Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Pauschalurlaub buchen? Welcher Anbieter?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

FKK Pauschalurlaub buchen? Welcher Anbieter?

Beitrag von keksekeksekekse » Do 6. Jul 2017, 23:45

Ich bin gerade dabei zusammen mit meiner Freundin unseren (Pauschal)Urlaub zu buchen, leider gestaltet sich das wie gewohnt schwer. Günstig soll es sein (Selbstversorgung ist okay), strandnah, fahrbarer Untersatz ist bei uns nicht vorhanden und aus Kostengründen würden wir auch gerne auf den Mietwagen verzichten. Max Mustermann hätte jetzt keine größeren Schwierigkeiten über Opodo, Expedia und co. etwas passendes zu finden, aaaaber.... wir wollen natürlich (Minimum!) auch einen erreichbaren (= ohne Mietwagen, ohne teure zusätzliche Transfers) FKK Strand.

Nach Möglichkeit wollen wir mehrere Angebote zum Vergleich und uns nicht auf bestimmte Hotels (Vera Playa, z.B.) einschränken müssen. Das, wie viele von euch sicher wissen, ist ein Ding der Unmöglichkeit bei den genannten Anbietern. Unfassbar übrigens dass dafür immer noch kein Feld in der Suche ist, aber soll jetzt nicht in Gemotze ausarten.

Die jeweiligen "FKK-Bereiche" der großen Anbieter kann man jedenfalls vergessen:
https://www.weg.de/sonderangebote/fkk-urlaub
https://www.holidaycheck.de/aktionen/fkk-urlaub
http://www.fti.de/reiseangebote/fkk-urlaub.html
(im Vergleich zu den sonstigen Suchmöglichkeiten, nicht hauen!)

Die spezialisierten, bekannten Anbieter hingegen bieten keine Pauschalreisen an (soweit ich das sehe):
https://www.oboena.com/
http://www.fkk-urlaub.de/

Hat da vielleicht jemand nen Tipp? Irgendwas was ich noch übersehen haben könnte? Einen Anbieter mit Suchmaschine und FKK Option?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK Pauschalurlaub buchen? Welcher Anbieter?

Beitrag von dieter_gli » Fr 7. Jul 2017, 09:14

Warum muss es denn unbedingt eine Pauschalreise sein, bei Selbstversorgung geht es ja nur um Unterkunft und An/Abreise ?

Wenn ihr das nicht getrennt buchen wollt, sucht euch doch schon mal die Unterkunft (oder mehrere Alternativen) aus und geht dann in euer örtliches Reisebüro. Die stellen dann gerne eure persönliche Pauschalreise zusammen, davon leben die ja.

Wenn ihr in etwa wisst, in welche Gegend ihr wollt, bekommt ihr hier bestimmt auch Empfehlungen für FKK-Anlagen.

Oboena und Miramare organisieren auf Wunsch auch die Anreise, einfach mal anrufen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Pauschalurlaub buchen? Welcher Anbieter?

Beitrag von PundV » Fr 7. Jul 2017, 18:14

keksekeksekekse hat geschrieben:Die spezialisierten, bekannten Anbieter hingegen bieten keine Pauschalreisen an (soweit ich das sehe):
https://www.oboena.com/
http://www.fkk-urlaub.de/


Was heißt "Pauschalreise"? Man kann z.B. bei Oböna Flug, Unterkunft, Mietwagen bzw. Flughafentransport buchen. Einfach anrufen.

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: FKK Pauschalurlaub buchen? Welcher Anbieter?

Beitrag von Herr K. aus B. » Fr 7. Jul 2017, 18:26

Sorry aber Oboena ist was Transfer angeht eine Apotheke. Eine Pauschalreise bei Oboena kostet ca das dreifache weil die keine Kontingente im Januar sichern wie die großen Reiseveranstalter.

Hier sind wir schon beim Problem. Große Veranstalter kümmern sich nicht um diese Nische. Da sind Singles und Gays eine wesentlich interessantere Zielgruppe, weil mehr Kaufkraft. Was kann man tun?

Sich verabschieden von den Pauschalreisen. Ihr seid ja jetzt Außenseiter. Für euch gibt es entweder eine Ecke am FKK/Hundestrand oder ihr seid die Hauptattraktion am normalen Strand. Ich würde Flüge buchen und mich in der Nähe von FKK Stränden nach Hotels umsehen. Mykonos wäre da ein Tipp oder Kreta. Neben dem Vera Playa Hotel gibt es sicher auch noch ein Hotel. Vielleicht bindet TUI mal ein Paket irgendwann aber solange muss man selbst schauen

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Pauschalurlaub buchen? Welcher Anbieter?

Beitrag von PundV » Fr 7. Jul 2017, 20:06

Herr K. aus B. hat geschrieben:Sorry aber Oboena ist was Transfer angeht eine Apotheke. Eine Pauschalreise bei Oboena kostet ca das dreifache weil die keine Kontingente im Januar sichern wie die großen Reiseveranstalter.


Wir fahren in Oktober nach El Templo del Sol (wo keiner aus dem Forum schon war!). Habe geschaut, was es kostet, und was es kostet, einen Flug und einen Mietwagen selber zu buchen. Ich buche oft Flüge und kenne mich damit aus.

Das Angebot von Oböna war nur unwesentlich teuerer. Sogar billiger, wenn man die Arbeitszeit berechnet, die man braucht, alles selber zu buchen. Zudem hat man einen Gesprächspartner für alles.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste