Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Strand auf Mallorca?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

FKK Strand auf Mallorca?

Beitrag von Anfängerpaar » Do 13. Apr 2017, 10:29

Hallo habe mal eine Frage und zwar, wir fahren im August nach Mallorca kann uns da jemand sagen ob und wo es dort FKK Strände gibt haben ein Mietwagen in der Zeit von daher alles kein Problem.
Vielen Dank für die Info.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: FKK Strand auf Mallorca?

Beitrag von Ocean » Do 13. Apr 2017, 14:54

Es gibt in jeder Ecke der Insel FKK Strände. Die meisten davon sind naturbelassen, d.h. es kann schonmal sein das bergeweise Algen am Strand liegen und es fürchterlich riecht, dann fäht man besser weiter. Der Es Trenc ist der längste Strand an dem FKK möglich ist, dafür bezahlt man da relativ viel Geld fürs parken. Zuletzt etwa 10 Euro pro Tag. Im Grunde ist der ganze Strand CO, aber die Nackten tummeln sich etwas mehr Richtung Colonia St. Jordi. An der Cala Mesquida gibt es einen FKK und einen Textil Strand, bzw der dortige Strand ist in der Mitte "geteilt".
Hier gibt es Aufräumservice, also keine Algen und Rettungsschwimmer. Was das parken kostet, weiß ich nicht, weil ich zu Fuß dort war.
Nebenan in der kleinen Cala Molto, neben der großen Cala Aguila sind FKKler unter sich. Es gibt zwei kleine Sandstrände und einen sehr breiten Felsenabschnitt mit Nackten. Von den Felsen aus kommt man nicht ins Wasser, da liegen also die Leute die "nur" Sonnenbaden wollen. Parken kostet hier etwa 5 Euro am Tag. An den drei Stränden war ich zuletzt im Urlaub, es gibt aber natürlich noch viel mehr.
Sicher etwa ein Dutzend Strände sind relativ häufig den Nackten vorbehalten.

Wenn man mit dem Auto von Bucht zu Bucht fährt findet man immer wieder kleinste Strände, wo je nach Saison und Tag kaum jemand anzutreffen ist, da gilt dann FKK ist da wo du es machst ;-) Verboten ist es im Grunde nirgends, aber an den großen Touri Stränden in Arenal wirst du da kaum Freude haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Strand auf Mallorca?

Beitrag von Hans H. » Sa 15. Apr 2017, 19:42

in Nacktbaden.de gibt es 12 Einträge zu Mallorca mit teilweise so umfangreichen Beschreibungen, wie sie hier im Forum wohl kaum einer wiederholen wird. Eine weitere gute Informationsquelle mit sogar 16 Einträgen für Mallorca ist: http://www.nakedplaces.net/spain_portug ... l#mallorca Da sind auch Bilder und Zufahrten mit Koordinaten über die jeweiligen Links zu finden.

Wenn man mobil ist, würde ich empfehlen, die Informationen aus den beiden Quellen auszudrucken und mitzunehmen. Manche der Beschreibungen in Nacktbaden.de sind schon etwas älter, aber da kann man ja hier, wenn man sich für einen bestimmten Strand interessiert ggf. nachfragen, ob jemand vor kürzerer Zeit mal dort war, und ob die Angaben in Nacktbaden.de noch stimmen.

 

Re: FKK Strand auf Mallorca?

Beitrag von Anfängerpaar » Mi 19. Apr 2017, 12:53

Danke für die Infos werde mich dann mal damit beschäftigen ein bisschen Zeit habe ich ja noch aber die Tipps haben mir schon sehr geholfen danke.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste