Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 04:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Lars2015 » So 5. Mär 2017, 17:30

riedfritz hat geschrieben:
Ein Händler kann seinen Lebensmittel- oder sonstigen Laden nicht für einen auf dem Geschlecht basierten Kundenkreis sperren. Er kann wohl Hunde aussperren, aber nicht sagen: „(Single) Männer haben leider keinen Zutritt“.
Der entsprechende Text im AGG §2, Abs. 8 lautet: "Benachteiligungen.... sind unzulässig in Bezug auf den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen,...."

Dieses Gesetz gilt aber nur in Deutschland, das Vorhandensein ähnlicher Vorschriften im Ausland müßte geklärt werden. Ein "Hausverbot" könnte sich also nur auf eine spezielle Person nach entsprechendem Fehlverhalten beziehen.

Viele Grüße,

Fritz


Das Gesetz basiert sogar auf EU - Richtlinie, ist aber nicht einschlägig. Bei einem privaten FKK- Campingplatz geht es, so wenig wie in einer Disco etc. etc., keineswegs um die Versorgung mit öffentlichen Gütern. Aber den Hobbyjuristen hier ist es natürlich unbenommen, Geld zu sammeln und einen Anwalt zu finden, der den französischen Campingplatzbetreiber bis hin zum EUGH verklagt. Wünsche viel Erfolg und viele neue Erkenntnisse... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von erden_mensch » So 5. Mär 2017, 18:13

Hans H. hat geschrieben:
, ist dies auch das gute Recht jeden Campingplatzbetreibers. Genau so wie ein Club oder eine Sauna über seine oder ihre Gäste entscheidet.

Nein, ist es nicht, da es kein Privatraum ist, sonder ein öffentliches Angebot. Wenn nur Familien kommen dürfen und auch keine alleinreisenden Frauen zugelassen werden, dann ist das OK, sonst nicht. Der Frauenbadetag kann damit nicht verglichen werden.


Danke Hans H. genau so sehe ich das auch! Und auch dieser vergleich mit dem Frauenbadetag hinkt gewaltig! Danke! Hätte ich nciht besser sagen können!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von erden_mensch » So 5. Mär 2017, 18:30

Lars2015 hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:
, ist dies auch das gute Recht jeden Campingplatzbetreibers. Genau so wie ein Club oder eine Sauna über seine oder ihre Gäste entscheidet.

Nein, ist es nicht, da es kein Privatraum ist, sonder ein öffentliches Angebot. Wenn nur Familien kommen dürfen und auch keine alleinreisenden Frauen zugelassen werden, dann ist das OK, sonst nicht. Der Frauenbadetag kann damit nicht verglichen werden.


Bitte? Ein privater Campingplatz sei öffentlicher Raum und kein Privatraum? Selbstverständlich ist er das. Und bei einem Verbot für alleinreisende Damen wäre alles ok? Was ist das denn für eine Argumentation?


Lars2015, darf ich Dir das noch mal erklären:
Wenn das Konzept des FKK-Platzes wäre, das grundsätzlich nur Familien zugelassen sind, dann dürften eben auch keine alleinreisenden Frauen auf den Platz! Das wäre dann also ein eindeutiges Konzept für eine eindeutige Personengruppe. Ohne jeder Vorverurteilung!

Aber es dürfen eben NUR keine alleinreineden Männer auf den Platz! Und WARUM? ... Nun, weil man den Männern, wenn sie Single sind grundsätzlich unterstellt, sexuell auf irgendeine Weise abartig zu sein und damit die Familen zu stören!

NUR DARUM WERDEN SIE AUSGESCHLOSSEN! UND DARIN LIEGT EINE GENERELLE VORVERURTEILUNG, UND DIESE IST EINFACH FALSCH!

Lustiger Weise, wird das ja auch gar nicht so kommuniziert, denn dann würde diese fatale Diskriminierung offensichtlich! Man müsste dann nämlich ehrlicher Weise schreiben: Wir lassen keine alleinreisende Männer auf den Platz, weil wir diese grundsätzlich und generell verdächtigen, nur aus sexuell abartigen Gründen auf unseren Platz zu wollen!

Das kann man natürlich so nicht zugeben, denn dann würde eben genau diese generelle Diskriminierung offensichtlich! Das gilt es natürlich zu vertuschen, darum schreibt man mir: "alleinreisende Männer" sind nicht zugelassen!

Wenn es nur um das "alleinreisende" gehen würde, wie sie schreiben, dann dürften eben auch generell keine ALLEINREISENDE auf den Platz, aber es geht ihnen eigentlich darum, dass sie keine einzelnen Männer wollen, wei sie sie für genrell sexuell pervers halten UND DAS IST EBEN EINE DISKRIMINIERUNG die, wenn man vor ein Gericht damit zeihen würde, keinen Bestand hätte! Egal ob auf Privatgrund, oder in der Öffentlichkeit

Im übrigen sind solche Plätze selten wirklich Privatgrund, sonder meist von den Städten und Gemeinden nur verpachtet. Das heißt, man könnte eben evtl. doch dagegen vorgehen, da es nicht reiner Privatgrund ist! Auf jeden Fall der vorgelagerte Strand zumindest, wird niemlas Privatgrund sein!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von erden_mensch » So 5. Mär 2017, 18:51

Lars2015 hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Ein Händler kann seinen Lebensmittel- oder sonstigen Laden nicht für einen auf dem Geschlecht basierten Kundenkreis sperren. Er kann wohl Hunde aussperren, aber nicht sagen: „(Single) Männer haben leider keinen Zutritt“.
Der entsprechende Text im AGG §2, Abs. 8 lautet: "Benachteiligungen.... sind unzulässig in Bezug auf den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen,...."

Dieses Gesetz gilt aber nur in Deutschland, das Vorhandensein ähnlicher Vorschriften im Ausland müßte geklärt werden. Ein "Hausverbot" könnte sich also nur auf eine spezielle Person nach entsprechendem Fehlverhalten beziehen.

Viele Grüße,

Fritz


Das Gesetz basiert sogar auf EU - Richtlinie, ist aber nicht einschlägig. Bei einem privaten FKK- Campingplatz geht es, so wenig wie in einer Disco etc. etc., keineswegs um die Versorgung mit öffentlichen Gütern. Aber den Hobbyjuristen hier ist es natürlich unbenommen, Geld zu sammeln und einen Anwalt zu finden, der den französischen Campingplatzbetreiber bis hin zum EUGH verklagt. Wünsche viel Erfolg und viele neue Erkenntnisse... :D


Noch eine Frage an Lars:
Was soll eigentlich diese spöttische "Unterton"? Ist es, weil Dir hier nun dargelegt wurde, dass es eben doch gegen geltendes Recht verstößt, eine Menschengruppe grundsätzlich auszusperren? Wenn es Dich nervt, musst Du ja nichts mehr dazu schreiben.

Was ich allerdings bemerkenswert finde ist, dass es heute so viele Leute gibt, die sich mit offensichtlichen Ungerechtigkeiten einfach so abfinden. Also "Männer sind z.B. generell pervers, wenn sie Single sind!" ... ja ist doch egal, ich bin ja kein Single! ;-)

Das erinnert mich an all die SmartPhone-User das draußen, die zwar wissen, dass sie alle von ihren Anbietern und der Software der Hersteller "ge-trackt" werden, aber was soll´s, ich hab ja nix zu verbergen!

In den 80gern hat man sich noch gegen die "Volkszählung" gewehrt, dabei wollten die nur die Adresse und das Alter wissen. Apple und Co. wissen alles von Euch! Sie haben ein Bewegungsprofil, kennen Euer Kaufverhalten, wissen welche Seiten ihr im Netz besucht, wann, wie lang und wie oft! ... Aber egal!

Das ist grusliger als es sich George Orwell in "1984" je hätte ausdenken können! Denn in "1984" werden die Menschen dazu gezwungen, in 2017 machen wir das (fast) alle freiwillig!

Wir lassen uns freiwillig in unseren Grundrechten beschneiden! Und sagen maximal: Da kann man halt nichts machen! Unsere Enkelkinder werden uns für diese Verhalten vielleicht eines Tages zu Rechenschafft ziehen ...

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Lars2015 » So 5. Mär 2017, 19:34

@erden_mensch"]

Noch eine Frage an Lars:
Was soll eigentlich diese spöttische "Unterton"? Ist es, weil Dir hier nun dargelegt wurde, dass es eben doch gegen geltendes Recht verstößt, eine Menschengruppe grundsätzlich auszusperren? Wenn es Dich nervt, musst Du ja nichts mehr dazu schreiben.[/quote]

etc. etc....

Der "spöttische" Unterton wurde von Dir korrekt erkannt. Er bezog und bezieht sich in der Tat auf die Hobbyjuristerei einiger Beiträge inclusive Deiner Feststellungen zum "geltenden Recht". Wenn Du dieser Auffassung bist steht Dir natürlich der entsprechende Rechtsweg offen. Hierzu wünschte ich bereits viel Erfolg.

Sollte Eure Interpretation der Antidiskriminierungs - Gesetzgebung dann herrschende Meinung und gerichtlich abgesichert werden, hättet Ihr europäische Rechtsgeschichte geschrieben. Meinen Zweifel an irgendwelchen Erfolgaussichten will ich der guten juristischen Ordnung halber aber hier dennoch festgehalten wissen.

Zwei abschließende Anmerkungen:

1. lasse ich mir nicht vorschreiben an welchen Diskussionen ich mich beteilige. Als Vorkämpfer für Grundrechte solltest Du das akzeptieren. Und zwar gerade auch dann, wenn jemand Deine Meinung explizit nicht teilt.

2. bitte ich Dich, davon abzusehen, zumindest mir zu unterstellen, ich hielte alleinreisende Single- Männer für pervers. Auch dürfte jeder von uns Männern zu irgendeinem Zeitpunkt seines Lebens noch Alleinreisender (Single- Mann) gewesen sein. Ich zumindest war es von meinem 14. bis zum 23. Lebensjahr, auch in und auf FKK-Anlagen im In- und später im Ausland.. Insofern führt auch diese Debatte nicht wirklich weiter.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von riedfritz » So 5. Mär 2017, 20:02

................und Dienstleistungen,...........

@Lars 2015: Wenn Du schon so schlau bist: Wie würdest Du die Vermietung eines Campingplatzes sonst einstufen?


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von udoline » So 5. Mär 2017, 20:08

Zett hat geschrieben:So ist sie halt, unsere Gleichberechtigung.
Tja, es brauchte zig Beiträge zu dieser simplen Feststellung.
erden_mensch hat geschrieben:Männer allein sind böse! Das ist ein Weltbild von 1950!
Das Bild heute ist ein anderes: Männer sind nur böse. Deshalb verwundert mich nicht, das Männer in FKK-Einrichtungen ausgeschlossen werden oder Bürgen beibringen müssen. Zudem würde mich nicht wundern, wenn für derartige Verbote eben kein Grund in Form von einschlägigen Vorfällen vorliegt. Und selbst wenn: Ich verwahre mich gegen Sippenhaftung! DAS ist Mittelalter.
hajo hat geschrieben:Wenn "Gruppen, in denen sich inakzeptable Gruppenmitglieder befinden" Probleme bereiten, dann darf ja die "Gruppe" Mensch von allen Mit-Menschen nicht akzeptiert werden, oder?!
Deshalb ist das ein Mißverständnis: Da nur Männer böse sind, dürfen und müssen auch nur sie ausgeschlossen werden. Genau das wird auf EU- und anderen Ebenen forciert (mitunter Männer-Diskriminierung mit Gleichberechtigung begründet), weshalb ich nicht viel auf Gesetze geben würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » So 5. Mär 2017, 20:24

Lars2015 hat geschrieben:Das Gesetz basiert sogar auf EU - Richtlinie, ist aber nicht einschlägig. Bei einem privaten FKK- Campingplatz geht es, so wenig wie in einer Disco etc. etc., keineswegs um die Versorgung mit öffentlichen Gütern.
Das ist eine irrige Annahme von dir, Lars, denn ein privat betriebener FKK- Campingplatz entspricht in dieser Beziehung rechtlich einer privat betriebenen Disco, und dazu gibt es bereits einschlägige Urteile – z.B. aus Österreich: http://derstandard.at/1381371436491/Heu ... tammgaeste

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Lars2015 » So 5. Mär 2017, 21:09

Aria hat geschrieben:
Lars2015 hat geschrieben:Das Gesetz basiert sogar auf EU - Richtlinie, ist aber nicht einschlägig. Bei einem privaten FKK- Campingplatz geht es, so wenig wie in einer Disco etc. etc., keineswegs um die Versorgung mit öffentlichen Gütern.
Das ist eine irrige Annahme von dir, Lars, denn ein privat betriebener FKK- Campingplatz entspricht in dieser Beziehung rechtlich einer privat betriebenen Disco, und dazu gibt es bereits einschlägige Urteile – z.B. aus Österreich: http://derstandard.at/1381371436491/Heu ... tammgaeste


Sorry: Der Einwand ist nicht einschlägig. Hier geht es um Rassismus. Das sind aber absolut zwei Paar Stiefel. Würde der Alleinreisende allerdings abgelehnt, weil er Schwarzer, Indianer oder Asiate wäre, hätte er rechtlich gute Chancen, würden dem gegenüber alle anderen alleinreisenden Männer mit weißer Hautfarbe eingelassen.

Hier aber werden wohl ALLE Männer vom Campingplatz bei dieser "Aussperrung" gleich behandelt.

Sorry. So ist es (leider) und ich bin lediglich der Überbringer der schlechten Nachricht. Aber gerne lasse ich mich vom EUGH vom Gegenteil belehren... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von erden_mensch » So 5. Mär 2017, 21:15

Zett hat geschrieben:Die Urlaubsplätze machen es sich einfach nur einfach ( ;) ) mit dem Verweigern von Einzelmännern, so wie es sich sehr viele heutzutage sehr einfach machen. Letztendlich ist es eine sexistische Diskriminierung, die mit umgekehrten Vorzeichen ("einzelne Damen lassen wir nicht auf den Platz") zu Revolten im Land führen würde. So ist sie halt, unsere Gleichberechtigung.


... Danke! So ist es! Schönes Schlußwort!
Ich denke weiter darüber zu diskutieren, macht keinen Sinn mehr!

P.S.
Hier noch ein paar Ausrufezeichen, für Leute, die nichts anderes dazu beizutragen haben, als sich darüber aufzuregen:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.P.S:
... und für Lars2015:
sorry, ich habe Deinen letzten Beitrag nicht mehr gelesen. Ich kann halt nicht verstehen, wenn sich jemand an Beiträgen beteiligt, wenn er das Thema eigentlich für überflüssig hält ... vermutlich ist es Langeweile?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste