Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Clothing Optional

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Clothing Optional

Beitrag von Eichbaum » Sa 9. Dez 2017, 18:35

Nacktpaar hat geschrieben:Textiler am FKK Strand sind Spanner.
Egal wie dieselben das umschreiben oder beschönigen.


Also ist, nach deiner Aussage, meine Frau ein Spanner?
Weil sie es mir von Herzen gönnt mich nackt am Strand zu bewegen obwohl sie sich nicht komplett entblättern mag?
Oder darf ich jetzt nur noch alleine zum FKKStrand?
Weil sie ja noch ein Höschen an hat.

 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Skype: nein-nicht notwendig

Re: Clothing Optional

Beitrag von Berliner » Sa 9. Dez 2017, 18:46

Furchtbare Diskussion. Toleranz ist auf beiden Seiten angebracht.

Wir gehen zum FKK weil man nackt sein darf und nicht weil man muss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing Optional

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 9. Dez 2017, 18:47

Ich frage mich nur immer wieder, was hat jemand am FKK Strand zu verbergen oder zu verstecken, was die anderen nicht haben?

Man muss sich doch komisch vorkommen, wenn alle anderen ringsherum nackt sind und man als einziger ein Höschen an hat.

Für uns ein No-Go. Wir mögen solche Orte nicht, weil wir schon mehrfach erlebt haben, dass wir als Nackte irgendwann in der Minderheit waren.
Wenn man sich schließlich auf einen FKK Areal deplatziert vorkommt, weil man in der Minderheit ist, stimmt doch irgendetwas nicht.

 

Re: Clothing Optional

Beitrag von Eichbaum » Sa 9. Dez 2017, 20:23

berlinerfamilie hat geschrieben:Furchtbare Diskussion. Toleranz ist auf beiden Seiten angebracht.

Wir gehen zum FKK weil man nackt sein darf und nicht weil man muss.


Genau meine Einstellung. Danke für euren Beitrag.

Gruss, Uwe

 

Re: Clothing Optional

Beitrag von Eichbaum » Sa 9. Dez 2017, 20:34

@ ostfriesenpaar,

Wir sind weder auf FKK Campingplätzen noch auf direkt ausgewiesenen FKK Stränden unterwegs. Wir sind, sollte nicht mal irgend etwas dazwischen kommen, im Mai auf Rügen. Entlang der Schaabe. Niemand interessiert sich dort am Strand dafür ob du nun was an hast oder nicht.
Genau so schaut es im Sommer aus. Dänemark. Nordseeküste.
Nackt. Nicht nackt. Wen stört das. Niemanden.
Jeder wie er mag.
Und genau das find ich gut.

Viele Grüsse, Uwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing Optional

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 9. Dez 2017, 21:21

Hallo Uwe,

tut mir leid. Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf speziell ausgewiesene FKK Areale, wie Campingplätze oder Strände.
Dort sind Bekleidete meiner Meinung nach fehl am Platz.

"Jeder wie er mag" wäre natürlich erstrebenswert. Da stimme ich dir zu. Da würde es uns auch nicht stören, wenn wir nackt in der Minderheit wären.
Klingt vielleicht schizophren, aber so empfinden wir das.

Viele Grüße, Claudia und Peter

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Clothing Optional

Beitrag von koversadaman » So 10. Dez 2017, 00:35

Wir sagen immer: wer die Hose anhat, der hat sicher Pickel am Asch....

 

Re: Clothing Optional

Beitrag von guenni » So 10. Dez 2017, 00:56

berlinerfamilie hat geschrieben:Furchtbare Diskussion. Toleranz ist auf beiden Seiten angebracht.

Wir gehen zum FKK weil man nackt sein darf und nicht weil man muss.


das ist solange ok, wie die nackten nicht zu einer zunehmenden minderheit werden, wenn der eine oder andere textiler mit einem fkk-freund mitkommt und mehr nicht. clothing optional entwickelt sich aber leider schnell zu only clothing, weil textiler das "optional" einseitig interpetieren.

 

Re: Clothing Optional

Beitrag von Eichbaum » So 10. Dez 2017, 08:07

Moin Peter, Moin Claudia.

Ich habe deine Antwort auch so verstanden.
Natürlich sehe ich das auch so
Wenn ich mit der FKK nichts am Hut habe, such ich mir nicht einen extra dafür ausgewiesenen Platz oder Strand aus. Sicher gibt es solche Leute.
Dennoch finde ich eine solche Aussage, wie die vom
Nacktpaar, zu sehr verallgemeinernd.
Nur als kleines Beispiel;
Wir fahren, wenn möglich, jedes Jahr mit Freunden an die Ostsee. Rügen. Schaabe.
Die Schaabe ist kein ausgewiesener FKK Strand. Dennoch auf ihrer ganzen Länge, schon zu Zeiten als es noch zwei deutsche Länder gab, als FKK Hochburg bekannt und beliebt. Auch hier sind im grossen und ganzen die Nackten weniger geworden. Aber es gibt sie noch immer. An manchen Strandabschnitt mehr, an manchen weniger.
Wir sind im Normalfall immer sieben Leute. Drei davon am Strand immer nackt. Vier halt nicht. Für niemand ein Problem. Und dafür sind solche Strände ideal. Natürlich würden wir in dieser Konstellation keinen Urlaub in einer FKK Anlage verbringen. Das ist klar. Aber dennoch sind meine Freunde und Freundinnen keine Spanner.

Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Sonntag und vielleicht nicht ganz so viel Schnee wie hier.
Gruss, Uwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing Optional

Beitrag von ostfriesenpaar » So 10. Dez 2017, 09:07

Uwe, dann sind wir uns ja einig. Für uns sollte an ausgewiesenen FKK Stränden, Campingplätzen etc. der Verzicht auf Kleidung bei entsprechendem Wetter obligatorisch sein und wir finden es schön, wenn darauf geachtet und gegebenenfalls ein Verweis ausgesprochen wird.
Genau so, wie in der Sauna auch.
(siehe auch meinen letzten Beitrag in "Textilien & Sauna)

Allerdings freuen wir uns auch, wenn wir an Textilstränden ein paar Nackte sehen, wo wir uns dann sogleich anschließen und unsere Klamotten fallen lassen.
Beispiel der FKK Strand in Callantsoog in Nordholland. Dieser liegt, wie so oft, ein wenig abseits. Auf dem Weg dorthin liegen allerdings bereits die ersten Nackten, so dass wir uns den weiteren Weg zum regulären FKK Strand sparen.
Dort stört es uns dann nicht in der Minderheit zu sein.

Ich weiß, das klingt irgendwie schizophren.


Eichbaum hat geschrieben:Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Sonntag und vielleicht nicht ganz so viel Schnee wie hier.
Gruss, Uwe
Wünschen wir Euch auch. Wir haben zum Glück bis jetzt kaum Schnee.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste