Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2017
Geschlecht: Weiblich ♀

Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von nina40 » Do 2. Mär 2017, 14:02

Hallo,

bitte entschuldigt falls ich im falschen Forum schreibe.
Wir (ich und meine Töchter 12 und 10) sind leider nur noch eine halbe Familie nachdem mich mein Mann verlassen hat. Bisher hatten wir FKK Urlaub gemacht und ich wollte das gerne wieder probieren. Gibt es Campingplätze (nicht so teuer) in Deutschland wo wir auch nur zu dritt willkommen wären? Ich muss tagsüber leider nebenher noch freiberuflich arbeiten und meine Kinder teilweise unbeaufsichtig lassen. Geht so etwas auf dem Campingplatz? Früher waren wir immer im Hotel mit Kinderbetreuung.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Nina

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von Kartunger » Fr 3. Mär 2017, 13:48

Hallo Nina,

es gibt in Deutschland wenige gewerbliche Fkk-Campingplätze aber viele Vereinsgelände. Diese Vereinsgelände können auch von Nichtmitgliedern für einen Urlaub besucht werden. Viele sind sehr gut ausgestattet mit Schwimmbädern, Sportmöglichkeiten Spielplätzen und Sauna. Viele haben inzwischen auch Mietcaravans oder Miethütten bis zu Zimmern und sind sehr günstig (Kinder sind oft kostenfrei).

Adressen findest du hier, einfach mal stöbern: http://www.dfk.org/fkk/index.php/der-verband/news
Inzwischen kann man auch viele Vereinsgelände ohne Dfk-Mitgleidschaft besuchen.

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von FKK Camper » Fr 3. Mär 2017, 14:17

Hi Nina
Wie ist es mit Holland http://www.elsendorp.nl/de/ nicht der günstigste aber großer See und Schwimmbad.
Zumindestens in den Ferien viele Kinder und auch Kinderanimation. Wir hatten unseren Wohnwagen 2014 für eine Saison
dort fest stehen.
Gruß aus dem Sauerland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von dieter_gli » Fr 3. Mär 2017, 14:28

Kommt doch zu Mee(h)r Erleben. Sind zwar nur 10 Tage, aber dafür mit viel Programm auch für Kinder. Preiswert ist´s auch.
http://www.meehrerleben.de/mehrerleben/ ... rleben2017

 

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von MaJu_BLN » Fr 3. Mär 2017, 21:11

Mee(h)r erleben kann ich auch nur empfehlen!
Passt perfekt zu Deinen Anforderungen :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von Zett » Fr 3. Mär 2017, 21:21

nina40 hat geschrieben:Ich muss tagsüber leider nebenher noch freiberuflich arbeiten und meine Kinder teilweise unbeaufsichtig lassen. Geht so etwas auf dem Campingplatz? Früher waren wir immer im Hotel mit Kinderbetreuung.
Ohne, dass ich jetzt gleich eine Idee hätte aber das kommt ja auch darauf an, wie lange sie durch die Mutter unbeaufsichtigt sind.

 

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von Free2015 » Sa 4. Mär 2017, 02:54

nina40 hat geschrieben:Gibt es Campingplätze (nicht so teuer) in Deutschland wo wir auch nur zu dritt willkommen wären? Ich muss tagsüber leider nebenher noch freiberuflich arbeiten und meine Kinder teilweise unbeaufsichtig lassen.

Wie hat man das zu verstehen? Im Campingurlaub nebenher noch freiberuflich arbeiten so dass die Kinder unbeaufsichtigt sind? Oder im Alltag Teilzeit arbeiten und während der Zeit die Kinder im FKK-Camping unterbringen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 4. Mär 2017, 10:08

Free2015 hat geschrieben:Wie hat man das zu verstehen?

Vielleicht gibt es Menschen, denen ein Computer für die Arbeit reicht?

Herzlich Willkommen im Forum.
Auf unserem Campingplatz http://www.hetverlast.nl gibt's zwar nicht viel mehr, als einen Badesee.
Aber hier düsen die Kinder den ganzen Tag über das umzäunte, verschlossene Gelände, ohne dass sich die Eltern darum kümmern müssen.

 
Beiträge: 48
Registriert: 16.11.2014

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von DB » Sa 4. Mär 2017, 12:12

ein paar unsortierte gedanken.

für die kinder wäre es dann das beste, wenn du weißt, dass dort noch mehr kinder zu finden sind, damit sie anschluss finden, ggf. ein größerer campingplatz, wo für die kinder programm angeboten wird. ein ferienkalender verrät dir, ob in der gegend gerade schulferien sind.

was den preis angeht, da sind vereinsgelände unschlagbar. bequem ist es, wenn vorhanden, eine hütte zu mieten, als mit dem zelt zu kommen. leider machen vereine keine werbung (da sie nicht dürfen), so dass sie schwerer zu finden sind. sag, wo du hinwillst, und du findest hier menschen, die dir was vorschlagen können...

arbeitest du mit dem rechner eher an einem roman oder musst du online gehen..? auf einem platz in der mecklenburgischen seenplatte (den ich natürlich sehr empfehlen kann) ist es oft nicht gut mit mobilem internet, im gegensatz zu plätzen in den niederlanden, oder der wlan-versorgung auf großen plätzen an der französischen atlantikküste.

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Urlaub mit meinen 2 Töchtern

Beitrag von Möbel-Fahrer » Sa 4. Mär 2017, 12:12

Hallo,

ich kann dir die Kiesgrube Immelborn in Thüringen empfehlen. Bin da mit meiner Familie vor 2 Jahren gewesen. Auf jeden fall was für Leute mit geringem Budget.

Gruß Andreas

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste