Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta oder Konversada mit Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von Weserbogen » Sa 8. Apr 2017, 00:57

Moin moin, meine beiden Töchter und ich planen einen spontanen Urlaub in Kroatien. Da wir bislang noch nicht an einem der beiden Möglichkeiten gewesen sind, erhoffen wir uns von euch ein paar Informationen.
Wir machen schon lange FKK, sind bislang aber immer nur an Ost-, oder Nordsee auf unterschiedlichen Campingplätzen gewesen.
Diesmal wollen wir nicht campen und sind an Appartements oder Bungalows interessiert. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Orten, hinsichtlich der Qualität der Unterkünfte und deren Ausstattungen? Zum Altersdurchschnitt kann man sicherlich pauschal nichts sagen aber für meine Töchter wäre es schon schön wenn ebenfalls viele Kinder/Jungendliche anzutreffen wären.
Gibt es Erfahrungsberichte über die Sauberkeit, Freundlichkeit usw.

Vielen Dank für eure Hilfe, wir müssen bald buchen :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von flaucherer » So 9. Apr 2017, 12:18

Wenn sich nicht ein 180°-Wunder ereignet hat, gilt für mich immer noch, wie ich es vor 3 und 5 Jahren erlebt habe.
Koversada ist nur in der Hochsaison zu ertragen, wenn man etwas Leben um sich herum haben möchte.
Sonst ist das einfach nichts mehr für jüngere bzw. Heteros, also gerade wenn Deine Töchter dabei sind. Ein leerer großer Platz, kaum Angebote, Totentanz-Atmosphäre.
Und die Unterkünfte waren auch nicht verlockend, was ich da so gesehen habe.

Von Valalta wiederum kann ich aus dem eigenen Erfahrungsschatz sagen: die Unterkünmfte sind in Schuss und gepflegt, das Angebot vielfältig, die Mischung an Leuten bunt, und das Personal, soweit möglich, freundlich genug (für kroatische Gepflogenheiten allemal.. hüstel).

Also meine Empfehlung war deutlich genug?
;-)
Viel Spaß

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 9. Apr 2017, 19:32

Ich kann nur von Koversada sprechen, denn ich war voriges Jahr zuletzt dort, allerdings Anfang Juni, und da war auch das Wetter nicht so toll, ansonsten so wie der flaucherer das beschrieb. Zur Hauptferienzeit ist sicher mehr los.
Ich habe mir die Bungalows nur von außen angeschaut und bin echt froh, daß ich mein eigenes Zelt hatte. Mit Camping ist man auch auf Koversada immer noch am besten dran. Und gerade mit Kindern erst recht. Vor allem, wenn sie Camping gewöhnt sind.
Die Sauberkeit in den sanitären Anlagen war sehr gut, allerdings gab es schon Unterschiede, ob es sich um neuere oder ältere Gebäude handelte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von zweiausowl » Di 11. Apr 2017, 00:12

Hallo,

in Valalta sind sehr viele Jugendliche und Kinder zu sehen. Der Platz ist sauber und echt super schön. Eure Kinder werden sich dort nicht langweilen.
Fahrt nach Valalta und ihr werdet es nicht bereuen ;)

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von c+d » Di 11. Apr 2017, 10:43

Wir sind jedes Jahr in Valalta. Hier der Bericht von 2016:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=987

Wenn Du "c + d" anklickst, kannst Du nach einigen Herunterscrollen die Berichte der vorigen Jahre lesen. Auch im alten Forum hatten wir schon Berichte drin.

Ab Weihnachten wird es bei den Bungalows und Appartements für die nächste Saison meist schon eng. Also am besten sofort buchen - sonst gibt es nichts mehr -und die Mobil - Homes sind nicht jedermans Sache (z.T. extrem hellhörig).

Kinder gibt es - je nach Ferienlage - meist reichlich in Valalta - meist aller Altersklassen, außer die Gruppe ca. 16 - 20 Jahre alt. Es gibt auch extra Kinder - Animation und sogar einen Kindergarten. Ansonsten reichlich Möglichkeiten für Kinder: Von Mini - Golf über Beach - Volleyball, Wasserrutsche bis hin zu Spielen oder Body - Painting mit dem Animations - Team - es gibt fast nichts, was es nicht gibt. In der Umgebung Richtung Vrasar und Porec und gibt es noch einen Dino - Park (leider sehr teuer !) und eine riesige nagelneue Aqua - Welt (mit Riesenrutschen u.s.w.). Fast jeden Abend gibt es "Life - Musik" in einem der Restaurants, zum Teil mit Tanz (auch nackt - wenn gewollt). Es gibt jede Woche einen aktuellen Programm - Plan in der Rezeption.

Also: Wer hier Langeweile hat, ist selber schuld !

Viele Grüße aus dem Norden !

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von c+d » Di 11. Apr 2017, 10:48

Der Link war fasch. Hier der richtige:

viewtopic.php?f=7&t=6236

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von marzipanpaar » Do 13. Apr 2017, 08:15

Für uns ist und bleibt Valalta die schönste Anlage, wir fahren seit Jahren dort hin, allein schon durch die große Pool-Anlage ein Paradies für Kinder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2023
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: auf Nachfrage
Alter: 40

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von sassi » Sa 3. Feb 2024, 23:21

marzipanpaar hat geschrieben:Für uns ist und bleibt Valalta die schönste Anlage, wir fahren seit Jahren dort hin, allein schon durch die große Pool-Anlage ein Paradies für Kinder



Das kann ich nur bestätigen, auch mein Kind war da sehr gut aufgehoben und ich sowieso.

LG Bine

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 4. Feb 2024, 00:03

geht es nicht mal, die Threadtitel auf Rechtschreibfehler bzw Tippfehler zu überprüfen vor dem Absenden ? :roll:
oder moderatorisch zu verbessern ? :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 4. Feb 2024, 13:06

c+d hat geschrieben:Wir sind jedes Jahr in Valalta. Hier der Bericht von 2016:

http://www.fkk-freunde.info/memberlist. ... file&u=987

Wenn Du "c + d" anklickst, kannst Du nach einigen Herunterscrollen die Berichte der vorigen Jahre lesen. Auch im alten Forum hatten wir schon Berichte drin.

Ab Weihnachten wird es bei den Bungalows und Appartements für die nächste Saison meist schon eng. Also am besten sofort buchen - sonst gibt es nichts mehr -und die Mobil - Homes sind nicht jedermans Sache (z.T. extrem hellhörig).

Kinder gibt es - je nach Ferienlage - meist reichlich in Valalta - meist aller Altersklassen, außer die Gruppe ca. 16 - 20 Jahre alt. Es gibt auch extra Kinder - Animation und sogar einen Kindergarten. Ansonsten reichlich Möglichkeiten für Kinder: Von Mini - Golf über Beach - Volleyball, Wasserrutsche bis hin zu Spielen oder Body - Painting mit dem Animations - Team - es gibt fast nichts, was es nicht gibt. In der Umgebung Richtung Vrasar und Porec und gibt es noch einen Dino - Park (leider sehr teuer !) und eine riesige nagelneue Aqua - Welt (mit Riesenrutschen u.s.w.). Fast jeden Abend gibt es "Life - Musik" in einem der Restaurants, zum Teil mit Tanz (auch nackt - wenn gewollt). Es gibt jede Woche einen aktuellen Programm - Plan in der Rezeption.

Also: Wer hier Langeweile hat, ist selber schuld !

Viele Grüße aus dem Norden !


Auf Koversada ist es noch nicht so überfüllt, sodaß man auch einen schönen Platz bekommt, ohne zu buchen. Vorigen Sommer haben wir einen besonders schönen, weil sehr schattigen Platz entdeckt, was bei der Hitze ideal war. Und es war auch nicht weit zum Wasser und zu allen anderen wichtigen Sachen. Da wir aber meist außerhalb der Hauptferienzeit (zumindest der südlichen Bundesländer) dort sind, gibt es noch nicht soviele Kinder, aber es gibt durchaus auch welche in der Altersgruppe 16 - 20. Und die sind neuerdings weder in Badekleidung noch rasiert! Man stelle sich das mal vor! Aber auch auf Koversada muß sich keiner langweilen, auch wenn es insgesamt wohl etwas ruhiger ist.
Aus den nördlichen Bundesländern, die schon im Juli Ferien haben, sind nicht soviele da. Die halten es dann wohl eher mit den nördlichen Gegenden.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste