Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Campinganlagen in Kroatien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2017
Geschlecht: Männlich ♂

FKK Campinganlagen in Kroatien

Beitrag von Franco76 » Di 9. Mai 2017, 17:32

Hallo zusammen,

meine Lebenspartnerin ist FKK-Anhängerin, wodurch auch ich zum FKK gekommen bin als ich sie kennengelernt habe. Sie hat mehr FKK-Erfahrung als ich, war bisher aber auch nur in abgegrenzten FKK-Bereichen im Freibad oder Baggerseen.

Ihre Idee war es, dieses Jahr einen FKK Urlaub zu machen und dabei haben wir an Camping in Kroatien gedacht.
Wir haben uns schon über diverse Anlagen informiert und haben auch schon was im Auge.

Jetzt ist mir als FKK-Neuling noch das eine oder andere in den Sinn gekommen, was mich generell zum FKK Camping interessiert.

Ich kenne FKK nur vom Freibad bei uns und da binden sich die Leute ein Handtuch um oder ziehen Badesachen an, wenn sie zum Getränkeholen gehen obwohl der Kiosk im FKK Bereich ist. Wenn man am Campingplatz herumläuft oder an eine der Beachbars vom Campingplatz geht, ist man da nackt oder bindet man sich da ein Tuch/Handtuch um?

Ist das Personal von den Campinganlagen dann auch unbekleidet, oder haben die was an?

Danke für eure Antworten
Franco

 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nähe von Augsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: FKK Campinganlagen in Kroatien

Beitrag von Erwin1 » Mi 10. Mai 2017, 08:47

Hallo Franco,
wir machen schon seit vielen, vielen Jahren FKK Urlaub und die gleichen Fragen haben wir uns auch beim ersten Mal gestellt.
Also generell ist man auf dem CP nakt, natürlich wenn es die Temperaturen erlauben :)
Wenn es die Temperaturen nicht erlauben, kann man natürlich was überziehen, aber Ihr werdet sehen, Ihr seid froh wenn
ihr die Kleidung wieder ausziehen könnt.
Das Pesonal ist bekleidet, ich persönlich kenne keinen CP wo dies anders ist. Ansonsten gibt es verschiedene Regeln auf den CPen .
Auf unserem CP Valalta mußt Du was überziehen beim Einkaufen oder an der Rezeption. Ansonsten kannst Du dich den ganzen Tag nackt bewegen, natürlich hat jeder FKKler ein Handtuch dabei, um es ggf. auf eine Sitzgelegenheit zu legen.
Am Abend ziehen die meisten Urlauber was an, wenn sie ins Resturant gehen.
Schaut Euch einfach das Verhalten der anderen Urlauber an, dann könnt Ihr ganz entspannt den Urlaub genießen.
LG
Erwin

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: FKK Campinganlagen in Kroatien

Beitrag von c+d » So 21. Mai 2017, 13:33

In VALALTA ist richtige FKK - Pflicht nur am Strand, an der Promenade, an der Marina und am Pool. Hier wird tagsüber auch von der Security kontrolliert und ggf. Platzverweise ausgesprochen bzw. die Herrschaften aufgefordert, sich der "Kleiderordnung" anzupassen. Bei kühlen Temperaturen wird natürlich nicht kontrolliert - es soll sich ja kein Gast was abfrieren.
Sonst kann jeder anziehen bzw. ausziehen, was er will. Nur im Supermarkt, an der Rezeption und im Hauptrestaurant ist Bekleidungspflicht, wobei umgewickeltes Handtuch reicht. "Oben ohne" wird auch geduldet.
In den anderen Restaurants und Geschäften (Kiosk, Souvenirladen, Obstladen) ist von völlig nackt bis "Wintermantel" alles erlaubt - nur Handtuch beim Sitzen unter den Hintern ! Wenn es richtig warm ist, kommen fast alle völlig nackt.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste