Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2015
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 39

Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von WoMo-Mädels » Do 13. Apr 2017, 08:10

Guten Tag !
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o. g. Reiseziel und kann uns schlau machen ? Wir überlegen, im Sommer 2017 da hin zu fahren, finden aber im Internetz nicht so richtig viel darüber.
Wir freuen uns über jeden, der uns weiter helfen kann.
Dank und Gruß, die WoMo-Mädels

 
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2015

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von HONNI » Di 25. Apr 2017, 14:49

Ich war schon auf beiden.
http://www.nudistcamp-vrboska.hr/--> recht großer Platz mit gemauerten Stufen ins Wasser.
http://www.mlaska.com/de/--> kleinerer Platz mit Wasserzugang in flacher Sandbucht- besser für kleinere Kinder und Damen ;-))
Aber ich fand den in Mlaska auch schöner, privater. gerader Stellplatz direkt am Wasser.
Viel Spaß Mädels.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paddler » Mi 26. Apr 2017, 11:03

Danke Honni.

Ich bin sehr oft in Kroatien, auch damals Jugoslawien aber diese beiden Campingplätze kannte ich noch nicht. Dieses Jahr kann ich aber die Plätze nicht besuchen weil ich in der nähe von Sibenik auf einem Segelschiff drei Wochen zu Gast bin. Vielleicht segeln wir an den Campingplätzen vorbei.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Apr 2017, 22:35

Versucht es doch mal auf Koversada oder Valalta. Funtana kenne ich auch, finde ich aber nicht so schön. . Hilfreich ist auch der FKK-REiseführer Europa vom Drei-Brunnen-Verlag (gibts auch bei amazon) oder andere Campingführer vom ADAC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Pullover » Sa 29. Apr 2017, 23:34

Ich habe leider nur das hier gefunden - ein knapp 10 Jahre alter Bericht:

...
Der Platz wurde im letzten Jahr, wie fast alle Hotels auch, von der ORCO Gruppe übernommen, und total neu gestaltet und bebaut. Alle Einrichtungen wurden total saniert und neu eingerichtet.

Wir waren dort immer zum wilden FKK bevor der Platz geschlossen wurde.

Heute ist er wirklich toll, und ist sehr Familienfreundlich. Vom Supermarkt bis zu Veranstaltungen ist alles vorhanden.

Schöne Felsbereiche, die mit 4 Leuten belegt, einem alleine gehören, sowie ein toller flach abfallender Feinkieselstrand auf der anderen Seite der Halbinsel.

Allerdings, nicht ganz billig, wie alle Einrichtungen die ORCO verwaltet. Die genauen Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Die Bilder zeigen die Bucht von Vira, auf dem einen erkennst du links die Einfahrt zum Platz. ...


http://www.forum-kroatien.de/t515187f11 ... -Hvar.html

---CCVIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Pullover » So 30. Apr 2017, 00:05

Hier noch ein link zu einem Reisebericht mit vielen schönen Bildern von der Insel Hvar:

http://www.adriaforum.com/kroatien/thre ... var.76661/

Bild

---CCIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Cornelia Müller
Alter: 54

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Cornelia » So 30. Apr 2017, 07:13

das ist ein sehr schöner und ausführlicher bericht, toll gemacht....

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paar_aus_PA » Di 16. Jan 2018, 19:07

WoMo-Mädels hat geschrieben:Guten Tag !
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o. g. Reiseziel und kann uns schlau machen ? Wir überlegen, im Sommer 2017 da hin zu fahren ....
Die Überschrift hat uns elektrisiert, FKK auf einer Insel ist das was wir suchen. Die Homepage von Kamp Nudist hat das Ganze noch verstärkt, wohl ein kleines Paradies.

Leider haben dann diverse Recherchen eine große Enttäuschung gebracht. Von niemandem wird bestritten dass die Lage einmalig ist. Doch was über Toiletten, warmes duschen und vor allem über die 2017 eingefallene Seidenspinnerraupe geschrieben wird hat uns schwer ernüchtert. Zumal die Zustände von langjährigen Besuchern bestätigt worden sind; so sind wir von einem Besuch wieder abgerückt. Schade, hat so gut geklungen aber bei fast 300 € Fährkosten Split – Starigrad wollen wir dann doch nicht ins Ungewisse stolpern.

Die WoMo-Mädels haben sich mit einem Fazit leider nicht mehr gemeldet, auch von deren geplantem Urlaub 2016 gab es keine Rückmeldung. Schade eigentlich, soviel Zeit sollte schon sein …. :(

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Blood Moors » Di 16. Jan 2018, 19:51

Paar_aus_PA hat geschrieben:Die WoMo-Mädels haben sich mit einem Fazit leider nicht mehr gemeldet, auch von deren geplantem Urlaub 2016 gab es keine Rückmeldung. Schade eigentlich, soviel Zeit sollte schon sein …. :(

Die WoMo-Mädels haben den Eingangspost am 13.04.2017 um 08:10 h abgesetzt. Die letzte Anmeldung war am gleichen Tag um 09:47 h. Wer weiß, was die für schweinische PN-Angebote bekommen haben :?: :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paddler » Di 16. Jan 2018, 22:38

http://www.mlaska.com/de/--> kleinerer Platz mit Wasserzugang in flacher Sandbucht- besser für kleinere Kinder und Damen ;-))
Aber ich fand den in Mlaska auch schöner, privater. gerader Stellplatz direkt am Wasser.


Ich bin ja wie oben schon geschrieben in Kroatien gewesen zum Segeln und ich hatte es anschließend doch noch geschafft für ca. 10 Tage auf Camp Mlaska auf der Insel Hvar zu verweilen. Fährüberfahrt fürs Reisemobil war ca. 30,- € pro überfahrt von Drvenik aus. Es ist ein kleiner Platz, daher auch recht Familiär, ältere Sanitärgebäude aber sauber, bemängelt wurde das die Duschen keine Türen haben und teilweise einsehbar sind was zumindest mich in keinster weise gestört hat. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin wenn möglich bald wieder dort.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste