Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Club Orient FKK-Resort, Karibik

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von franconication » Mo 27. Mär 2017, 20:37

Servus Freunde,

War von euch zufällig schon mal jemand in der Karibik im FKK-Resort "Club Orient" auf Saint Martin? Da will ich vielleicht. diesen Winter mal hin und suche ein paar Erfahrungsberichte..

Danke und Grüße
Ben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von dieter_gli » Mo 27. Mär 2017, 21:27

Ich habe auch schon oft die Beschreibungen in den Katalogen und im Netz angesehen.
Den ganzen Urlaub 24 Stunden je Tag nackt im schönsten Sommerwetter klingt gut, aber :
Ich bin zwar nicht knauserig mit meinem Geld, aber irgendwo ist eine Grenze.
Mir ist das dort viel zu teuer.

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von franconication » Mo 27. Mär 2017, 21:36

Klar, man muss immer abwägen was es einem wert ist, bzw. wieviel man ausgeben möchte.
Ich bin häufig in den USA (auch zum FKK in Florida, Kalifornien und Hawaii) und von da wäre es nicht so weit. Auch die Flüge aus Europe (Paris und Amsterdam gehen direkt) sind eigentlich verhältnismäßig günstig.
Das Resort selbst ist natürlich schon happig, da sind die Hotels in der Umgebung um einiges billiger und man könnte den Strand auch nutzen. Aber 24h FKK hat schon seinen Reiz. :)

Mal sehen, ob es noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht gibt. So viele FKK-Alternativen in der Karibik scheint es nicht zu geben...

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von Evi » Di 28. Mär 2017, 18:43

dieter_gli hat geschrieben:Ich bin zwar nicht knauserig mit meinem Geld, aber irgendwo ist eine Grenze.
Da kann ich nur zustimmen! Sehe es genau gleich. Nicht knauserig, aber wenn es reicht, dann reicht es auch. Knauserig sind Leute, bei denen die Grenze früher erreicht ist als bei mir selbst!

 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von obronner » Di 2. Mai 2017, 21:19

Lieber Ben,

Der Club Orient ist recht nett (wobei ja bekanntlich "nett" der kleine Bruder von "Oasch" ist ;-)).

Er besteht aus einem kleinen recht beengten Bungalowdorf, an der östlichen Hälfte der Bucht.
Der Strand ist wunderschön, karibisch halt, aber halt auch sehr dicht bestuhlt.
Irgendwie hat mich das an Jesolo und Co erinnert, dafür hast Du aber deine fixen Liegen...
Der Club ist _sehr_ amerikanisiert (die USA ist halt nah).
Es wimmelt von Security, dafür ist es aber auch sehr sauber und gepflegt.
Und er ist teuer, ziemlich teuer.

Ich würde Dir raten außerhalb zu wohnen, Auto brauchst Du sowieso (das fahren ist sehr entspannt auf der Insel, wie bei uns) und der Club nimmt auch Tagesgäste (reinfahren und beim Parkwächter zahlen).
D.h. Du kannst den Orient-Beach benutzen wenn Du es möchtest, kannst aber auch viele andere (FKK-)Strände anfahren und entdecken.

Saint Martin ist wirklich ganz anders als Sint Maarten, ist kaum zu glauben was diese kaum wahrnehmbare Grenze mental ausmacht.
Um dem europäischen Winter zu entfliehen definitiv eine Reise wert!

Liebe Grüße aus Wien
Oscar

--

 
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von franconication » Di 2. Mai 2017, 22:39

Hallo Oscar,

Danke für deinen Erfahrungsbericht und die guten Tipps! Es scheint, als ob sich das Wohnen in der Anlage wirklich nicht unbedingt lohnt und wenn es noch dazu auch noch andere schöne FKK-Strände auf der Insel gibt, dann werde ich wahrscheinlich mal Ausschau nach alternativen Unterkünften halten. - Hast du zufällig noch Tipps für weitere gute FKK-Strände auf der Insel?

Was meinst du mit dem großen Unterschied zwischen Sint Maarten und Saint Martin genau? Ich denke du findest den franz. Teil schöner, oder?

Danke nochmal für die Infos und Grüße nach Wien!
Ben

 
Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von Ein Nackter » Mi 3. Mai 2017, 06:52

Hi,

Ich war zwischen 1994 und 2010 über 10x im Club Orient, jeweils drei Wochen oder mehr. Der Hauptgrund für mich war die Möglichkeit, wirklich 24 Std. am Tag nackt sein und können, ob man morgens im kleinen Supermarkt seine Croissants kauft, am Strand liegt, oder abends im Restaurant isst, man braucht keine Kleidung und die meisten sind auch nackt (deswegen fährt man ja dort hin und bezahlt richtig viel Geld). Nur für den FKK-Strand vor dem Club nach St. Martin zu fliegen, ist Unsinn. Der Strand ist recht klein, mit vielen Liegen für die Hotelgäste, Klar, mit tollem, immer warmen Wasser, aber auch sehr gut besucht, vor allem von vielen Kreuzfahrt-Gästen, die jeden Tag von Philippsburg rüber kommen und sich im seltensten Fall ausziehen. Also viel Betrieb am Strand ..
Ansonsten gibt es auf der Insel noch einen weiteren, mehr oder weniger offiziellen FKK-Strand, Cupecoy Bay im holländischen Teil, sehr klein, felsig, Zugang nicht ganz einfach zu finden. An den abgelegenen Teilen der Bay Rouge und Plum Bay findet man vereinzelt auch Nackte.

Aber wenn schon St. Martin, dann auch Club Orient, um wirklich mal länger ununterbrochen nackt sein zu können. Ich habe damals immer die Mini-Suites gebucht, jeweils zwei Studios unter einem Dach, komplett mit Küchenzeile, dass man sich auch mal selbst was zu essen machen kann (großer Supermarkt wenige Km außerhalb der Anlage), denn nicht nur die Unterkunft ist teuer, auch die Preise in den Restaurants sind nicht ohne ...

 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2014

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von M&R » Di 11. Jul 2017, 15:48

Ja, wir waren von ein paar Jahren mal im Club Orient. Kann den vorhergehenden Kommentaren im wesentlichen zustimmen (sehr amerikanisch: ab 3 Uhr Nachmittags liegen die Amis mit einer Schwimmhilfe im Wasser und trinken Bier und noch mehr Bier ...). Das Preis/Leistungsverhältnis ist an der oberen Grenze. Wir werden das Resort wohl nicht nochmals besuchen, vermissen das familiäre Sorobon Beach Resort auf Bonaire sehr (wurde leider vor einigen Jahren verkauft).

 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Erding
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von hans59 » So 3. Dez 2017, 10:57

Aktuell (Dez. 2017) sieht´s wohl noch schlecht aus mit FKK-Urlaub auf St. Maarten. Da hat Irma sich ja reichlich ausgetobt.
Schade, wäre für Januar 2018 auf unserer Liste gestanden.
Solange die Meldung im Buchungssystem unten erscheint, müssen wir uns wohl was anderes einfallen lassen.

Our booking system is currently offline.
We are currently recovering from hurricane activity. For assistance, please email Florence Chiffre at florence@cluborient.com Thank you.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Club Orient FKK-Resort, Karibik

Beitrag von dieter_gli » So 3. Dez 2017, 12:37

hans59 hat geschrieben:Aktuell (Dez. 2017) sieht´s wohl noch schlecht aus mit FKK-Urlaub auf St. Maarten. Da hat Irma sich ja reichlich ausgetobt.
Ich habe bei Youtube mal ein Video gesehen : Der Club Orient war total platt. Das muss alles komplett neu gebaut werden, wird wohl noch dauern.
hans59 hat geschrieben:Schade, wäre für Januar 2018 auf unserer Liste gestanden.
Das hätte eh´ nicht geklappt. Ich habe schon im Sommer versucht, dort was für Jan/Feb 2018 zu buchen : alles schon ausgebucht.
Genauso übrigens auch im The Natural Curacao : ausgebucht.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste