Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Clothing Optional

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Clothing Optional

Beitrag von Campingliesel » So 11. Jun 2017, 22:11

düllerk hat geschrieben:CO heißt für mich, dass ich dort am Strand oder im Areal rumlaufen darf, wie ich möchte. Damit sollte alles geklärt sein. Letztenendes eine Frage der Toleranz - auf beiden Seiten und die Frage, die ich mir selbst stellen müsste:
Müssen alle Menschen in einem Umkreis von soundsoviel Metern genau so nackt oder angezogen sein wie ich??
Manchmal höre ich hier im Forum, dass jemand erschlagen wird, wenn er in einem FKK-Bereich nicht nackt ist . . . .


Den Mut werden sie wohl nicht haben, aber dafür laufen sie dann lieber davon und verzichten auf das, was sie eigentlich wollten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Clothing Optional

Beitrag von Shiva205 » Mo 12. Jun 2017, 09:11

Peter1962 hat geschrieben:Wer kein FKK machen möchte, aus welchen Gründen auch immer sollte sich vom FKK Bereich fernhalten, letztendlich würde ich mich schämen nicht nackt unter Nackten zu sein !
Ich fände es eigentlich besser, wenn man gar keine FKK-Bereiche ausweisen müsste, sondern wenn es möglich ist sich weitgehend überall nackt oder angezogen zu bewegen, wie man gerade Lust hat. Wenn FKK-Bereiche extra ausgewiesen werden müssen, halte ich das lediglich für eine Notlösung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Clothing Optional

Beitrag von düllerk » Mo 12. Jun 2017, 15:37

Shiva, so meinte ich es auch.
Als ein wirklich gutes Beispiel, das ich in letzter Zeit erlebt habe, waren meine Besuche in der Therme Klosterlausnitz.
Vormittags CO, ab 14 Uhr nackt.
Um den Textilern entgegenzukommen: Mittwochs und Sonntags CO.
Auskunft an der Kasse: CO ist wirklich nur Entgegenkommen, die Masse der Besucher wünschen FKK zu allen Zeiten!
Und wirklich: zu den CO-Zeiten gab es keine Probleme für niemanden.
Übrigens: es gibt nette Nackte und nette Textiler und genau umgekehrt gibt es unangenehme Nackte und griesgrämige Textiler . . . .

 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Clothing Optional

Beitrag von nude-dude » Di 13. Jun 2017, 19:16

Ich finde auch, dass es jeder so halten sollte wie er/sie möchte. Und gerade wenn man in einer Beziehung lebt, wo der / die Eine möchte und der / die Andere nicht, so ist C/O doch eine prima Lösung. Und die Haltung, dass FKK´ler unter sich bleiben möchten, weil die bösen Textiler alles Spanner sind, finde ich echt rückständig und irgendwie verklemmt. Es geht nicht um Einzelpersonen, die angezogen zum Glotzen kommen, sondern um Personen, die sich aus etwaigen Gründen nicht entkleiden möchten, es den anderen Anwesenden aber gönnen und man gemeinsam eine schöne Zeit am Strand oder sonstwo verbringen möchte.

Und wie schon mehrfach erwähnt: FKK = nackt, C/O = jeder so wie er möchte. Und jeder weiß vorher bescheid, auf was er sich einlässt. Also wo ist das Problem?

Liebe Grüße an alle weltoffenen FKK-Anhäger in diesem Forum :D
Der Dude

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing Optional

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 13. Jun 2017, 20:45

nude-dude hat geschrieben:Ich finde auch, dass es jeder so halten sollte wie er/sie möchte.

Geht aber nicht überall!

Warum sollte man bekleidet an den FKK Strand dürfen.
Man kommt auch nicht im Schlabber Jogginganzug in die Oper.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Clothing Optional

Beitrag von Zett » Di 13. Jun 2017, 20:54

Ich gehe mal davon aus, dass man zumindest an allen ostdeutschen Stränden, die als FKK-Strände ausgewiesen sind, auch bekleidet sein "darf". Leider treibt das dann auch Blüten, so dass ich auch schon mal unter 40 Leuten im Umkreis (am FKK-Strand!) der einzige Nackte bin und es sich erst bei größter Hitze auf 50/50 einpegelt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Clothing Optional

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Jun 2017, 21:13

Zett hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass man zumindest an allen ostdeutschen Stränden, die als FKK-Strände ausgewiesen sind, auch bekleidet sein "darf". Leider treibt das dann auch Blüten, so dass ich auch schon mal unter 40 Leuten im Umkreis (am FKK-Strand!) der einzige Nackte bin und es sich erst bei größter Hitze auf 50/50 einpegelt.


Es geht aber da auch umgekehrt. Wir waren mal am Markkleeberger See bei Leipzig. Ein Textilstrand neben der Kanu-Anlage. Und da es sehr heiß war, wir aber eigentlich nicht ans Baden gedacht haben, nur an die Veranstaltung in der Kanu-Anlage, gingen wir danach an den Textilstrand, hatten aber keine Badesachen dabei. Dann sahen wir ein paar Nackte unter all den Textilen, und da sagten wir, ach das können wir auch. Und es hat auch niemand gestört. War trotzdem schön.

 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2017
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Clothing Optional

Beitrag von Geepy » Sa 29. Jul 2017, 16:27

nude-dude hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen netten Antworten. Ich werde mich mal für 2018 in Richtung Ahrendshoop informieren. Dieses Jahr im Herbst ist erstmal der Harz dran. Eventuell, wenn die Temperaturen noch stimmen sollten, noch eine Wanderung in Wippra. ;)


Im Harz kann man abseits der Zentren (Brocken, Thale) wunderbar nackt wandern. Hab ich Anfang Juni ausprobiert... Habe mehr Rehe als Menschen gesehen :)
Meine Anregung für Wanderungen war das Buch "vergessene Wege im Harz". Meist schöner als Wippra, und leichter zu erreichen.
Als Tipp zum Thema: Die Kristall-Therme in Altenau. Da ist clothing optional Programm, immer und überall...

Gruß Geepy

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Clothing Optional

Beitrag von norbert » Sa 29. Jul 2017, 19:35

Meinst du
Vergessene Pfade
von Goedeke
Bruckmann Verlag?

Vergessene Wege im Harz habe ich nicht gefunden.
Trotzdem Danke für den Tip!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Clothing Optional

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jul 2017, 11:36

Zett hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass man zumindest an allen ostdeutschen Stränden, die als FKK-Strände ausgewiesen sind, auch bekleidet sein "darf". Leider treibt das dann auch Blüten, so dass ich auch schon mal unter 40 Leuten im Umkreis (am FKK-Strand!) der einzige Nackte bin und es sich erst bei größter Hitze auf 50/50 einpegelt.


Ich kenne das bisher eigentlich nur an den Leipziger Seen. besonders am Kulkwitzer See. Dort gibt es auf der östlichen Seite einen langen Strand, der anfangs wohl mal in FKK und Textil getrennt war. Dafür gab es aber nur ein Schild, das diese Grenze anzeigen sollte. Inzwischen haben sich die Leute aber stark vermischt, so daß vor allem links und rechts von dem Schild mindestens 10 m oder auch mehr eine gemischte Gesellschaft da ist. Ein Witzbold hat deswegen auch den roten Pfeil auf dem Schild, der FKK nach links angezeigt hatte, auch nach rechts erweitert. also erst so: FKK und jetzt so: FKK .Aber die Leute scheint das wenig zu interessieren.
<----- <------>

Grundsätzlich kann man ja eigentlich überall rund um den See nackt baden. Aber der Strand ist eben sozusagen der offizielle.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste