausrecht" gibt...

Hans H. hat geschrieben: ......Wenn der Betreiber sagt, dieser Mann sieht gefährlich aus, den muss ich aus Sicherheitsgründen abweisen, dann hat das nichts mit Diskriminierung zu tun und ist legal. Natürlich kann der Betroffene dann noch einen Streit anfangen, ob die Vermutung, er sei gefährlich, berechtigt war, wobei er aber schlechte Karten hat, wenn es begründbare äußerliche Anhaltspunkte für diese Einschätzung gab, selbst wenn die dann nicht zutreffend war. Das ist eben ein ganz anderer Fall, als eine Diskriminierung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Hans H. » Sa 11. Mär 2017, 01:21

@Lars: wer hat denn geschrieben, dass es eine Diskriminierung sein könnte, wenn Familien bevorzugt werden?
Was soll jetzt diese richtig putzige Abweichung von jeglicher Sachlichkeit? Lies doch zuerst, was zuvor geschrieben wurde, bevor du solche Fantasien hier einbringst.

Der andere Fall war doch lediglich deshalb ergänzt, um aufzuzeigen, dass es Fälle geben kann, die nichts mit Diskriminieung zu tun haben, aber dazu braucht man lediglich in den zitierten Verordnungen nachzulesen, was Diskriminierung ist. Wenn ich so etwas nur zur Erläuterung des Unterschiedes rein theoretisch schreibe, brauche ich doch wirklich nicht über Details nachzudenken, "Wie und wodurch denn jemand gefährlich aussieht". Das tut überhaupt nichts zum Thema und ist eine völlig unsachliche und unsinnige Abweichung, nur um hier wiedermal polemisch zu werden. Einen anderen Sinn kann ich in deinem Beitrag nicht erkennen.

Und jetzt schon wieder die Frage aufzuwerfen: "dass es ... doch noch so etwas wie ein "Hausrecht" gibt... " - das war längst erläutert! Also noch einmal: lies erst, was zuvor geschrieben wurde. Auch der Unterschied zwischen dem Hausrecht für rein privat genutztes Gelände und dem anders gearteten Hausrecht für Gelände oder Räume mit öffentlichem Zutritt bzw. einem Dienstleistungsangebot für die Öffentlichkeit war längst erläutert. Das wieder einzubringen, und dann noch mit der Floskel "aber jetzt einmal eingeräumt" zeigt mir, dass du überhaupt nicht verfolgt hast, was vorher diskutiert wurde, aber dann jetzt hier wieder so polemisierst.
Also: Was soll das???

 
Beiträge: 3283
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von riedfritz » Sa 11. Mär 2017, 08:34

Lars2015 hat geschrieben:aber jemand, der gefährlich AUSSIEHT... ?!,
Wenn Du damit vielleicht mehr anfangen kannst, als Beispiel: Jemand der offensichtlich volltrunken anreist.


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Sa 11. Mär 2017, 12:52

@Hans H. und @riedfritz - don't feed the trolls.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste