Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 09:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » So 5. Mär 2017, 21:31

Lars2015 hat geschrieben:Sorry: Der Einwand ist nicht einschlägig. Hier geht es um Rassismus. Das sind aber absolut zwei Paar Stiefel.
Nein, das sind keine 2 Paar Stiefel, denn wie in dem deutschen steht auch im österreichischen Gleichbehandlungsgesetz neben dem Verbot der Diskriminierung aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit (Rassismus) auch ein Verbot der Diskriminierung aufgrund des Geschlechts – Zitat:

Außerhalb der Arbeitswelt sind Ungleichbehandlungen aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit in den Bereichen Bildung, soziale Vergünstigungen und Sozialschutz untersagt. Beim Zugang zu und der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen sind darüber hinaus Diskriminierungen aufgrund des Geschlechts verboten, insbesondere unter Bezugnahme auf den Familienstand oder den Umstand, ob jemand Kinder hat.

Und dass das Angebot eines FKK-Campingplatzes ein Dienstleistungsangebot ist, gilt da dieses Verbot auch.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Lars2015 » So 5. Mär 2017, 21:32

riedfritz hat geschrieben:
................und Dienstleistungen,...........

@Lars 2015: Wenn Du schon so schlau bist: Wie würdest Du die Vermietung eines Campingplatzes sonst einstufen? Viele Grüße ..Fritz


Habe ich versucht, an mehreren Stellen darzulegen.. Siehe das Beispiel Rassismus vor zuletzt ein paar Minuten. Aber nochmals: Wenn Ihr so sicher seid, juristisch auf der richtigen Spur zu sein, versucht es... Ihr halte aber die Wette dagegen.

Im Übrigen versuche ich mich hier nicht als Schlauberger, sondern "durfte" mich, auch an anderer Stelle, mit dem Thema befassen.

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von nettermann-hsk » So 5. Mär 2017, 22:39

Hallo Lars,
natürlich bist Du im Recht...

Es ist, wie bei jeder Disco mit Türsteher, die der Betreiber dort für die Einlassberechtigung postiert...

Klar dürfen die WILLKÜRLICH ohne Begründung sagen:

"Ej Mensch, Du kommst hier nich rein, verpiss disch"

Sie vertreten schließlich das Hausrecht... und kein Polizist oder Richter kann dies verhindern...

Auch wenn es uns nicht immer gefällt, das Sagen hat nun mal der, der das Hausrecht vertritt...

Um mal vom heiklen Thema FKK Campingplatz "wegzukommen", die Türsteher an der Disco können den Besuch der Disco ganz willkürlich einschränken oder erlauben...

Dabei ist völlig EGAL ob und wie sehr diskriminierend die Kriterien sind... Niemand kann gezwungen werden ausgerechnet in diese Disco zu gehen... gefallen mir die Kriterien nicht... Kann ich ja eine andere Disco besuchen...

Selbst wenn das Vorhandensein eines Pickel am Popo die Voraussetzung dafür ist...

Wenn ich die Kriterien als diskriminierend empfinde, steht es mir frei, juristische Schritte einzuleiten...

Solange in der Begründung der Ablehnung meines Begehrens, hier also der Wunsch, den FKK Campingplatz zu betreten, nichts diskriminierendes benannt wird, ist es einzig und allein die Entscheidung des Betreibers, ob ich dort erwünscht bin oder eben gehen muss...

Das gilt im Übrigen auch im Handel. Wenn ich bei Saturn einen Fernseher mitnehmen möchte, weil er falsch und erheblich zu billig ausgezeichnet wurde, habe ich KEINEN juristischen Anspruch, das TV-Gerät tatsächlich käuflich zu erwerben... Der Händler ist frei, sich seine Kunden selbst zu wählen...

Solange der Verkäufer seine Entscheidung, eben MIR diesen Fernseher nicht zu verkaufen, weder durch Diskriminierung noch durch falsche Preisauszeichnung begründet, mag ich mich zwar darüber ärgern, es ist und bleibt jedoch ein uneinklagbares Recht...

Davon unberührt bleiben jedoch meine juristischen Möglichkeiten, dagegen vorzugehen und einen Schadensersatz, sofern sich dieser nachweisen lässt, aber solange die Diskriminierung eben nicht bewiesen werden kann, habe ich Pech gehabt, leider...

Klar kann ich als Verkäufer sagen, wenn ich weniger an Stückzahl habe, als mir potentielle Kunden gegenüber stehen: "Du, Du und Du bekommst diesen Artikel, aber Sie bekommen nun keinen mehr, tut mir sehr Leid, nehmen Sie es nicht persönlich, dort dafür"

An die Dame die hier vehement das Gegenteil behauptete, wer will mich als Verkäufer denn ernsthaft zwingen, ausgerechnet Ihnen noch ein weiteres Exemplar des von Ihnen gewünschten Artikels zu verkaufen...

Davon unberührt bleibt eine juristische Überprüfung nach den Wettbewerbsbestimmungen...

Aber da ja die Auslage im Verkaufsraum ein "unbestimmtes" Angebot ist, dürfte es schwierig sein, einen Richter zu finden, der Ihnen das Kaufrecht ausurteilt...

Noch einmal zur Klarstellung, dass Benehmen des Campingsplatzbetreibers ist unterste Schublade... Juristisch ist sein Verhalten aber legal, ob es mir gefällt oder nicht...

Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht... Klar würde ich mich auch ärgern... Aber ich will doch ganz bestimmt nicht die wichtigsten Tage zur Erholung im Jahr auf einem Campingplatz verbringen, auf dem ich ganz offensichtlich, ganz gleich aus welchen Gründen, eben UNERWÜNSCHT bin...

Netter Gruß aus HSK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4842
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Hans H. » So 5. Mär 2017, 23:27

nettermann-hsk hat geschrieben:Das schätze ich so sehr an Herrn Hans H. diese juristischen Feinheiten, einfach Klasse... Ich gehe mal davon aus, dass Herr Hans H. Volljurist ist, ganz sicher Dr. jur. wenn nicht mehr...

Jeder Volljurist weiß, dass es keinerlei Hausrecht gibt, weil ja Gesetze gibt, die Herrn Hans H. eben mehr Rechte gibt, als allen anderen Menschen...

Herr Hans H. kann sich sicher gar nicht vorstellen, dass JEDER Grundstückseigentümer oder Pächter oder Mieter das Hausrecht besitzt...

Wer Hausrecht hat, DARF JEDEN MENSCHEN verbieten, den Bereich, für den das Hausrecht gilt, eben diesen Bereich zu betreten, bzw. dazu aufzufordern, diesen Bereich zu verlassen...

Wenn du schon absolut nicht die geringste Ahnung von der Sache hast, zu der du schreibst, solltest du dich im Tonfall etwas mäßigen.
Dieser Stil hier ist wirklich ätzend!
Und der letzte Satz in dem hier eingefügten Zitat ist einfach nur Blödsinn!

nettermann-hsk hat geschrieben:Hallo Lars,
natürlich bist Du im Recht...

Es ist, wie bei jeder Disco mit Türsteher, die der Betreiber dort für die Einlassberechtigung postiert...

Klar dürfen die WILLKÜRLICH ohne Begründung sagen:

"Ej Mensch, Du kommst hier nich rein, verpiss disch"

Sie vertreten schließlich das Hausrecht... und kein Polizist oder Richter kann dies verhindern...

Das ist eine völlig irrige Annahme von dir, hat aber mit der Realität absolut nichts zu tun. Eine Begründung bringe ich nicht. Das habe ich bei deinem Tonfall, in dem du hier schreibst nicht nötig. Die anderen, die sich hier beteiligt haben (außer Lars), sehen die Sache richtig. Aria hat auch einiges zur Klarstellung geschrieben. Das reicht für jeden vernünftig denkenden Menschen.

Lars2015 hat geschrieben:Sollte Eure Interpretation der Antidiskriminierungs - Gesetzgebung dann herrschende Meinung und gerichtlich abgesichert werden, hättet Ihr europäische Rechtsgeschichte geschrieben. Meinen Zweifel an irgendwelchen Erfolgaussichten will ich der guten juristischen Ordnung halber aber hier dennoch festgehalten wissen.

Nein, diese Rechtsgeschichte hat die EU selbst im Jahr 2014 geschrieben, als die festgestellt hat, dass die vorherige Richtlinie, die nur die Diskriminierung am Arbeitsplatz verbot, im öffentlichen Leben nicht reicht, weil es bei Dienstleistungen auch zu Diskriminierungen kam, insbesondere gerade zu Diskriminierungen aufgrund des Geschlechtes.

Die Erfolgsaussichten einer Beschwerde schätze ich sogar als ziemlich hoch ein und man braucht ja nicht einmal einen Anwalt. Die nationalen Beschwerdestellen sind verpflichtet tätig zu werden, wenn sich ein Betroffener beschwert. Das muss natürlich einer sein, der tatsächlich zurückgewiesen wurde, und auch nach dem Versuch eines klärenden Gesprächs keinen Erfolg hatte, sonst ist er nicht ein Betroffener. Weiterhin wäre eine Verbands-Beschwerde möglich. Das könnte ein Verbraucherverband sein - da wird man keinen finden, das könnte auch ein FKK-Verband sein und die werden es nicht tun.

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von nettermann-hsk » Mo 6. Mär 2017, 01:21

Sehr geehrter Herr Hans H.

Ausgerechnet ein Mensch, der authentisch der Welt erzählt, vor 1957 hat ein Lehrer nachdem ein Mädchen mit einigen Jungs (also genau DREI) aus der "Knaben Toilette" kam, die Situation mit einem Mädchen aus der dritten Grundschulklasse diskutiert, um anschließend (wir sprechen von vor 1957) alle Eltern aus dem Umfeld des Mädchens anzurufen, also DREI Eltern, um vor dem Umgang mit diesem Mädchen zu warnen, gibt hier vor, das Wissen eines Volljuristen zu haben...

Das Sie hat jeglicher Realität sind, haben Sie ja schon in einigen Beiträgen bewiesen...

Darüber haben schon genug andere ausreichend im Forum geurteilt...

Auch wenn Sie, statt Argumenten nicht nur bei mir, immer wieder mit ihren unwahren Behauptungen Menschen beschimpfen, wird Ihr unqualifizierter Beitrag nicht richtig, da können Sie noch so viel Beleidigungen verbreiten...

Aber ich habe Verständnis, ein Mensch Ihres Alters bringt bisweilen Sachverhalte etwas durcheinander...

Das ist nicht weiter schlimm, ändert jedoch nichts an der Tatsache, das die Behauptungen in Ihren Beiträgen falsch sind...

Schimpfen Sie ruhig weiter... Sachliche Beiträge erwarte ich, nachdem ich einige unqualifizierte Beschimpfungen, die Sie ja auch als Strafe gerne anderen Forenmitgliedern hier erteilen, von Ihnen eh nicht mehr...

Aber was erwartet man auch von einem Menschen, der ernsthaft die Geschichte veröffentlicht, vor 1957 hat ein Lehrer (zu diesem Zeitpunkt gab es in deutschen Schulen noch immer die Prügelstrafe) mit einem Mädchen der dritten Schulklasse, das Fehlverhalten des Mädchens ausdiskutiert...

In diesem Sinne...

Ich liebe das Forum, vor allem, wenn sich hier Hochschulprofessoren der juristischen Fakultät so sehr dafür einsetzen, dass das Hausrecht in der EU abgeschafft wurde... Echt Cool...

Ich bin froh, in einem Rechtsstaat zu leben, wo ein Herr Hans H. mir nicht vorschreiben darf, wer auf meinem Grund und Boden erwünscht ist, und wen ich ohne Bestrafung durch Herrn Hans H. auffordern darf, mein Grundstück zu verlassen...

Trotzdem wünsche ich Herrn Hans H. einen guten Start in die nächste Woche...

Netter Gruß aus HSK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von erden_mensch » Mo 6. Mär 2017, 08:24

Vielen Dank an alle die hier mitdiskutiert haben!

Ich habe meine Meinung mitgeteilt, alle anderen auch. Die Diskussion dreht sich aber nun schon mehrfach im Kreis. Da mag mancher hier stolz drauf sein ...?

Ich habe es schon geschrieben, es ist ganz einfach:

Wer meiner Meinung ist, und dem FKK-Platz Montalivet (bzw. dem Betreiber "SOCNAT" ) einen "Denkzettel" im wahrsten Sinne des Wortes geben möchte, der kann einfach so ähnlich wie ich es hier schon geschrieben habe, höflich aber bestimmt, seine Meinung zum "generellen Ausschluß von alleinreisneden Männern auf ihren FKK-Plätzen" mitteilen.

Wer anderer Meinung ist:
Der ist einfach anderer Meinung und macht nichts.

P.S.
Übrigens: Ein "Singel-Mann" und damit alleinreisender ist man schnelle als man(n) denkt! Egal ob verheiratet, oder nur in einer offenen Beziehung lebend! Denkt daran! Denn vielleicht dürfen so manche, die jetzt deken, das geht sie nichts an, weil sie haben ja ein Partnerin, auch bald nicht mehr auf den FKK-Platz ihrer Wahl!

Beste Grüße!

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von riedfritz » Mo 6. Mär 2017, 09:18

Ein netter Mann aus HSK hat schon einen ganz schön überheblichen Ton drauf, aber leider keine Ahnung.

Für den Besucher in Deinem Garten gilt das AGG überhaupt nicht, da es Privatgrund ist und niemand (außer evtl. Behörden) rechtlich begründete Ansprüche hat, den Garten ohne Erlaubnis des Besitzers zu betreten.

Die Disco oder der Campingplatz stehen grundsätzlich erst einmal jedem (also der Öffentlichkeit) zur Verfügung. Beschränkungen sind möglich, aber es fallen viele Gründe hierfür weg, z.B. die im AGG genannten. Die Zugangserlaubnis könnte mit juristischen Mitteln erstritten werden, dies wird sich aber kaum einer antun.

Das Beispiel mit Saturn ist ebenfalls verkehrt, weil jeder Kunde Anspruch hat dort einzukaufen. Der Einkauf steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Hausrecht!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 6. Mär 2017, 13:08

riedfritz hat geschrieben:(...) Das Beispiel mit Saturn ist ebenfalls verkehrt, weil jeder Kunde Anspruch hat dort einzukaufen. (...)


Woraus leitest diesen Anspruch ab?
Und selbst wenn: Saturn (oder welcher Händler auch immer) ist nicht verpflichtet, einem Kunden/dir etwas zu verkaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Aria » Mo 6. Mär 2017, 14:46

Hans H. hat geschrieben:
nettermann-hsk hat geschrieben:Das schätze ich so sehr an Herrn Hans H. diese juristischen Feinheiten, einfach Klasse... Ich gehe mal davon aus, dass Herr Hans H. Volljurist ist, ganz sicher Dr. jur. wenn nicht mehr...

Jeder Volljurist weiß, dass es keinerlei Hausrecht gibt, weil ja Gesetze gibt, die Herrn Hans H. eben mehr Rechte gibt, als allen anderen Menschen...

Herr Hans H. kann sich sicher gar nicht vorstellen, dass JEDER Grundstückseigentümer oder Pächter oder Mieter das Hausrecht besitzt...

Wer Hausrecht hat, DARF JEDEN MENSCHEN verbieten, den Bereich, für den das Hausrecht gilt, eben diesen Bereich zu betreten, bzw. dazu aufzufordern, diesen Bereich zu verlassen...

Wenn du schon absolut nicht die geringste Ahnung von der Sache hast, zu der du schreibst, solltest du dich im Tonfall etwas mäßigen.
Dieser Stil hier ist wirklich ätzend!
Ja, dieser Stil ist typisch bei nettermann-hsk. Er hat sich am Do 23. Feb 2017, 20:28 auch ganz offen dazu bekannt:
nettermann-hsk hat geschrieben:Ich stimme dem guten Hallo_sonne wohl zu, dies ist weder ein Gay Forum noch die Swingerkontaktbörse...

Für mich ist es manchmal eher das Forum der... "wie haue ich dem Beitragschreiber am besten in die Fresse" Forum...

Habe zuerst gedacht, der meinte damit andere, aber wie es aussieht, meinte er sich selbst. Es ist vertane Zeit, mit ihm ernsthaft diskutieren zu wollen. Auf meiner Liste der zu ignorierenden Mitglieder ist nettermann-hsk von nun an der dritte – nach Zett und Eule.

Bild

Don't feed the troll!

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Lars2015 » Mo 6. Mär 2017, 14:48

Nicht jede private Diskriminierung ist eine Diskriminierung im Sinne des (französischen) Gesetzgebers oder der Richtlinie... ;) Genau hier sind wir bei einem privaten Campingplatz im Grenzbereich und ich teile daher Deine Auffassung nicht.

Wäre ich schon in Rente, hätte ich Zeit dafür und meinen Urlaub nicht schon anderweitig geplant, testete ich es, wie von Dir vorgeschlagen, aber sogar gerne aus. Der Spaß wäre es mir durchaus wert. Aber gerne verfahre ich zur Beendigung des Themas nach dem Motto: Du hast Recht und ich meine Ruhe... :D

[/quote]

Die Erfolgsaussichten einer Beschwerde schätze ich sogar als ziemlich hoch ein und man braucht ja nicht einmal einen Anwalt. Die nationalen Beschwerdestellen sind verpflichtet tätig zu werden, wenn sich ein Betroffener beschwert. Das muss natürlich einer sein, der tatsächlich zurückgewiesen wurde, und auch nach dem Versuch eines klärenden Gesprächs keinen Erfolg hatte, sonst ist er nicht ein Betroffener. Weiterhin wäre eine Verbands-Beschwerde möglich. Das könnte ein Verbraucherverband sein - da wird man keinen finden, das könnte auch ein FKK-Verband sein und die werden es nicht tun.[/quote]

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste