Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Eichbaum » Do 31. Aug 2017, 21:24

Ja guenni. Überhaupt nicht ernst.
Wäre für mich eventuell ein interessanter Thread geworden. Hatte ich mir zumindest erhofft da ich/wir seit über zwanzig Jahren unseren Urlaub in Dänemark verbringen.
Deswegen für mich ein schönes Thema.
Aber der TO hat wohl nicht wirklich Interesse an irgendwelchen Empfehlungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 31. Aug 2017, 22:37

Eichbaum hat geschrieben:da ich/wir seit über zwanzig Jahren unseren Urlaub in Dänemark verbringen.
Deswegen für mich ein schönes Thema.
Ja, das ist doch gut. Dann lasse uns das Thema fortführen. Auch ohne den TE. Wo und wie habt ihr denn bislang Eure Urlaube in DK verbracht. Camping, Hotel, FeWo , textil, FKK???
Berichte doch bitte. Uns interessiert es sehr. :D

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Tim007 » Fr 1. Sep 2017, 16:44

Mich auch.

 

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Eichbaum » Fr 1. Sep 2017, 16:50

Hallo Peter. Danke für deinen Beitrag und dein Interesse.

Wie gesagt. Wir reisen seit über zwanzig Jahren schon nach Dänemark. War eher ein Zufall beim ersten Mal.
Es sollte eigentlich, wie schon oft vorher, im Sommer auf die Insel Rügen gehen. Damals noch ohne Kinder.
Da es kurz vor knapp war haben wir keine, für unseren Geldbeutel passende Unterkunft mehr gefunden. Das war 1995. Die nette Frau im Reisebüro machte uns den Vorschlag es doch mal alternativ mit Dänemark zu versuchen.
Gesagt, getan. Das erste Mal an die Nordsee. Spät abends angekommen. Der Eigentümer unseres Ferienhauses hat uns begrüsst als ob wir uns schon ewig kennen würden, uns das Haus gezeigt und sich für diesen Tag verabschiedet mit der Mitteilung, das er sich am nächsten Tag in der Früh erkundigt ob auch alles nach unseren Wünschen ist und wir uns wohl fühlen in seinem Haus.
Das tat er dann auch. Aber nicht einfach so. Er brachte Kaffee mit, frisches Brot, gesalzene Butter, für jeden ein Carlsberg und eine Flasche GammelDansk.
Mal davon abgesehen, das ich darauf hin mittags schon einen in der Krone hatte, hab ich mich noch nie so willkommen gefühlt. An diesem Tag habe ich mich in das Land und die Leute dort verliebt.
Seitdem bereisen wir die Nordseeküste. Zwischen Ho/Skallingen und Vedersø Klit.
Klassisch im Ferienhaus. Nun auch mit zwei Kindern.
Nackt in Dänemark? Aber sicher doch. Im und am Haus. Und selbstverständlich an den zahlreichen, wunderschönen und weitläufigen Stränden.
Wir fahren auch immernoch auf Rügen. Meistens zu Himmelfahrt.
Doch im Sommer geht es nach Dänemark.

Viele Grüsse, Uwe

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Tim007 » Fr 1. Sep 2017, 17:01

Vielen Dank, Uwe!

 

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von guenni » Fr 1. Sep 2017, 19:32

wir haben schon sehr oft auf der insel römö urlaub gemacht. im südlichen teil der insel "sönderstrand" haben wir über "novasol" ferienhäuser gemietet. diese liegen relativ weit auseinander und die grundstücke sind i.d.r mit nadelhölzern/koniferen begrünt. wir konnten immer auch am haus nackt sein und so auch zum strand fahren.
selbst in der hochsaison kann man in aller ruhe kilometerlang das nackspazieren am wasser genießen, wenn, ja wenn das wetter mitspielt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Sep 2017, 20:54

Hallo Uwe,
Vielen Dank für deinen tollen Bericht.

Die Dänen scheinen ja überaus gastfreundlich zu sein.
Das haben wir schon öfter gehört.

Normalerweise sind wir Vollblutcamper, aber der Gedanke uns in DK ein Haus am Strand zu mieten fasziniert uns schon lange.
Allerdings ist für uns eher der Winter Interessant.

Ein Haus mit Sauna, Schwimmbad, Kamin und wenigen Metern bis zum Strand wäre perfekt :D

Viele Grüße, Peter

 

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Eichbaum » Sa 2. Sep 2017, 00:19

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen Tim, Peter und Guenni.
Ja Peter, Winter an der dänischen Nordsee reizt uns auch. Werden wir auch mal in Angriff nehmen. Vielleicht irgendwann mal zu zweit. Also wenn wir unseren Jungs auf die Nerven gehen und sie keine Lust mehr auf Familienurlaub haben.
Euch allen ein schönes Wochenende!!

Viele Grüsse, Uwe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von SunSun » Mo 9. Okt 2017, 16:16

Hallo zusammen.

Erst einmal vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, Uwe! :)
Wir haben schon in diesem Jahr darüber nachgedacht, Urlaub in Dänemark zu machen, doch leider kam uns eine familiäre Angelegenheit dazwischen. Sind normalerweise auch eher mit dem Wohnmobil unterwegs, aber nächsten Sommer soll es dann auch mal ein Ferienhaus sein. Wenn ich doch bloß nicht so ungeduldig wäre - könnte morgen schon lossausen. :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von nordnackt » Mo 9. Okt 2017, 20:55

Wer jetzt "sausen" möchte, muss etwas Geduld mitbringen, jedenfalls für die A7. Aufgrund einer Sanierung der Rader Hochbrücke und des Ferienverkehrs kommt es - zusätzlich zu den Dauerbaustellen - derzeit noch zu ganz beträchtlichen Staus. In den nächsten Tagen sollte es wieder besser werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste