Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Jun 2017, 15:07

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und diese Regeln gelten auf allen Plätzen, die von DFK und INF anerkannt wurden.
Wie und warum es auf Cap d'agde da solche Ausnahmen gibt, obwohl gerade dort die Grundsätze der FKK in einem Weltkongress festgelegt wurden, ist mir sowieso ein großes Rätsel.
Aber ich werde deswegen mal an den DFK schreiben und mir diesen Widerspruch erklären lassen.

Anscheinend warst du noch nie in CdA, sonst wüsstest du, dass das dortige viel zitierte Treiben mit dem Campingplatz absolut nichts zu tun hat. Dort gelten im Prinzip die gleichen Regeln wie auf jedem anderen FKK-Platz auch. Auch am Strand ist es wie sonst überall: Einzelpersonen, Pärchen und Familien die sich sonnen, baden, Sandburgen bauen, spielen usw. Nichts Verwerfliches.

Wer allerdings an den Schweinchenstrand möchte, muss schon ein paar hundert Meter Fußweg in Kauf nehmen. Der ist auch öffentlich zugänglich und hat wie gesagt mit dem Platz nichts zu tun.



Laut Wikipedia ist Cap d'Agde eine ganze Stadt mit 10 Stadtvierteln als Badeort mit allem, was Touristen wollen.


Das FKK-Viertel Village Naturiste
Village Naturiste ohne Campingplatz

Überregionale Bekanntheit gewann Cap d’Agde durch die 120 Hektar große FKK-Anlage Village Naturiste im Nordosten der Stadt. Es handelt sich um einen teilweise urbanen Siedlungskomplex mit zwei Hotels und Campingplatz und mit bis zu 50.000 Einwohnern und Touristen in der Ferienzeit. Mit 1,5 Millionen Besuchern, Tagesgäste eingeschlossen, handelt es sich um die meistbesuchte FKK-Anlage der ganzen Welt.[1][2]

[b][b]Heute ist das Feriendorf auch die Hochburg der Swinger geworden, auch auf den Stränden[3][4]. Es gibt Sex-Shops und Swingerclubs. Das Viertel hat 2004 seine Genehmigung von der Fédération Française de Naturisme verloren.[/b][/b]


Und das allein reicht ja wohl völlig aus, um dem Image von FKK zu schaden. Außerdem erklärt der hervorgebobene Satz vom Ausschluß ja schon den Widerspruch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Horst » Di 27. Jun 2017, 17:08

Eine große Bitte an Euch:

Wartet bis von erden_mensch weitere Informationen kommen bzw. er die Antwort der französischen Cooperation vorliegen hat!

Siehe dazu meinen Beitrag weiter oben in diesem Thread:
viewtopic.php?p=58248#p58248

Bitte habt Verständnis dafür.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Blood Moors » Di 27. Jun 2017, 17:46

Campingliesel hat geschrieben:ISBN: 978-3-7956-0336-6 12. Ausgabe 2015

Ich habe den gleichen Reiseführer, allerdings die Ausgabe 2010. Darin ist davon noch keine Rede. Wir waren 2008 das letzte mal dort und damals war es so, wie ich es beschrieben habe. Dann muss sich die Situation dort wohl grundlegend verändert haben. :?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Jun 2017, 18:52

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:ISBN: 978-3-7956-0336-6 12. Ausgabe 2015

Ich habe den gleichen Reiseführer, allerdings die Ausgabe 2010. Darin ist davon noch keine Rede. Wir waren 2008 das letzte mal dort und damals war es so, wie ich es beschrieben habe. Dann muss sich die Situation dort wohl grundlegend verändert haben. :?


Das ist durchaus möglich. In meiner anderen noch älteren Ausgabe von 2008 stand das auch noch nicht drin.

Aber wie gesagt, laut Wikipedia ist das so: " Heute ist das Feriendorf auch die Hochburg der Swinger geworden, auch auf den Stränden[3][4]. Es gibt Sex-Shops und Swingerclubs. Das Viertel hat 2004 seine Genehmigung von der Fédération Française de Naturisme verloren."

Und das will was heißen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von kristofnrw » Di 27. Jun 2017, 19:43

Campingliesel hat geschrieben:Aber was die Single-Männer angeht und das, was eben schon öfter zu Beschwerden geführt hat, waren ja Belästigungen direkt von so manchen Männern. Es reicht ja schon eine prozentual geringe Anzahl aus, um das Image zu verderben...
Um das Image von Single-Männern zu verderben, reicht leider auch eine prozentual geringe Anzahl an Postings mit vorgefassten Meinungen wie Deiner aus.

Campingliesel hat geschrieben: wenn das auf allen Plätzen zu diesen Regeln geführt hat, waren es wohl genügend Vorfälle.
"auf allen Plätzen"? Das ist schon wieder ein völlig überzogener Einschub. Es sind nur vereinzelte Plätze bekannt, die Single-Männer leider generell diskriminieren.

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß, daß die Männer das nicht gerne hören oder lesen und jeder sagt: "ICH war das nicht" .
Ich weiß, dass Du es nicht gerne hörst, aber manche Frauen verbreiten gern Hetze gegen "die Männer".

Campingliesel hat geschrieben:Oder versuchen, sich mit der blödesten Ausrede herauszuwinden: "Hättest halt nicht hingeschaut!"
Ich bin jedes Jahr auch mindestens eine Woche in Cap d'Agde. Ein riesiger Komplex mit langem Strand und tausenden ganz normalen FKKlern. Tolle Anlage. Ich bin wirklich nicht blind und hatte weder danach gesucht, noch "weggeschaut", bin aber noch nie auf den "Schweinchenstrand" oder ähnliches gestoßen. Das hatte mich eigentlich schon beim ersten Besuch der Stadt "gewundert", wo doch Menschen wie "Campingdiesel", die offenbar viel davon "gehört" haben, aber persönlich noch nie vor Ort waren, gern negativ davon "weiterberichten". Der Strand, falls er existiert, dürfte jedenfalls in einer sehr abgelegenen Ecke liegen und nur mit "Reiseführer" auffindbar sein. Allerdings gibt es in der Stadt, wie ich irgendwo "gelesen" habe, auch den einen oder anderen Swingerclub und abends sind - neben einer Mehrzahl ganz normaler Leute - eben auch welche aus der entsprechenden Szene unterwegs. Daran stört sich wie in jeder größeren Stadt niemand.

 

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 27. Jun 2017, 20:15

kristofnrw hat geschrieben: Ich weiß, dass Du es nicht gerne hörst, aber manche Frauen verbreiten gern Hetze gegen "die Männer".
Das kannst Du laut sagen. Zum Glück ist „Campingliesel“ hier eher ein Einzelfall.
kristofnrw hat geschrieben:Der Strand, falls er existiert, dürfte jedenfalls in einer sehr abgelegenen Ecke liegen und nur mit "Reiseführer" auffindbar sein.
Nein, das ist schlicht falsch. Dieser Strandabschnitt ist sogar so bekannt, dass er auch in Googlemaps mit "baie des cochons" verzeichnet ist. Wenn man nachmittags vom Strand des Centre Naturiste in Richtung Marseillan Plage spaziert, wird man dem unvermeidlichen Schwanz-Konvent begegnen. Siehe auch meinen Beitrag „Friedliche Koexistenz
kristofnrw hat geschrieben:Allerdings gibt es in der Stadt, wie ich irgendwo "gelesen" habe, auch den einen oder anderen Swingerclub und abends sind - neben einer Mehrzahl ganz normaler Leute - eben auch welche aus der entsprechenden Szene unterwegs. Daran stört sich wie in jeder größeren Stadt niemand.
Das ist wohl wahr. Selbst der „Affenfelsen“ in Valalta ist in einschlägigen Internetseiten verzeichnet.

nK

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Jun 2017, 22:14

kristofnrw hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber was die Single-Männer angeht und das, was eben schon öfter zu Beschwerden geführt hat, waren ja Belästigungen direkt von so manchen Männern. Es reicht ja schon eine prozentual geringe Anzahl aus, um das Image zu verderben...
Um das Image von Single-Männern zu verderben, reicht leider auch eine prozentual geringe Anzahl an Postings mit vorgefassten Meinungen wie Deiner aus.

Campingliesel hat geschrieben: wenn das auf allen Plätzen zu diesen Regeln geführt hat, waren es wohl genügend Vorfälle.
"auf allen Plätzen"? Das ist schon wieder ein völlig überzogener Einschub. Es sind nur vereinzelte Plätze bekannt, die Single-Männer leider generell diskriminieren.

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß, daß die Männer das nicht gerne hören oder lesen und jeder sagt: "ICH war das nicht" .
Ich weiß, dass Du es nicht gerne hörst, aber manche Frauen verbreiten gern Hetze gegen "die Männer".

Campingliesel hat geschrieben:Oder versuchen, sich mit der blödesten Ausrede herauszuwinden: "Hättest halt nicht hingeschaut!"
Ich bin jedes Jahr auch mindestens eine Woche in Cap d'Agde. Ein riesiger Komplex mit langem Strand und tausenden ganz normalen FKKlern. Tolle Anlage. Ich bin wirklich nicht blind und hatte weder danach gesucht, noch "weggeschaut", bin aber noch nie auf den "Schweinchenstrand" oder ähnliches gestoßen. Das hatte mich eigentlich schon beim ersten Besuch der Stadt "gewundert", wo doch Menschen wie "Campingdiesel", die offenbar viel davon "gehört" haben, aber persönlich noch nie vor Ort waren, gern negativ davon "weiterberichten". Der Strand, falls er existiert, dürfte jedenfalls in einer sehr abgelegenen Ecke liegen und nur mit "Reiseführer" auffindbar sein. Allerdings gibt es in der Stadt, wie ich irgendwo "gelesen" habe, auch den einen oder anderen Swingerclub und abends sind - neben einer Mehrzahl ganz normaler Leute - eben auch welche aus der entsprechenden Szene unterwegs. Daran stört sich wie in jeder größeren Stadt niemand.


Wenn das sogar bei Wikipedia drinsteht, daß der Naturistenstrand auf Cap d'agde seine Genehmigung der Französischen Nudistenföderation verloren hat, wird das wohl nicht nur wegen solchen Einzelfällen gewesen sein. Vielleicht bist du ja auch blind durch die Gegend gelaufen.
Außerdem hetze ich nicht gegen Männer. Ihr tut ja gerade so, als hätte ich diese Regeln aufgestellt und den Bericht in Wikipedia geschrieben.
Campingliesel hat geschrieben: wenn das auf allen Plätzen zu diesen Regeln geführt hat, waren es wohl genügend Vorfälle.
"auf allen Plätzen"? Das ist schon wieder ein völlig überzogener Einschub. Es sind nur vereinzelte Plätze bekannt, die Single-Männer leider generell diskriminieren.

Bitte mal genau lesen: Auf allen Plätzen, die Mitglied beim INF sind und diese Regeln anerkennen waren damit gemeint. Natürlich gibts auch andere Plätze, die aber nicht in dieser Liste zu finden sind.
Und es sind auch nicht vereinzelte Plätze die Single-Männer diskriminieren. Es soll niemand diskriminiert werden.
Es ist mir klar, daß das nicht alle Männer betrifft, aber es sind eben genügend gewesen, sonst gäbe es diese Regeln nicht. Und man kann nicht in einen Mann reinschauen, den niemand kennt, um zu wissen, ob er nun zu dieser Sorte gehört oder nicht.

Ich habe das nicht erfunden, sondern jeder kann sich beim INF oder DFK erkundigen und erklären lassen, warum das so ist.
Ich sags nochmal: Ein schwarzes Schaf verdirbt eben die ganze Herde! Und dann haben eben auch die anderen darunter zu leiden, die es nicht verschuldet haben. Dann bedankt euch bei denen, die das verbrochen haben.

Merkt Euch mal eins: WEnn schon seit ich jemals auf FKK-Campingplätzen oder auf dem Vereinsplatz, wo ich war, also seit 54 Jahren, selten mal Single-Männer zugelassen wurden, und dann nur mit Ausweis, und das heute immer noch meistens so ist, dann wird das wohl seinen Grund haben. Von nichts kommt nichts. Von mir stammt das nicht.

Einerseits beschweren sich hier einige, daß ich mich oft wiederhole, aber andererseits zwingen die mich geradezu dazu, wenn sie nie genau lesen, was ich bereits geschrieben habe.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von Campingliesel » Di 27. Jun 2017, 22:36

kristofnrw hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber was die Single-Männer angeht und das, was eben schon öfter zu Beschwerden geführt hat, waren ja Belästigungen direkt von so manchen Männern. Es reicht ja schon eine prozentual geringe Anzahl aus, um das Image zu verderben...
Um das Image von Single-Männern zu verderben, reicht leider auch eine prozentual geringe Anzahl an Postings mit vorgefassten Meinungen wie Deiner aus.


1. Habe ich keine vorgefassten Meinungen
2. verderben sich die Männer ihr Image selbst genug. Und das haben die schon getan, bevor ich auf der Welt war.

 

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von hajo » Mi 28. Jun 2017, 00:13

Campingliesel hat geschrieben:Ein schwarzes Schaf verdirbt eben die ganze Herde!
Eben, Liesel...

 

Re: MÄNNER SIND PERVERSE TRIEBTÄTER??? GRUNDSÄTZLICH?

Beitrag von hajo » Mi 28. Jun 2017, 00:15

Beispiel:
Campingliesel hat geschrieben:2. verderben sich die Männer ihr Image selbst genug. Und das haben die schon getan, bevor ich auf der Welt war.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste