Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wandern Korsika / U Furu

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Wandern Korsika / U Furu

Beitrag von loma » Di 2. Mai 2017, 19:57

Hat vielleicht jemand Tipps zum Wandern direkt von UFuru aus? Muss nicht zwangsläufig komplett naturistisch sein. Der erste Abschnitt ist ja abgesehen von den textilen Besuchern von außerhalb schon sehr schön.

Toll wären GPS-Spuren oder eine onlinekarte. Openstreetmap finde ich sonst super. Auf Korsika ist da aber nicht so viel zu finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Wandern Korsika / U Furu

Beitrag von düllerk » Mi 3. Mai 2017, 08:50

Was sind GPS-Spuren? Was ist eine Openstreetmap?
Wenn ich U Furu besucht habe, war das uninteressant.
Es ist eben eine abgelegene wilde Gegend und man kann da rumlaufen, wie man möchte.
So sonderliche Gestalten, wie Textiler nun einmal sind, wissen bzw. lernen kennen, dass dort ein schönes FKK-Camp ist und fragen sich selbst vielleicht, warum sie nicht auch nackt laufen. An der Rezeption wird man gute Tipps bekommen!
Für mich gab es eine einzige Schwierigkeit: Zurückfinden. Doch da war ja der Flusslauf eine gute Orientierungshilfe.
Wann geht es los??

 
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wandern Korsika / U Furu

Beitrag von loma » Mi 3. Mai 2017, 14:11

Hätte ja sein können, dass es einen besonderen Tipp gibt für eine schöne Rundroute. Dort nackt zu wandern, wo ich häufig auf Textile stoße, ist nicht so sehr mein Ding. Da es erst im Juli losgeht, pflegt die Planerei ein bisschen die Vorfreude. Werde mir diesmal sonst vor Ort ein paar Tipps holen. Ich fand den Besitzer von u furu sehr freundlich.

Wer mit GPS-Gerät wandert, zeichnet häufig seine Tour auf. So etwas kann man dich dann auf der Karte einfach ansehen.

Wer openstreetmap.org nicht kennt, sollte sich das dringend ansehen. Ein weltweiter Kartendienst als eine Art Mischung aus Wikipedia und Google Maps. Gerade wenn man nicht nur die Standardwege, sondern auch abseits der Hauptrouten etwas sucht, ist das Gold wert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Wandern Korsika / U Furu

Beitrag von Nathan » Di 9. Mai 2017, 10:59

hi loma,

ich schreibe dir per PN

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Wandern Korsika / U Furu

Beitrag von BMO » So 27. Sep 2020, 11:08

Wir waren August / September wieder in U Furu. Es war wie immer toll! Wir sind oft den Bachlauf entlang gewandert, natürlich nackt. Für diejenigen, die Zweifel haben, hängen in regelmäßigen Abständen Schilder an den Bäumen "espace naturiste". Da der Weg häufig eine ziemliche Kraxelei erfordert, sind wir auf dem Rückweg immer einen anderen Weg aus dem Tal hinauf gestiegen und an verfallenen Gebäuden vorbei einen ehemaligen Fahrweg hinunter zum Campingplatz gelaufen.
Dabei haben wir einen Weg gesehen, der oberhalb des Tälchens weiter führt und laut Karte weit oberhalb das Tal kreuzt. Auf der anderen Talseite kommt der dann auf einen öffentlichen Wanderweg (Mare à Mare Sud), bei dem wir nicht wissen, wie bevölkert der ist. Außerdem ist dieser Weg sehr zugewachsen und wir hatten keine Lust, uns total zerkratzen zu lassen.
Ist jemand diesen Weg schon einmal gegangen, natürlich nackt?


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste