Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erster FKK Urlaub. Bekommt man noch was für ab 16.9.? Agde?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Erster FKK Urlaub. Bekommt man noch was für ab 16.9.? Agde?

Beitrag von Gerdchen » Mo 4. Sep 2017, 15:48

Hi,

ich würde gerne mal einen FKK Urlaub machen. Tagesweise gefällt uns das bisher sehr gut, jetzt sollte es mal eine Woche sein.

Leider habe ich es erst jetzt richtig auf die Reihe bekommen, dass wir die Woche ab 16.9. mal zusammen frei haben, ist also vielleicht recht kurzfristig.
Bekommt man jetzt noch irgendwo was vernünftiges und bezahlbares so für 5-7 Tage?
Hatte an Cap d Agde gedacht, weil es da wohl auch Mitte/Ende September noch warm genug ist (brauche ja keinen FKK Urlaub um vor lauter frieren dann doch mit den Klamotten rumzulaufen).

Bei Agde hört sich für mich auch gut an, dass es ne größere Anlage/Dorf ist, und man nicht nur räumlich beschränkt auf Kleidung verzichten kann.
Kennt wer Anbieter oder Hotels/Unterkünfte, die empfehlenswert, noch frei und bezahlbar sind? Campen geht leider nicht, weil meine bessere Hälfte das nicht soo mag. Wie nah sollte man dann eigentlich am wirklichen Cap sein? Gibt es irgendwo eine Liste von Hotels oder eine Karte, die den Bereich in dem überall FKK möglich ist, gut aufzeigt?
Bin grad voll im Stress, weil ich irgendwie total spät dran bin. Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Gerdchen

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Erster FKK Urlaub. Bekommt man noch was für ab 16.9.? Ag

Beitrag von hakiwi19 » Di 5. Sep 2017, 14:08

Hallo, sicherlich hast du gute Gedanken. Nur für dieses Jahr könnte es schon spät sein. Warum? Weil es auch frischer wird, dort kaum noch Aktivitäten sind, eben das ganze Feeling langsam endet.
Je nachdem wie weit du es hast, würde ich persönlich abraten. Aber für nächstes Jahr Zuraten.

 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2004
Wohnort: Bersenbrück
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erster FKK Urlaub. Bekommt man noch was für ab 16.9.? Ag

Beitrag von peho » Mi 6. Sep 2017, 09:43

versuch es mal unter: "http://www.naturist.de" dort unter "Last Minute Angebote"

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Erster FKK Urlaub. Bekommt man noch was für ab 16.9.? Ag

Beitrag von hakiwi19 » Do 7. Sep 2017, 07:45

Oböna, Peng France, Miramare Reisen , aber auch privat.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erster FKK Urlaub. Bekommt man noch was für ab 16.9.? Ag

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 9. Sep 2017, 11:42

Agde, 19°, leichter Regen. Will man nicht nackig am Strand liegen.

In einer Woche solls aber wieder 26 Grad bekommen.

Freie Hotels gibts dort jetzt in der Nachsaison vielleicht, aber bezahlbare sicher nicht. Der Campingplatz ("Rene Oltra") im Nudistendorf kostet über 40 Euro. Hotels dem Hörensagen nach über 100. In der Nudistenanlage gibts meines Wissens 2 Hotels. Wenn man nicht dort oder auf dem FKK-Campingplatz wohnt, muß man täglich Eintritt in die Nudistenanlage zahlen, um an den FFK-Strand zu kommen. Der theoretisch kostenlos und öffentlich ist, aber sonst leider nur per 2km-Fußmarsch vom Nachbardorf Marseillan erreichbar ist.

 
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Erster FKK Urlaub. Bekommt man noch was für ab 16.9.? Ag

Beitrag von Missunde » Sa 9. Sep 2017, 15:09

Ab Mitte September sollte man Kurzfristig entscheiden, ob man noch nach Cap de Agde
(gebe in einen 14-Tage Wetterportal "Sete" ein, dort ist die nächste Wetterstation in Standnähe, das Wetter dort entspricht ziemlich genau dem Wetter am Strand von Cap de Agde)

Die Einheimischen aus den Umgebung (Montpellier, Sete, Nimes, Beziers, Narbonne, Toulouse, Perpignan )
kommen nur am Wochenende bei gutem Wetter, Eigentümer und Dauercamper aus entfernten Teilen Frankreich ( z.B. Paris, Lyon)
entscheiden auch kurzfristig. Italiener, Deutsche, Holländer oder Skandinavier sind kaum noch da).

Über die örtlichen privaten Agenturen
(z.B. Naturist: www.naturist.de, Peng France: www.fkk-urlaub-cap-agde.com, AGN: www.genevievenaturisme.com)
bekommt man ab Sa. 16.September leicht eine günstiges Apartment im Last Minute, einfach Mal kurz vorher anrufen, die sprechen beide gut Deutsch und haben Interesse dran kurzfristig zum Saisonende noch ein wenig Geld zu verdienen. Online kannst du schon sehen, was noch frei ist. Per Email bekommt man in der in der Regel innerhalb 2 Tagen noch ein günstigeres Angebot, bei kurzfristiger Anreise ist die Bezahlung auch vor Ort möglich)

Die Geschäfte in der FKK-Anlage haben noch bis Anfang Oktober geöffnet, meist am Vormittag und evtl. einige Stunden am spätere Nachmittag Sie entscheiden täglich auf Grund Wetter und Nachfrage, wann und wie lange sie öffnen. (Die Öffnungszeiten stehen meist am Vortag an der Eingangstür), allerdings teilweise mit Restverkauf und nur wenig neuer Ware.
Bäckerei, Schlachter und SPAR haben Aber immer noch ein gutes Angebot. Restaurants sind noch geöffnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 19. Sep 2017, 14:44

NackeDuDaDei hat geschrieben:Freie Hotels gibts dort jetzt in der Nachsaison vielleicht, aber bezahlbare sicher nicht … Hotels dem Hörensagen nach über 100. In der Nudistenanlage gibts meines Wissens 2 Hotels.

das stimmt nicht; ob ein Hotel bezahlbar ist, hängt von der jeweiligen Finanzkraft des potentiellen Gastes ab.
NackeDuDaDei hat geschrieben:… Wenn man nicht dort oder auf dem FKK-Campingplatz wohnt, muß man täglich Eintritt in die Nudistenanlage zahlen, um an den FKK-Strand zu kommen …

das stimmt nicht! deswegen:
NackeDuDaDei hat geschrieben: …per 2km-Fußmarsch vom Nachbardorf Marseillan erreichbar ist.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste