Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von Marina40 » So 19. Feb 2017, 13:29

Hallo,

wir möchten dieses Jahr das erste mal seit über 20 Jahren wieder zum FKK Camping fahren. Unsere Tochter (16) möchte im Urlaub mit dabei sein, hat aber noch nie FKK gemacht.

Jetzt dachten wir es wäre möglicherweise einfacher beim ersten Mal FKK wenn auf dem FKK Campingplatz deutlich darauf geachtet wird, dass sich alle Leute an die FKK Pflicht halten. Wenn sie zum ersten Mal FKK macht, aber massenweise Jugendliche mit Badebekleidung herumlaufen weil niemand auf die Bekleidungsvorschriften achtet, könnte ihr die Freude schnell vergehen.

Kann mir jemand einen Tipp zu einem FKK Campingplatz in Kroatien geben, wo auch auf die FKK Pflicht geachtet und kontrolliert wird?

Danke

 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Skype: nein-nicht notwendig

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von Berliner » So 19. Feb 2017, 15:01

Warum muss man Jugendliche zum FKK zwingen? Freiwillig bringt mehr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage
Alter: 62

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von familie » So 19. Feb 2017, 18:18

Es gibt auch Tage, wo die Jugendlichen sich nicht nackig machen wollen, dann muss man das aktieptieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von skyfire » So 19. Feb 2017, 18:40

Falscher Ort für so eine unsinnige Diskussion.
Und so ganz nebenbei: Drüber freuen, daß ein Teenie nicht veramerikanidummt ist, geht für euch wohl auch nicht, oder?

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von stefan85 » So 19. Feb 2017, 18:47

ich glaube es ging der treaterstellerin weniger um das zwingen als vielmehr um die immer mehr auftretende unsitte, dass auf vielen plätzen viele leute angezogen rumlaufen und damit manche fkkler sich etwas komisch gar unwohl fühlen und dann eben selbst den drang verspüren sich anziehen zu MÜSSEN.

Meiner Familie und mir ging es vor zwei Jahre auf einem deutschen platz genauso obwohl wir gerne nackt gewesen wären fühlten wir uns komisch und ganz ehrlich wenn ich mich mit 16 zurück denke hätte ich mir noch viel schneller was angezogen.

Zum Thema koratien kenne ich mich leider nicht aus, ich spreche leider auch kein kroatisch und als typischer deutscher negativ aufzufallen und es mit deutsch überall zu versuchen kommt für mich nicht in frage!

in deutschland gibts den platz vom dfk am rosenfelder strand und bspw. auch das sonnland in freiburg oder den park in neuenburg wo ohne kontrolle (fast) alle nackt sind (wenn es das wetter zulässt natürlich).

Auf den großen komerziellen anlagen in Frankreich gibts dieses problem der vielen angezogenen auch, in einem anderen treat über euronat (die größte anlage frankreichs) dass manche angezogen vom zelt zum strand laufen um sich dort dann sofort wieder ausziehen. ICh war noch nie auf diesem platz so dass ich das nicht selbst bestätigen kann. Aber ich weiss von Freunden, dass es in Arnaouchtot bspw. sehr gut laufen soll und ebenfalls wohl die meisten nackt sind, weshalb wir wohl auch dort hin fahren werden.

Ich würde mal foren durchforsten da finden sich bestimmt erfahrungsberichte und wenn man die aufmerksam liest erfährt man eine gnaze menge, macht aber leider etwas arbeit.. ;-)

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von stefan85 » So 19. Feb 2017, 18:51

@ skyfire: also ich finde die diskussion nicht sinnfrei. Ich fände es nämlich auch schön mal zu erfahren wo viele gerne nackt leben und wo fkk eher nur beim baden gilt..

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von Kartunger » So 19. Feb 2017, 19:13

berlinerfamilie hat geschrieben:Warum muss man Jugendliche zum FKK zwingen? Freiwillig bringt mehr



Genau - deshalb sollte man Kinder auch nicht auf einen Fkk-Campingplatz mitnehmen wenn Sie nicht "freiwillig" nackt sein wollen ;)

familie hat geschrieben:Es gibt auch Tage, wo die Jugendlichen sich nicht nackig machen wollen, dann muss man das aktieptieren.


nee, muss man auf einem Fkk-Campingplatz nicht!
Akzeptiert ihr auch wenn die Jugendlichen keine Lust auf Schule haben?
Auf einem FKK-Campingplatz gibt es Regeln und die sollten im normalen Rahmen auch eingehalten werden, und dazu gehört auch die Nacktheit. Dies schließt ja nicht aus, dass Jugendliche, wenn Sie sich mal nicht so wohl fühlen, am Stellplatz etwas bedeckter aufhalten, aber eben nicht in den "öffentlichen Bereichen"

siehe auch hier: viewtopic.php?f=7&t=6229&p=50158&hilit=jugend#p50158

@ Marina40

Leider habe ich keinen Tipp für Kroatien, gute Erfahrungen mit der Nacktquote 99,9 % hatten wir hier: http://www.origan-village.com/de/
Dies hängt aber immer auch von den Gästen ab.

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von zweiausowl » So 19. Feb 2017, 21:47

Marina40 hat geschrieben:Hallo,

wir möchten dieses Jahr das erste mal seit über 20 Jahren wieder zum FKK Camping fahren. Unsere Tochter (16) möchte im Urlaub mit dabei sein, hat aber noch nie FKK gemacht.

Kann mir jemand einen Tipp zu einem FKK Campingplatz in Kroatien geben, wo auch auf die FKK Pflicht geachtet und kontrolliert wird?

Danke


Hallo,

da wie immer hier jeder seinen Senf dazu geben will ob er die Frage beantworten kann oder nicht beantworte ich sie dir.
Ihr müsst nach Valalta fahren da wird jetzt besonders streng darauf geachtet das am Wasser und am Pool alle nackt sein müssen. Da ist ständig die Security mit ihren Mountainbikes unterwegs uns sprechen jeden!!! am Wasser und am Pool an der nicht nackt ist. Auch Jugendliche werden des Wasser und des Pools verwiesen wenn sie nicht nackt sind.
Seit 2016 ist Valalta ja in einen Textilbereich und FKK Bereich getrennt. Wer nicht nackbaden will, dem bietet Valalta den Textilbereich ValSaline an, den die Gäste von Valalta kostenlos besuchen können.
Wenn ihr nach Valalta fahren wollt, geht zur Wasserrutsche dort treffen sich die jugendliche zum Rutschen. Dort wird besonders streng auf die FKK Plicht geachtet.
Wenn du noch Fragen hast, schreib uns ruhig eine Private Nachricht.

lg

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von Blood Moors » Mo 20. Feb 2017, 10:07

zweiausowl hat geschrieben:Seit 2016 ist Valalta ja in einen Textilbereich und FKK Bereich getrennt. Wer nicht nackbaden will, dem bietet Valalta den Textilbereich ValSaline an, den die Gäste von Valalta kostenlos besuchen können.


Stimmt so nicht ganz. Seit 2016 wurde von Valalta ein Platzteil abgetrennt - die sog. Saline - und in einen Textilplatz ungewandelt. D. h. es sind jetzt zwei selbständige Plätze - Valalta ist nach wie vor FKK und Val Saline textil. Da kann man nicht so eben von dem einen auf den anderen Platz wechseln. Da ist ein Sichtschutzzaun dazwischen. Valalta-Gäste, die die Saline besuchen möchten, müssen ca. 5 km über die Straße fahren.

Ansonsten kann ich Valalta auch nur empfehlen. Da wird, wie schon gesagt hier, auf Einhaltung der Nacktheit an Strand und Pool sehr geachtet. Schaut euch doch mal meinen Bericht über Valalta vom letzten Jahr an: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=7&t=2439&start=30#p46826

LG Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK Campingplatz in Kroatien mit Kontrolle

Beitrag von zweiausowl » Mo 20. Feb 2017, 11:10

Blood Moors hat geschrieben:
Stimmt so nicht ganz. Seit 2016 wurde von Valalta ein Platzteil abgetrennt - die sog. Saline - und in einen Textilplatz ungewandelt. D. h. es sind jetzt zwei selbständige Plätze - Valalta ist nach wie vor FKK und Val Saline textil. Da kann man nicht so eben von dem einen auf den anderen Platz wechseln. Da ist ein Sichtschutzzaun dazwischen. Valalta-Gäste, die die Saline besuchen möchten, müssen ca. 5 km über die Straße fahren.


LG Hans


ValSaline gehört zu 100% Valalta, und jeder Gast von Valalta darf kostenlos nach ValSaline. Das sind nur 2,5 Kilometer, nicht 5 Kilometer. Ich habe es doch nur als Beispiel genannt weil eine Mitglied gefragt hat auf welchen Campingplatz sie mit ihrer Tochter fahren kann wo keine Horden von Jugendlichen angezogen über dem Platz laufen. Seit dem ValSaline geöffnet hat wird besonders streng kontrolliert, was ich für richtig halte. Wer kein FKK machen will soll zum schwimmen nach ValSaline fahren. Auch Jugendliche. Notfalls mit ihren Eltern.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste